WinFuture-Forum.de: Tv Out Eigerichtet, Tv-bild Ok, Jedoch Farben Im Videofenster (tft) Vi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv Out Eigerichtet, Tv-bild Ok, Jedoch Farben Im Videofenster (tft) Vi

#1 Mitglied ist offline   Bullwye 

geschrieben 26. September 2006 - 19:27

Hallo,

ich habe den TV-Out meiner Gainward 7800GS+ AGP so eingerichtet, das auf dem Fernseher eine Kopie des Desktops dargestellt wird, sobalt ich ein Video starte wird nur noch das Videofenster auf dem TV dargestellt, das TV-Bild ist auch OK egal ob ich WinDVD7 oder den Mediaplayer9 nutze.

WinDVD wird dann allerdings auf meinem TFT-Monitor nicht korrekt angezeigt, die Fraben des Videofensters sind viel zu hell, schwarz wird grau angezeigt, rot nur noch blass rosa usw. erst wenn ich das Einstellungfenster des nVidea-Treibers öffne wird alles korrekt angezeigt, ich brauche das Fenster wirklich nur zu öffnen und anschließend direkt auf Abbrechen, ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben.

Neuster nVidia-Treiber ist drauf, unter WinXP Pro SP2.

Ich hab auch hier im Forum schon gesucht und folgendes gefunden:

Zitat

zu dem problem mit dem "zu hell bei videos". das ist mit ein paar klicks behoben: grafikkarten treiber panel öffnen, color correction anwählen und dann unter "apply color changes to" auf "all" setzen.. übernehmen und ok und das problem ist weg. falls nicht, dann unter color correction noch unter "color profile" umstellen auf "advanced mode".

funktioniert nur leider nicht, dann hab ich noch das hier gefunden:

Zitat

Dafür gibt es seit Monaten einen Regfix von Nvidia.

und wo bekomme ich den her?

Bitte, wer kann mir helfen?

Edit: hab jetzt mal mit dem Mediaplayer ne DVD abgespielt, und siehe da, das gleiche Problem, scheinbar hängt das ganze vom Videomaterial ab!

Gruß Bullywe

Dieser Beitrag wurde von Bullwye bearbeitet: 26. September 2006 - 20:44

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Bullwye 

geschrieben 29. September 2006 - 19:33

Hat den keine eine Idee?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0