WinFuture-Forum.de: Windows 2003 X64 Standard Edition Unattended - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2003 X64 Standard Edition Unattended frage wegen Root-Server


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 19:49

moin,

ich hab ne kleine Frage, vor 2 Tagen hab ich einen neuen Root-Server bekommen, auf diesem läuft zur Zeit Windows 2003 x86 Standard Edition, jetzt wollte ich die x64 Version drauf machen, doch leider weiß ich nicht wie? Unattended hab ich sie schon gemacht, aber ich komme auf meinen Root Server ja nur über den Windows Remotedesktop, jetzt ist also die Frage was ich machen muß das der Root server das Setup von Windows automatisch startet, da er ja auch kein CD/DVD Laufwerk hat. Ich hab mir jetzt gedacht das ich die Win Installations Disk komplett auf C:/ kopiere, und dann den Root reboote und er die Installation automatisch startet, doch leider weiß ich nicht wie ich das machen soll das er es Automatisch startet? Jemand ne Ahnung wie das geht, oder ist das gar nicht möglich?


mfg MakaveliTha

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 25. September 2006 - 19:50

0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 19:54

Notebook Ohne Bs, Cd U. Floppy
Hier wurde ein ähnliches Problem bereits gelöst, vielleicht hilfts ja.
Probleme könnten höchstens die 64Bit bereiten, aber am besten einfach mal versuchen :)
0

#3 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 20:07

das Problem ist, es ist ein Root-Server, der steht also nicht bei mir Zuhause sondern 500km entfernt in einer Serverzentrale, ich komme auf diesen Server nur per Remotedesktop drauf, und das funktioniert ja nur im Windowsbetrieb :S

Deswegen bräuchte ich sowas wie nen Autostart, der die Wininstallation beim hochfahren automatisch startet.

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 25. September 2006 - 20:08

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 21:00

Jetzt kommt die Theorie, solltest du also unbedingt vorher unter einer geeigneten Umgebung gegenprüfen (ganz abgesehen davon das ich nichtmal die Befehle genau kenne, vielleicht reicht es aber als Hilfestellung mit Google zusammen):
Mit der Win98 StartDiskette und der Datei AUTOEXEC.BAT war es damals möglich gewisse Befehle automatisiert ablaufen zu lassen.
Wenn du jetzt also da eingeben würdest was genau alles ablaufen sollte könnte es hinhauen. Nachteil: Es muss zwingend nach Fat formatiert werden, nach NTFS könntest du später maximal convertieren.
Vielleicht kommt ja auch noch eine qualifiziertere Antwort, aber es könnte zumindest den Versuch wert sein.
Viel Glück und berichte irgendwann nochmal was draus geworden ist ;)
0

#5 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 21:06

thx, also um es kurz zu sagen sollte ich es mal so probieren,

eine AUTOEXEC.BAT erstellen, dort die gewünschten Befehle eintragen und diese dann auf C:/ oder D:/ kopieren, und dann den Server Rebooten und er sollte dann automatisch mit der Installation anfangen, richtig?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 21:13

Theoretisch könnte es so klappen. Theoretisch...
Am besten erstmal in einer VM testen, da macht man schon nix kaputt ;)
0

#7 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2006 - 21:15

die Frage ist ob er beim hochfahren die AUTOEXEC.BAT auch wirklich beachtet, aber normal sollte es gehen, weil auf einer StartDiskette beachtet er ja auch die AUTOEXEC.BAT, hmm...
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2006 - 05:59

BtW: Die Win98Bootdiskette gibts hier:
http://www.winfuture...adrubrik,7.html
0

#9 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 06:09

Mal zwei Fragen:

Warum die x64er Version auf einem Rootserver?

und

woher hast Du so viel Geld für zwei Windows 2003 Lizenzen?
0

#10 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2006 - 19:03

@Breaker
ok, thx ich werd es später mal probieren :wink:

@Doppelwinkel
1. Weil ich eine bestimmte Gameserver Software habe die nur auf x64 läuft :wink:

2. Warum 2 Linzenzen? Das ist ein Root-Server, die Lizenz für Win2k3 x86 hat der Hoster und die Lizenz für Win2k3 x64 ist meine, also habe ich nur eine Lizenz ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (MakaveliTha: 26.09.2006, 20:03)

2. Warum 2 Linzenzen? Das ist ein Root-Server, die Lizenz für Win2k3 x86 hat der Hoster und die Lizenz für Win2k3 x64 ist meine, also habe ich nur eine Lizenz :wink:


Zitat

auf diesem läuft zur Zeit Windows 2003 x86 Standard Edition, jetzt wollte ich die x64 Version drauf machen

ich verstehe den Teil nicht wo Du nicht einfach deinem Root-Server-Betreiber sagst dass Du einen x64er haben willst... sondern Du offebar "remote" einen Datenträger von Dir einspielen willst... also sinds doch wieder zwei Lizenzen... 1x 32 Bit und 1x 64 Bit...

Dieser Beitrag wurde von Doppelwinkel bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 21:52

0

#12 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 22:00

Wenn du bei strato bist kann man des Backup system austricksen weis aber nicht genau wie. nene kumpel hat des mal gemacht und hatte danach gentoo statt suse auf seienm root laufen, ausserdem weis ich nicht obs bei windows auch funtzt.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0