WinFuture-Forum.de: Hilfe Mein Update Auf Windows Home Edition Stoppt Bei 42% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hilfe Mein Update Auf Windows Home Edition Stoppt Bei 42%


#1 Mitglied ist offline   emmi23 

  geschrieben 25. September 2006 - 18:03

Hallo !
Habe viele Seiten gelesen, aber nichts über folgenes Prob. gelesen.

Vista habe ich mir 2x gezogen und 2x gebrannt (Clone und Nero) . Möchte ein Update machen , um mir das lästige inst. von Prog. zu ersparen.
Speicher usw. sind als ok gewertet. Lediglich Treiber werden beanstandet(ACDSee, Photoshop, Antivir,Quicktime,Java usw.),
Er kopiert auch ziemlich flink, doch bei der einen DVD bleibt er bei 21% und der anderen DVD bei 42% stehen. Es passiert einfach nichts mehr und ich breche schließlich das Update ab und muss einen Kaltstart machen.

Habe einen HP Pavilion zd 8231 ea
RAM 1GB
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
BIOS-Version/-Datum Hewlett-Packard F.33, 7.7.2005
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 3 GenuineIntel ~2992 Mhz


Verfügbarer realer Speicher 83,17 MB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,93 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
ATI MOBILITY RADEON X600 habe ich für Vista aktualisiert!
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Emmi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 25. September 2006 - 18:16

Wie schnell war deine Geschwindigkeit beim Brennen ? Was hast du für Rohlinge verwendet?

greetz
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   emmi23 

geschrieben 25. September 2006 - 18:22

DVD-R, Schreibgeschw.?
0

#4 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 25. September 2006 - 19:14

Konnteste bei Nero etc. einstellen!!!

greetz
Have a nice day!
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (emmi23: 25.09.2006, 19:03)

Verfügbarer realer Speicher 83,17 MB

Entweder ist das ein Tippfehler oder du hast tatsächlich so wenig Speicher zur Verfügung. Das würde den Fehler natürlich erklären...
0

#6 Mitglied ist offline   emmi23 

geschrieben 25. September 2006 - 19:32

Toll , dass ihr so schnell zur Stelle seid!!
Nero habe ich deinstalliert und nur noch ClonCD zur Verfügung. Habe eben mit der geringsten Geschwindigkeit gebrannt , Mit dem Erfolg " 0x80070017" Fehlermeldung. Es ko... mich echt an, denn ich bin schon soweit, dass ich Vista nicht wegen Vista inst will , sondern weil es nicht funkt

Deutet auf defekter DVD hin, oder?

Bin hier schon den ganzen Tag am rödeln und pack es einfach nicht! HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIllllllllllffe!!!!!!!!!!

Emmi
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 19:36

Nein, die Fehlermeldung deutet auf ein fehlerhaftes Dateisystem bei deiner Festplatte hin.
Führe mal ein chkdsk /p aus, sollte helfen.
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2006 - 19:40

Ja, der Code beim Vista Setup 0x80070017 (Datei auf dem Quelldatenträger nicht gefunden bzw. ist beschädigt) deutet auf eine defekte DVD bzw. defekte ISO Datei hin.

Am Besten mal die Hashwerte der ISO Datei überprüfen.

Was mir auch noch so nebenbei aufgefallen ist: Hast Du überhaupt einen Key für die Vista Home Edition? Öffentlich gibts die Keys nicht. Die Installation würde dann irgendwann aufhören zu arbeiten, da sie nicht aktiviert werden kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. September 2006 - 19:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 19:44

Dann hab ich nix gesagt.
Vertrau in solchen Dingen lieber auf DK2000, der ist da Spezialist drin...
:)
0

#10 Mitglied ist offline   emmi23 

geschrieben 25. September 2006 - 19:57

Ich habe Home auf meinem Lapi und will auf Vista ein Uprade machen.

Die DVD sind alle von Octron und gesaugt habe ich direkt von Microsoft, der mir auch ein Key gegeben hat.

Soll ich noch einmal brennen? Oder chkdsk /p ?
Habe die anderen zwei DVD mit höchster Wahrscheinlichkeit mit Max. gebrannt , die letzt 3. mit der langsamsten Einstellung von [Regeln beachten!]

Danke

Wie kann ich den Hash Wert überprüfen, habe das noch nie gemacht?
Gruß
Emmi
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 19:58

Du solltest dir am besten die Iso-Datei nochmal vom MS-Server ziehen.
Die Datei scheint beschädigt zu sein.
Um das zu überprüfen und dir das nochmalige herunterladen evtl. zu ersparen solltest du erstmal die Hashwerte der Iso-Datei prüfen, den Link hat dir DK weiter oben schon gegeben...
0

#12 Mitglied ist offline   emmi23 

geschrieben 25. September 2006 - 19:59

HEIßT NATÜRLICH NICHT MB SONDERN GB SPEICHER!!
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2006 - 20:01

Axo, Du willst Windows XP Home auf Windows Vista Ultimate updaten. Das hatte ich dann falsch verstanden. Getestet habe ich das mangels XP Home nicht, nur XP Prof auf Vista Ultimate (Beta 2). Das lief soweit, wobei in dem Falle eine Neuinstallation vorzuziehen ist. Ein Update von XP auf Vista ist da ziemliches gemurkse.

chkdsk ist immer eine gute Idee, kann nichts schaden, vor der Installation die Partition auf Fehler zu überprüfen.

Allerdings, überprüfe mal den Hashwert der ISO Datei (von mir aus mit Hashtab, auch wenn dann u.U. der Hash eine Stelle kürzer ist). Kommt seltsamerweise relativ häufig vor, dass die runtergeladenen Dateien beschädigt sind, sich aber ansonsten einwandfrei brennen lassen. Installation ist dann aber nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. September 2006 - 20:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   emmi23 

geschrieben 25. September 2006 - 20:02

Habe ich auch schon gesaugt, aber weiß nicht, wie ich es anstelle
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2006 - 20:44

Wie Du was anstellst?

Falls es um Hash geht, dann geht das relativ schnell mit Hashtab, auch wenn ich dem Programm derzeit nicht ganz vertraue. Bin da wieder auf das Tool für die Konsole umgestiegen, md5sum.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0