WinFuture-Forum.de: Ram Core Spannung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Core Spannung?


#1 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 02:56

Ich hab ein PC mit Corsair TWIN2X2048-6400C4 2x iG als kit drinn und wenn ich im Bios den SLI Memory redy mode aktiviere so schaltet sich der ram von 5.5.5-18 auf 4.4.4-10 was auch die koreckten timings für den ram sind nur wird dan mein flieskomma unstabiel also Prime 97 und superpi melden fehler. wie kann ich das fixen ?
mein system

AMD FX-62
Ram TWIN2X2048-6400C4 = 2x 1 GB
graka 7950 GX2
3 gehäuselüfter 1x CNPS9500 AM2
2X 250GB WD festplate in Stripe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2006 - 06:10

Hast du den Prozessor übertaktet ? Wenn du nämlich den FSB angehoben hast, geht der RAM takt ja auch höher und wenn die Latenzen jetzt noch geringer sind, kann es schonmal zu Fehlern kommen.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 12:04

nein ich habe den Prozessor nicht übertaktet und soviel ich weiss kann man soviso beim FX prozesor den FSB separat vom Prozessortackt übertackten das ist ja der clou bei den FX prozessoren .. aber wie schon erwähnt nein ich habe weder FSB noch prozessor übertachtet .. ich habe nur die Option SLIredy memory eingeschaltete und die Ram setzen sich dan automatisch anhand des profiels von 5.5.5-18 nach 4.4.4-12
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0