WinFuture-Forum.de: Windows Xp Auf Sasung Sp0842n + Asus Board Klappt Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Auf Sasung Sp0842n + Asus Board Klappt Nicht


#1 Mitglied ist offline   florianwe23 

  geschrieben 26. September 2006 - 12:29

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einem Rechner mit der oben beschriebenen Festplatte und dem ASUS Board P5LD2 Windows XP SP 1 installieren.
Leider sagt Windows mit immer, das keine Festplatte vorhanden wäre. Bei der Festplatte handelt es sich um eine PATA Platte. Hab davon noch nie was gehört. SATA wäre mir klar. Deswegen hab ich bei der Installation von auch F6 gedrückt und versucht den Schnitstellentreiber zu installieren. Wird aber nur SATA krams angeboten kann also nich klappen.
Gibt es von Samsung nen tool oder so mit dem ich die Festplatte erst vorbereiten muss damit ich da XP druf knallen kann? Aus dem "Handbuch" :( werde ich nämlich nicht schlau.

MfG
Florian Wegener
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. September 2006 - 12:32

Du musst den SATA-Treiber selbstverständlich auch in geeigneter Form (Diskette) vorliegend haben, damit er bei der Installation erkannt werden kann.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   florianwe23 

geschrieben 26. September 2006 - 13:04

habe ja keine SATA Platte von daher ist das mit dem Treiber auch nen bisel schlecht. Habs natürlich mit den Treibern vom Mainboard mit Diskette probiert. werden auch erkannt. aber er findet die platte nicht
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. September 2006 - 13:28

Oh, verlesen. Hast du die Festplatte richtig gejumpert und schon mal an einem anderen System ausprobiert?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   florianwe23 

geschrieben 26. September 2006 - 14:20

also wir haben insgesamt 6 von den kisten gekauft. vormontiert vom hersteller. bzw. laden bei dem wir gekauft haben. von daher gehe ich davon aus, das das problem grundsätzlich ist zumal bei allen pc´s auftritt. jumperung hab ich auch überprüft.
mfg
Florian Wegener
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 26. September 2006 - 14:22

Dann würde ich mal sagen, dass sich der Hersteller darum kümmern soll :(

Hast du mal andere Festplatten in den Systemen probiert?

PATA ist übrigens das, was gemeinläufig als "ATA" bezeichnet wird.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0