WinFuture-Forum.de: Booten Dauert Ewig Neuerdings - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Booten Dauert Ewig Neuerdings


#1 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. September 2006 - 10:00

Hallo zusammen,

seit gestern Abend bootet mein Windows XP (SP2 + alle Patches) ewig bis es einsatzfähig ist. Mir kommt es so vor, als ob dies der Fall ist, seit ich gestern WinDVD installiert habe, was ja eigentlich nicht sein kann...Ich habe auch schon versucht WinDVD zu deinstallieren, keine Besserung beim booten.

Der Bootvorgang war zwar noch nie der schnellste, aber jetzt macht Windows einfach eine "Pause" beim booten, sprich Festplattenaktivität = 0. Die LED leuchtet nicht und zu hören ist auch keine Festplattenaktivität.

Diese "Pause" ist genau dann wenn der Willkommen Bildschrim erscheint, dann dauert es ca. 20 Sek bis dieser Verschwindet und Windows weiter lädt. Danach gibt es nochmal eine kurze Pause, die dann aber nurnoch ca. 5 Sek dauert, beim Ladern der Systray Applikationen.


Weiß jemand...

...wie ich herausfinde was da diese "Pause" verursacht?

...was ich dagegen tun kann?

Gruß
Blackout
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 26. September 2006 - 13:26

Naja ne Deinstallation bewrikt nicht immer dass alles so ist, wie vorher, weil noch einiges an Datenmüll zurückbleiben kann... schon ne Systemwiederherstellung auf nen Stand vor WinDVD gemacht?
0

#3 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 26. September 2006 - 22:53

Systemwiederherstellung ist deaktiviert :P
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. September 2006 - 10:41

1. PageDefrag Installieren und ausführen.

Zur installation kopierst du den Archiv Inhalt in einen Ordner deiner Wahl. Dann die "pagedfrg.exe" starten, und wie in meinem Screenshoot einrichten:

Angehängtes Bild: Config.JPG

Neubooten und arbeiten lassen. Dann weiter bei Punkt 2.

2. den Inhalt des Ordners "[dein Windowsverzeichniss]\Prefetch" leeren

3. CCLeaner Installieren und Ausführen (vorallem den Registry Bereich)

Sollte eigentlich Besserung bringen. Ansonsten melde dich nochmal

MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. September 2006 - 10:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0