WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Kaspersky Interent Security 6.0.0.300 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Nach Kaspersky Interent Security 6.0.0.300 Installation Windows 2000 bootet nicht mehr

#1 Mitglied ist offline   flojo 

geschrieben 26. September 2006 - 16:40

Ich bin so langsam am verzweifeln,

seit 4(!) Tagen probier ich jetzt schon mein System wieder zum laufen zu bekommen.

Ich habe Windows 2000 und es fährt nach dem ich die Installation durchgeführt habe nicht mehr hoch, es stopt immer an dem Fenster wo steht netzwerkverbidungen werden hergestellt.

Dann erhalte ich folgenden Bluescreen:

STOP: 0x0000001e (0xc0000005,0x804edde3,0x00000000,0x00000047)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLE ............. NTOSKRNL.EXE

Im Abgesicherten Modus bootet er ohne Probleme
Ich hab schon alles ausprobiert:

- Regisitrierungsverweise auf Kaspersky entfernt
- Reperaturinstallation
- Service Pack 4 Installiert
- Rollup 1 Version 2 Installiert
- Alle Dienste deaktiviert
- Geräte Deaktiviert
- Virenscan durchgeführt Checkdisk durchgeführt

Aber nichts passiert!! Immer jedesmal der selbe Bluescreen.

Ich hoffe das ihr für mich noch eine Lösung parat habt, weil der nächste Schritt wäre für mich die komplette Neuinstallation und das wollte ich eigentlich vermeiden.

Danke für eine Antwort im vorraus.

Dieser Beitrag wurde von flojo bearbeitet: 26. September 2006 - 16:45

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 26. September 2006 - 17:20

Deinstalliere die Kaspersky-Suite mal und schau ob sich dadurch was ändert (verbessert).
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   flojo 

geschrieben 26. September 2006 - 17:25

Ich kann sie ja nicht deinstallieren im abgesicherten Modus, weil ja der Windows Installer dazu benötigt wird.

Kann man denn die Stopmeldung irgendwie entschlüsseln?

Dieser Beitrag wurde von flojo bearbeitet: 26. September 2006 - 17:26

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. September 2006 - 17:44

In Kurzform:
0x0000001E (KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED) ausgelöst durch
0xC0000005 (STATUS_ACCESS_VIOLATION)

Der Programmcode an 0x804edde3 wollte auf die Adresse 0x00000047 zugreifen und das ging gründlich in die Hose, warum auch immer.

Falls kein Treiber angegeben wurde, müsste man ein Speicherabbild, welches eventuell angelegt wurde, in den Debugger laden und versuchen herrauszufinden, wer zum Zeitpunkt der Verletzung die Adresse 0x804edde3 belegte und diese Datei dann aus dem Ladeprozess manuell entfernen. Ist bestimmt ein oder mehrere Treiber/Dienst(e) der Kaspersky Interent Security dafür verantwortlich.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. September 2006 - 17:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   flojo 

geschrieben 26. September 2006 - 17:53

Zitat (DK2000: 26.09.2006, 18:44)

Falls kein Treiber angegeben wurde, müsste man ein Speicherabbild, welches eventuell angelegt wurde, in den Debugger laden und versuchen herrauszufinden, wer zum Zeitpunkt der Verletzung die Adresse 0x804edde3 belegte und diese Datei dann aus dem Ladeprozess manuell entfernen.

Das hört sich ja gut an, aber wie mach ich das denn? Wo wird denn das Speicherabbild gepseichert?
Was ist der Debugger?

Danke
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. September 2006 - 17:54

schaue mal nach, ob (egal was ihr jetzt für ekel-gefühle bekommt) von XP ein System wiederherrstellungs Punkt bei der Installation angelegt wurde. Mittels diesen wirst du das Programm wieder los. Manuell musste allerdings nach dem Kasperviech installierte Software neu installieren sowie nen RechClean mit CCLeaner oder ähnlichem durchfürhen.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. September 2006 - 18:17

Hatte Windows 2000 schon eine Systemwiederherstellung? Kann mich da garnicht mehr daran erinnern.

Zitat

Das hört sich ja gut an, aber wie mach ich das denn?

Ja, schwierig, bräuchtest Du eine 2. Windows Installation oder eine Live CD (Linux oder BartPE) um an das Abbild ranzukommen. Leigt meist in %SystemRoot%\Minidump\ oder in %SystemRoot%\Memory.dmp. Diese Datei musst Du dann an einen Ort kopieren, wo Du eine laufende Windows Installation hast.

Unter dieser Installation musst Du dann die Debugging Tools for Windows sammt der passenden Symboldateien installieren bzw. so einrichten, dass er die Symboldateien direkt vom Symbolserver läd und in diesem Debugger dann das Abbild laden und analysieren. Wenn man glück hat und genügend Information zur Verfügung steht, kann man den Übeltäter in der Zeile "Probably caused by :" erkennen.

Ist kompliziert das ganze, vorallem, wenn man keinen Zugriff auf den Rechner hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Uli25 

• Beigetreten: 25. September 06

geschrieben 26. September 2006 - 18:20

Hi!

Ich denke auch das es an deinen Kaspersky liegt der scheint sehr viele Probleme zu machen warum auch immer!

Deinstall und schau mal weiter!

VG
0

#9 Mitglied ist offline   flojo 

geschrieben 26. September 2006 - 19:10

Danke für den Tipp!

Ich habe leider nur debugging Files von 2005 in dem Ordner Minidump. Bringt mich dann wohl nicht wirklich weiter oder?

Es ist so geil, hab Kasperski die neuste Version jetzt unter 98 laufen und bei jedem aufruf von www.web.de Bekomm ich einen BLuescreen!!!!!

ich Sag nur:

Einmal Kaspersky nie mehr Kaspersky

Kann mich noch nicht mal im Kaspersky Forum regisitrieren um Fragen diesbezüglich zu stellen, bekomme einfach keine Registrierungsmail zugeschickt um zu bestätigen.

Echt arm.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. September 2006 - 05:23

viele Möglichkeiten unter der Wiederherstellungskonsole:

- SYSTEM-Hive sichern, das Backup aus \repair einspielen, damit booten, deinstallieren, alten Hive wieder einspielen, Treiber-Infos löschen
- mit 'listsvc' die Treiber und Dienste raussuchen, mit 'disable' deaktivieren
- die Treiber einfach löschen

auch im abgesicherten Modus geht's doch einfach:
in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Select den Wert von Default ändern, um eine alte Konfiguration zu nutzen
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0