Ein Wort noch zu Medion PCs, auch wenn die Komponenen manchmal Mist sind, ich habe 4 Trennscheiben ausgearbeitet um hinten ein Loch für den Lüfter zu bekommen.
Temperaturen In Ordnung? + Fragen Zu Richtigen Lüfterposition. Wo hin mit dem Zusatzlüfter?
geschrieben 27. September 2006 - 11:15
Ein 12er passt nicht, hab daher einen 8er genommen und zwar einen Silent Eagle2000. Der hat 17db.
Ein Wort noch zu Medion PCs, auch wenn die Komponenen manchmal Mist sind, ich habe 4 Trennscheiben ausgearbeitet um hinten ein Loch für den Lüfter zu bekommen.
Anzeige
geschrieben 27. September 2006 - 12:07
jo das dürfte schon passen. bei den anschlüssen kannst du nicht viel falsch machen, das hängt eben von lüftersteuerung von motherboard bzw. durch ein tool unter windows ab. aber du siehst ja ob du ihn überhaupt steuern musst, denn wenn er eh schon "silent" ist dann ist das ja unnötig. (außer du bist exxtremer silentfan)
geschrieben 27. September 2006 - 12:11
SilentFan bin ich nicht, solange ich kein Düsentriebwerk unterm Tisch habe is mir die Lautstärke so ziemlich egal.
Hab jetzt ein paar Tests gemacht, die CPu kommt jetzt auf maximal 58° unter Last als Durchschnitt ca. 55°. Idle hat sie 30°.
Die Graka liegt immernoch bei 60°
Dafür ist die Systemtemperatur auf 39° gefallen.
Hab jetzt ein paar Tests gemacht, die CPu kommt jetzt auf maximal 58° unter Last als Durchschnitt ca. 55°. Idle hat sie 30°.
Die Graka liegt immernoch bei 60°
Dafür ist die Systemtemperatur auf 39° gefallen.
geschrieben 27. September 2006 - 12:47
jo das ist jetzt alles im absolut grünen bereich.
30° idle is sehr gut und <60 unter last auch.
wie gesagt wegen den 60° bei der grafikkarte brauchst du dir auch keine sorgen machen, denn grakas halten auch 80-90 aus und es wird bei den meisten sogar erst ab >90 gefährlich. und die standardkühler die da verbaut sind kühlen eigentlich immer so das es nicht kritisch wird, die sind höchstens laut.
wie gesagt wegen den 60° bei der grafikkarte brauchst du dir auch keine sorgen machen, denn grakas halten auch 80-90 aus und es wird bei den meisten sogar erst ab >90 gefährlich. und die standardkühler die da verbaut sind kühlen eigentlich immer so das es nicht kritisch wird, die sind höchstens laut.

Hilfe
Neues Thema
Antworten