WinFuture-Forum.de: Maus Geht Aus.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maus Geht Aus.... bin verwirrt...


#1 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. September 2006 - 00:07

Huhu!

Hab seit der Neuinstalltion von Windows (SP2 und aktuell) ein komisches Problem mit meiner Logitech Laser Maus (mit kabel). Sie hat ab und an Aussetzer. Das bedeutet das das Licht ganz ausgeht für 1-3 Sekunden und sie sich dann wieder anschaltet. Hatte dieses Problem vor der formatierung nicht.

Da ich Gamer bin habe ich bisher immer auf die offiziellen Logitech Treiber verzichtet da diese eher Probleme gemacht haben als das sie jede Taste in Spielen ansprechbar gemacht haben.

Habe auch schon Sachen wie Webcam und Controller abgestöpselt um zuschauen ob dem PC Strom fehlt aber daran scheint es nicht zuliegen...
Auch am Kabel hab ich mal gezogen etc. und selbst an nem Wackelkontakt liegt es nicht, sie geht einfach ab und zu einfach aus...anderen USB Steckplatz hab ich ebenfalls probiert, selbes Problem!

Wie gesagt, auf nem offiziellen Treiber würd ich eher verzichten...jedoch glaube ich das dies die einzigste Möglichkeit wäre die evtl. das Problem beheben könnte...aber vielleicht weiss ja noch wer nen Tipp den ich mal ausprobieren könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. September 2006 - 09:38

Wie sieht die Energieverwaltung der USB-Root-Hubs aus? Ist da der Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" gesetzt? Wenn ja, mal wegmachen, den Haken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. September 2006 - 11:01

Ja war bei allen so eingestellt. Hab nun bei jedem erstmal den Haken rausgenommen und werde mich wohl heute Abend nochmal dazu melden obs gefunkt hat. Vorab aber schonmal danke, darauf wär ich wohl erstmal garnich gekommen...
0

#4 Mitglied ist offline   Mase 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 27.09.2006, 10:38)

Wie sieht die Energieverwaltung der USB-Root-Hubs aus? Ist da der Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" gesetzt? Wenn ja, mal wegmachen, den Haken.


ööhm, wo find ich das denn?
0

#5 Mitglied ist offline   0rrps 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 19. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 27. September 2006 - 12:29

Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->System-->Hardware-->Geräte Manager und dort unter USB Controller findest du ddeine USB Steckplätze. Dort in die Eigenschaften gehen.

@Urne

So, bisher hab ich keinerlei Probleme, werd nachher noch eine Runde zocken gehen aber ich bin guten Mutes. :P
Werd mich also wenn nur noch melden falls das Problem weiterhin besteht, ansonsten, vielen dank! ^-^

Dieser Beitrag wurde von 0rrps bearbeitet: 27. September 2006 - 12:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0