WinFuture-Forum.de: Weshalb Geht Die Installation Nur Auf Einer Leeren Hd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Weshalb Geht Die Installation Nur Auf Einer Leeren Hd?


#1 Mitglied ist offline   saenf 

geschrieben 25. September 2006 - 20:11

hallo Leuts

Wie viele Personen hier will ich VISTA schon im voraus sehen! So habe ich mir VISTA RC1 mit dem Download Manager von Microsoft auf die Platte geholt. Dann habe ich das ISO File mit [Regeln beachten!] 120% auf eine DVD gebrannt mit möglichst langsamer Geschwindigkeit. Dann habe ich mit Partition Magic 8 einwenig von meinem D abgezupft und daraus eine neue Partition gemacht und sie als Aktiv bestimmt! So wollte ich VISTA installieren doch nach den Einstellungen im BIOS das er von der DVD bootet lädt er Windows Files (das schwarz, weise) und danach kommt dieser grüne Balken. Doch dieser Balken verschwindet nicht!!

An was liegt das?

Habe dann mit der gleichen DVD VISTA auf einem alten ThinkPad T23 mit 1GB Ram und Pe3 mit 1GHz installiert und alles ging, an einer kaputten DVD oder Image liegt es also nicht. Aber an was sonst? Da ich im Laptop keine DX9 Grakka drin hab, habe ich auch nicht alle Effekte und schnell ist was anderes!

Auf meinem richtigen PC würde es 100% laufen (würde)!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2006 - 20:27

Zitat

Dann habe ich mit Partition Magic 8 einwenig von meinem D abgezupft und daraus eine neue Partition gemacht und sie als Aktiv bestimmt!

Welche Partitionen sind denn noch auf der Festplatte?
Aktive sollte nur die Partition sein, von der Du z.B. auch XP bootest, keine andere.
Die Installationspartition sollte vom Type Primär sein, keine Erweiterte.
Partition Magic 8 tut Vista garnicht gut, da u.U. jetzt die Partitionstabelle beschädigt ist.

Allerdings, der Hänger kann auch andere Gründe haben, inkompatible Hardware, falsche BIOS Einstellungen, ACPI oder APIC Implementation im BIOS inkompatibel, DVD und/oder ISO Datei defekt etc. Da keine Fehlermeldungen erscheinen, ist es schwer zu sagen, woran es liegt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. September 2006 - 20:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 21:03

Wieviel von deiner Festplatte hast du denn "abgezwackt"?
Soweit ich weiss benötigt Vista eine Partition von mindestens 10 Gb...
0

#4 Mitglied ist offline   saenf 

geschrieben 27. September 2006 - 16:30

Hatte etwa 30gb abgezwackt! Habe jetzt bei einem Kollegen eine Leere Hd auftreiben können werde es mit der versuchen!
0

#5 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 16:54

Für die 32bit reicht eine logische Part.allerdings dann von XP aus installieren, für die die 64bit eine Primäre Part. neben XP. Die HD braucht nicht leer sein. 10 GB langen, 15 sind besser.

Dieser Beitrag wurde von doggy bearbeitet: 27. September 2006 - 16:57

0

#6 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. September 2006 - 17:13

Mhm ... bei mir habe ich XP auf der primären und Vista 64 / 32 bit je auf einem logischen Laufwerk in der erweiterten Partition, habe beides per CD-Boot installiert. Die Partitionierung hab ich allerdings schon vorher per Acronis angepasst.
0

#7 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 19:49

Bei der 64er kann es sonst passieren das es sich mit auf C: einniisted. Deshalb Primäre Part..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0