Dateien werden beim Systemstart nicht gefunden cimcnfg.cpl / MotiveSB.exe
#1
geschrieben 27. September 2006 - 18:26
---
Hää wie kann mann hier bilder Einfüügen? eggal darauf sehet jedoch geschrieben:
Fenster 1
Rundell:
Fehler beim Laden vom cimcnfg.cpl
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
________________________________________
Fenster 2
SmartBridge Alerts: MotiveSB.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinsprungspunkt "GetProccesImageFileNameW" wurde in der DLL "PSAPI.DLL" nicht gefunden.
bin überfraagt sry
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#2
geschrieben 27. September 2006 - 18:30
<3 Adblock
#3
geschrieben 27. September 2006 - 20:21
bitte beschreibe es näher.
#4
geschrieben 27. September 2006 - 20:40
Hijackthis ist ein sehr gutes Tool das dein System abscannt auf laufende Prozesse(glaub ich).
Hier ist aufjedenfall ein Link zu einem How To mit Download Link und allem drum und dran! >>>klick<<<
Das How To wurde von ShadowHunter einem Mod von diesem Forum geschrieben.
Mfg AlexanderM.
Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 27. September 2006 - 20:41
#5
geschrieben 28. September 2006 - 09:10
Zitat
Rundell:
Fehler beim Laden vom cimcnfg.cpl
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
C-Media? Soundkarte?
Zitat
SmartBridge Alerts: MotiveSB.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden:
Der Prozedureinsprungspunkt "GetProccesImageFileNameW" wurde in der DLL "PSAPI.DLL" nicht gefunden.
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als MotiveSB.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess MotiveSB.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt
#6
geschrieben 28. September 2006 - 09:21
Zitat (Eljay: 28.09.2006, 10:10)
Und wieder eine Sache die mit eingeschränkten Benutzer Rechnten schlichtweg nicht vorkommen könnte, da in den entsprechenden Ordnern die Schreib-Rechte fehlen.
#7
geschrieben 28. September 2006 - 15:48
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:46:18, on 28.09.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5700.0007)
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
C:\WINDOWS\system32\slserv.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\Consumer\sunThreatEngine.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\Consumer\SunProtectionServer.exe
C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
C:\PROGRA~1\Bluewin\QUICKH~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\Consumer\sunserver.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Ares\Ares.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpohmr08.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpotdd01.exe
C:\Programme\Bluewin\Quick Help\bin\mpbtn.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Desktop\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.bluewin.ch/index_d.html
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54729
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=552...cid={SUB_CLCID}
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.bluewin.ch/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\System32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\System32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Motive SmartBridge] C:\PROGRA~1\Bluewin\QUICKH~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [SunServer] C:\Programme\Sunbelt Software\CounterSpy\Consumer\sunserver.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [ares] "C:\Programme\Ares\Ares.exe" -h
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: hp psc 1000 series.lnk = ?
O4 - Global Startup: hpoddt01.exe.lnk = ?
O4 - Global Startup: Quick Help.lnk = C:\Programme\Bluewin\Quick Help\bin\matcli.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft....k/?LinkID=39204
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdat...b?1159198904421
O16 - DPF: {A8482EAF-A1F3-4934-AE3F-56EB195A50BF} (DeskUpdate - Activex Control) - http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpda...api/activex.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shoc...ash/swflash.cab
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: SmartLinkService (SLService) - - C:\WINDOWS\SYSTEM32\slserv.exe
---Hoffentlich alles richtig.
Gruss Dreamwalker
#8
geschrieben 28. September 2006 - 16:08
Was ist nun zu unternehmen das diese Fehler / Probleme behoben werden?
Habe die MotiveSB.exe bei welcher es sich um eine PF-Datei handelt mit Antivir überprüft:
AntiVir PersonalEdition Classic
Erstellungsdatum der Reportdatei: Donnerstag, 28. September 2006 17:00
Es wird nach 495093 Virenstämmen gesucht.
Lizenznehmer: Avira AntiVir PersonalEdition Classic
Seriennummer: 0000149996-WURGE-0001
Plattform: Windows XP
Windowsversion: (Service Pack 2) [5.1.2600]
Benutzername: Besitzer
Computername: NAME-JF2F1VHAFL
Versionsinformationen:
AVSCAN.EXE : 7.0.0.47 200744 21.08.2006 10:06:53
AVSCAN.DLL : 7.0.0.45 41000 25.07.2006 11:09:33
LUKE.DLL : 7.0.0.47 118824 07.09.2006 10:32:31
LUKERES.DLL : 7.0.0.47 9256 07.09.2006 10:32:31
ANTIVIR0.VDF : 6.35.0.1 7371264 31.05.2006 10:35:19
ANTIVIR1.VDF : 6.36.0.9 1424384 06.09.2006 07:12:24
ANTIVIR2.VDF : 6.36.0.10 2048 06.09.2006 07:12:26
ANTIVIR3.VDF : 6.36.0.11 2048 06.09.2006 07:12:28
AVEWIN32.DLL : 7.2.0.14 1827328 04.09.2006 14:23:26
AVPREF.DLL : 7.0.0.2 23080 24.07.2006 12:35:49
AVREP.DLL : 6.36.0.3 794664 06.09.2006 08:04:08
AVRPBASE.DLL : 7.0.0.0 2162728 30.03.2006 08:43:10
AVPACK32.DLL : 7.2.0.0 368680 21.07.2006 06:00:28
AVREG.DLL : 6.31.0.90 27688 28.07.2005 10:06:24
NETNT.DLL : 6.32.0.0 6696 27.09.2005 07:56:47
NETNW.DLL : 7.0.0.0 9768 24.07.2006 12:35:42
RCIMAGE.DLL : 7.0.0.74 1642536 01.08.2006 11:22:53
RCTEXT.DLL : 7.0.0.107 77864 31.08.2006 14:39:56
Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name......................: ShlExt
Konfigurationsdatei...........: C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\73bb38dd.avp
Bootsektoren..................: C
Durchsuche Speicher...........: 1
Laufende Programme............: 0
Prüfe alle Dateien............: 2
Durchsuche Archive............: 1
Maximale Rekursionstiefe......: 20
Smart Extensions..............: 1
Makrovirenheuristik...........: 1
Dateiheuristik................: 0
Primäre Aktion................: 1
Sekundäre Aktion..............: 0
Beginn des Suchlaufs: Donnerstag, 28. September 2006 17:00
Es wird begonnen die Bootsektoren zu durchsuchen:
Bootsektor 'C:\'
[HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:
Ende des Suchlaufs: Donnerstag, 28. September 2006 17:00
Benötigte Zeit: 00:05 min
Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.
0 Verzeichnisse wurden überprüft
1 Dateien wurden geprüft
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
0 Archive wurden durchsucht
0 Warnungen
0 Hinweise
_______________________________________
Nun zum Problem mit der Sound Karte , leztens hatte ich ein Problem mit dieser, konnte jedoch mit hilfe des hardware assistenten und einer treiber CD dieses Probleem lösen. Nun funktioniert alles wieder, jedoch erschein immer noch diese meldung. was muss ich machen um dieses Problem zu lösen.
Danke für die mühen Dreamwalker
_______________________________________
_______________________________________
@ Stefan_der_held
Deine Antwort war nicht gerade sehr hilf reich zudem ist mein Benutzer zugleich Computer administrator und indiesem sinne unbeschrenkt.
#9
geschrieben 28. September 2006 - 16:21
#10
geschrieben 29. September 2006 - 15:32
kakä foorum
#11
geschrieben 29. September 2006 - 15:50
dein Logfile ist soweit sauber. Ausserdem steht in den Fehlermeldungen, soweit ich deine rudimentäre Grammatik entziffern konnte, doch alles drin:
1. rundll32 konnte eine Datei nicht laden, namentlich cimcnfg.cpl, die zu irgendeinem deiner Programme gehört. Wenn alle deine Programme trotzdem funktionieren kannst du die Meldung ignorieren.
2. Eine Methode in der Datei PSAPI.DLL ist nicht vorhanden, vermutlich weil die Dateiversion nicht zum Rest des Programms (MotiveSB) passt. Also: Sauber deinstallieren und neu drauf werfen, das hilft meistens.
Dreamwalker sagte:
Bleib mal ruhig du Spinner. Wir sind hier nicht hauptberuflich da, um dir zu helfen. Also mach mal halblang.
#12
geschrieben 29. September 2006 - 15:53
Zitat (Dreamwalker: 29.09.2006, 16:32)
Na wenn du dein Hilfsgesuch schon mit den Worten beendest, dann erwarte auch nicht viel bei der Hilfe.
Das Problem der fehlenden Dateien liegt bei dir selbst. Entweder du hast einen Virus, der nur durch deine eigene Mithilfe den Weg auf deinen PC gefunden hat, oder du hast kurz bevor das Problem entstand irgendetwas an deinem System verändert.
Wenn bei mir solche Fehlermeldungen auftauchen, dann weiss ich das ich meist den zuletzt ausgeführten Schritt wieder rückgängig mache (wenns nicht annders geht, durch Systemwiederherstellung) und gut ist es.
Aber da es ja für dich ein kakä foorum ist, erspar ich mir die Mühe weiter in die Materie einzutauchen und dir helfen zu wollen.
Ciao!
#13
geschrieben 29. September 2006 - 16:01
#14
geschrieben 29. September 2006 - 17:06
Zitat
Das kommt eventuell davon, dass:
- dies dein erster Thread hier im Forum ist... irgendwie klar dass du bis jetzt noch nie eine Antwort bekommen hast.
- du im Off-Topic Unterforum gepostet hast, was offensichtlich nicht dorthin gehört.. ich habs im Windows Helpboard verschoben
- "Probleem" als Threadbeschreibung nicht besonders hilfreich war. Man hat meistens ein Problem wenn man ein Thread hier startet, das musst du nicht im Titel noch verdeutlichen. Ich habe es geändert.
Zum Problem:
Sieht so aus als ob du einige Anwendungen gelöscht hast, die Deinstallation jedoch nicht besonders gründlich war und Windows bei jedem Systemstart einige Dateien sucht, die es nicht mehr gibt und deswegen diese Fehlermeldungen.
Lade dir StartupCPL runter, installieren/ausführen, und dann nach beide Dateien suchen, also cmicnfg.cpl und MotiveSB.exe. Anschliessend deaktivieren (Haken entfernen) und Windows neu starten.
cmicnfg.cpl (und nicht cimcnfg.cpl wie du es abgeschrieben hast) ist ein Teil deiner Audiosoftware
und MotiveSB.exe ist eine Art Assistent für deine Internetsoftware
Eine Neuinstallation besagter Softare sollte übrigens auch funktionnieren.
hier ein Link zur Cmincnfg, falls es mit StartupCPl nicht gehen sollte. Erster Hit bei Google übrigens.
Zitat
Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.