WinFuture-Forum.de: Festplatte Defekt? Wie Kann Ich Daten Retten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Defekt? Wie Kann Ich Daten Retten?


#1 Mitglied ist offline   Fitsch 

geschrieben 26. September 2006 - 08:22

Hallo,

Ich hab 2 Festplatten im Rechner (1x 160GB Hitachi 2 Jahre alt & 1x 160 GB Samsung 1 Jahr alt).
In letzter Zeit hat eine Festplatte immerwieder komische Geräusche gemacht, so als ob sie nicht den richtigen Sektor/Zylinder findet.
Kurz darauf kam dann ein Problem mit der explorer.exe (was wahrscheinlich an meinem vollgemüllten Windows lag) und ich war gezwungen mein Vorhaben, mal wieder den Rechner neu zu machen, um zu setzten.
Also ich hab noch n paar Daten (Eigene Dateien, Steam-Ordner mit 11,2 GB) auf die Samsungplatte gezogen auf der nicht das Betriebssystem drauf is.
Dann hab ich Windows neuinstalliert und teilweise Treiber etc. installiert, aber ich hab nix mehr von der 2ten Festplatte gesehen.
Ich hab dann PQ PartitionMagic drauf gemacht, aber dies lies sich komischerweise nicht starten.
(Festplatte wurde übrigens im BIOS und im Hardwaremanager angezeigt)
Als ich dann mit den PQPM-Notfalldisketten gestartet hab, wurde mir meine 2te Platte als unpartitionierter Bereich angeziegt. "Super !" hab ich mir gedacht.
Hab die Platte dann zum testen mal in meinen anderen Rechner gehängt. Und da gabs wieder das PQ PM-Problem.
Und wie komm ich jetzt eine meine Daten ran?
Hat da schon jemand Erfahrung?
Vielen Dank im vorraus,
Gruss,

Fitsch

Dieser Beitrag wurde von Fitsch bearbeitet: 26. September 2006 - 08:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2006 - 11:57

Ist das eine IDE oder SATA Platte?

Bei IDE musst manchmal mit den Jumpern probieren. Bin da noch nie dahintergekommen warum da eine Einstellung nicht funktioniert, dann probiert man alles durch und am Ende ist es dann doch die erste die auf einmal geht.

In der Not könntest es probieren die Platte in ein Externes Gehäuse zu machen und mit USB die Daten zu holen. Weis nicht ob das geht, fiel mir nur grad so ein.
0

#3 Mitglied ist offline   Fitsch 

geschrieben 26. September 2006 - 14:06

Is ne IDE,
aber ich vermute, dass es mir die Partitionstabelle verhagelt hat und dass ich die Daten mit nem Programm/Knoppix o.ä wiederherstellen muss.
Denk ich mal...
0

#4 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 17:13

versuch es mit testdisk.. das prog ist für sowas erste sahne! damit habe ich mir schon 2x meine daten wiedergeholt das ist wirklich top.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0