WinFuture-Forum.de: ob/warum DTF's nichts taugen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 16 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

ob/warum DTF's nichts taugen oder: ein Kampf der Ideologien

#62 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:57

Zitat (simcard: 02.02.2004, 17:53)

Zitat

Da wärst Du mir dann haushoch überlegen. Ich kann nur mit Deutsch, Englisch und Spanisch was anfangen.

Nur? hrhrr Das ist ja ausreichend hrhrr
Und Rika das mit dem deutschen Link ist ja interessant, aber warum berichten Zeitungen wie Computerbild nicht darüber?
Die sollten doch auch daran Interesse haben, dass sich die Leser/Menschen nicht in falsche Sicherheit wiegen, oder etwa nicht?
Werbe-Anzeigen hin oder her, sooft ist ne Firewall-Werbung nicht drin und vorallem Computerbild schreibt ja jedesmal dass sie "unbestechlich" sind und das glaube ich denen eigentlich auch (bisher jedenfalls)

geht mir genauso @meltdown

ganz einfach - viele Zeitschriften finanzieren sich zum großen Teil aus Werbeeinnahmen :) den rest kannst du dir selber zusammenreimen :)
0

Anzeige

#63 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:00

Zitat

"ComputerBild" ?!

Allein wenn ich das Wort schon höre... 

Naja, aber irgendeiner hier (du?) hatte selber gesagt, dass die gute Hardware-Tests haben und ich finde ja auch eher die CHIP ( hrhrr ) besser, aber dort steht dann auch nix darüber drin (das firewalls nichts bringen)
Und klar finanzieren die sich durch Werbung, doch den größten Teil immernoch durch den Verbraucher (oder?)
0

#64 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:03

Hinter ComputerBild steckt auch ein riesiger Werberummel.
"BILD"-Erfahrung inklusive. Wenn sich etwas man gut verkaufen lässt,
langt das in der Regel dann schon.

Aber diese "PC-Illustrierte" ist das mit Abstand oberflächliste Blatt das ich kenne.
Da ist von tiefergehenden Themen nicht mehr die Rede, oder es ist so weichgekaut
das auch wirklich der Letze mit dem Text noch was anzufangen weiß.

Nur: Das geht an der Realität vorbei. Da sind ja selbst PC Welt & CHIP um Meilen besser.

Aber ich kann es verstehen: CT ist nicht unbedingt das Einstiegsblatt...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 02. Februar 2004 - 18:04

0

#65 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:07

Zitat (simcard: 02.02.2004, 18:00)

Naja, aber irgendeiner hier (du?) hatte selber gesagt, dass die gute Hardware-Tests haben...

Zum Testen von ALDI-PCs vielleicht. Da haben die anscheinend "Exklusiv"-Rechte.

Hardware wird i.d.R. auch in externen Labors gecheckt.

Nur - wenn ich mir diese Software-Empfehlungen manchmal so ansehe, nene.
Das ist nur was für absolute Einsteiger. Und auch die sollten schnell wieder das
Lager wechseln...
0

#66 _simcard_

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:10

Zitat

Aber ich kann es verstehen: CT ist nicht unbedingt das Einstiegsblatt...

Naja, die Ct kannte ich bisher net, aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal kaufen :)

Zitat

Zum Testen von ALDI-PCs vielleicht. Da haben die anscheinend "Exklusiv"-Rechte.

hrhrr :) :) Du meinst bei Sätzen wie "Mit unserer alten bewertungsskala hätte der Aldi-PC die Note 1,00 erreicht" oder sowas? Da musste ich mich auch wundern, und ich habe den Aldi-PC trotzdem nicht, obwohl er sicherlich nicht soooo schlecht ist :)

Zitat

Nur - wenn ich mir diese Software-Empfehlungen manchmal so ansehe, nene.
Das ist nur was für absolute Einsteiger. Und auch die sollten schnell wieder das
Lager wechseln...

LEIDER sind aber die meisten leser solche Einsteiger und die denken, sie sind sicher und schlau, wenn sie alles was da drin steht befolgen und kaufen hrhrr

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 02. Februar 2004 - 18:12

0

#67 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:15

Auf Fefe's Page gibt's übrigens massenweise Links zu Security-Profis wie Dan Bernstein, Bruce Schneider, Dave Thomas etc. - hmmm, die haben alle was gegen Firewalls. Wie kommt das nur? hrhrr :) :)

BTW, in fast jeder Chip ist nicht ein einziger Artikel drinne, der nicht irgendwie auf Werbung, Verdummung oder Kundenverarsche abzielt. Wenn ich nur an solchen Unsinn wie "Longhorn schon jetzt - wie sie ihr Windows XP umbauen" und Tests von Memory-Boostern denke... hrhrr
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#68 _simcard_

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:17

Zitat

Auf Fefe's Page gibt's übrigens massenweise Links zu Security-Profis wie Dan Bernstein, Bruce Schneider, Dave Thomas etc. - hmmm, die haben alle was gegen Firewalls. Wie kommt das nur?

Naja, dann werden die wohl recht haben :) obwohl mir die Namen alle nix sagen, bitte deshalb nicht gleich schlagen :)

Zitat

BTW, in fast jeder Chip ist nicht ein einziger Artikel drinne, der nicht irgendwie auf Werbung, Verdummung oder Kundenverarsche abzielt

Da muss ich dir wiedersprechen, aber gut, das ist deine Meinung, ich jedenfalls find das Heft klasse und hab nicht umsonst ein Abo :)
Und wenn du weißt was da drin steht (Longhorn usw.) musst du es ja selber lesen :)
Longhorn wird eh ein Flop, wenn Microsoft wirklich die ganze Scheiße wie z.B. Kopierschutz einbauen will hrhrr wóbei es für euch ja bestimmt kein Problem ist, das wieder zu deaktivieren hrhrr

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 02. Februar 2004 - 18:23

0

#69 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:22

Zitat (simcard: 02.02.2004, 18:10)

LEIDER sind aber die meisten leser solche Einsteiger und die denken, sie sind sicher und schlau, wenn sie alles was da drin steht befolgen und kaufen  hrhrr

Yep. hrhrr

Wenn ich mir manchmal das so anschaue. Am schlimmsten ist es dann noch bei
denen, die ich nicht direkt vor Ort durch Live-Demonstrationen bekehren kann, sondern übers Netz belehren muß.

Letzteres ist i.d.R. sowieso aussichtslos.
0

#70 _simcard_

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:26

Naja, die Hacker könnten sich ja alle mal "verabreden" und zu einem bestimmten Zeitpunkt 1000000 PCs weltweit mit Firewalls angreifen und die Daten löschen, damit die Zeitungen mal darüber schreiben hrhrr
Und die Presse selber wie Computerbild werden ihre Daten bestimmt nicht mit Zone Alarm oder so schützen...
0

#71 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:28

1. Bruce Schneider sagt dir nix? Counterpane Security, Erfinder der Kryptoalgorithmen Blowfish, GoFish und TwoFish, meistzitiertester Sicherheitsexperte, Supermod von BUgtraq und Security-Focus...

2. Da siehst du mal die Qualität der Recherchen. Denkst du ernsthaft, dass Microsoft seiner User so restriktiv behandeln würde? Dann würde keiner mehr Windows kaufen oder raubkopieren wollen. So dumm sind die nicht.

Oder redeste von TCPA? Ja, da gibbet auch massenhaft Falsch-Informationen in der Chip.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#72 _simcard_

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:33

:::ALL EDIT:::

Zitat

1. Bruce Schneider sagt dir nix? Counterpane Security, Erfinder der Kryptoalgorithmen Blowfish, GoFish und TwoFish, meistzitiertester Sicherheitsexperte, Supermod von BUgtraq und Security-Focus...

Schlag mich nicht tot, wenn ich sage, dass mir kein Begriff davon etwas sagt hrhrr
Aber in 1-2 Jahren werde ich das auch wissen, weil ich mich in nächster Zeit mehr mit Sicherheit usw. auseinandersetzen werde :)

Zitat

2. Da siehst du mal die Qualität der Recherchen. Denkst du ernsthaft, dass Microsoft seiner User so restriktiv behandeln würde? Dann würde keiner mehr Windows kaufen oder raubkopieren wollen. So dumm sind die nicht.

Naja, aber die Musikindustrie muss ja irgendwas machen, kein gesetz der Welt hindert jemanden daran, Musik aus dem Netz zu laden.
Firmen wie BMG, Sony usw. könnten via Gericht evtl. Microsoft (und andere Herrsteller) dazu zwingen solch einen Kopierschutz einzubauen. (das sag ich mal so als Laie :-)

Zitat

Oder redeste von TCPA? Ja, da gibbet auch massenhaft Falsch-Informationen in der Chip.

Und mir ist bisher noch keine Falschinfo in der Chip aufgefallen und das obwohl ich darin immerhin ca. 50% aller Artikel lese :)
Aber es liegt sicher daran, dass es mir nicht auffällt wenn was net stimmt, weil ich die "Wahrheit" nicht kenne hrhrr

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 02. Februar 2004 - 18:40

0

#73 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:40

1. Einzig und allein DRM. Aber nur für Musik und Videos, und auch nur für solche, die mit dem Schutz ausgestattet wurden.
2. Was die Musikindustrie machen sollte? Vielleicht mal ihre Probleme beheben? Ich sage nur zwei Stichworte: Musikvertrieb über's Internet und ordentliche Musik (man denken nur mal an Popstart, DSDS, Starsearch hrhrr )
3. Das kommt vom einseitigen Informationsfluss. Wie wär's, wenn du dir einfach mal die Specs von TCPA durchliest? Dann wirst du z.B. feststellen, dass der Chip üblicherweise TPM statt Fritz-Chip genannt wird, dass er rein passiv arbeitet, dass er keine Restriktionen vornehmen kann etc.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#74 _simcard_

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:45

Zitat

2. Was die Musikindustrie machen sollte? Vielleicht mal ihre Probleme beheben? Ich sage nur zwei Stichworte: Musikvertrieb über's Internet und ordentliche Musik (man denken nur mal an Popstart, DSDS, Starsearch  )

Ui, jetzt verrätst du aber, dass du selber KaZaA usw. nutzt :) Ich vermute es zumindest mal, aber das macht ja eh fast jeder, und wenn du sagst du machst es nicht, dann glaub ichs dir nicht :)
Und ordentliche Musik ist sicher Geschmackssuche, aber stell dir mal vor, du wärst Chef von BMG, dann würdest du vielleicht versuchen, Micro$oft dazu gerichtlich zu zwingen hrhrr
Und solange es Kazaa und Warez-Seiten gibt, lohnt es sich ja fast überhaupt nicht, die Sachen kostenpflichtig über das Internet anzubieten :)

Zitat

3. Das kommt vom einseitigen Informationsfluss. Wie wär's, wenn du dir einfach mal die Specs von TCPA durchliest? Dann wirst du z.B. feststellen, dass der Chip üblicherweise TPM statt Fritz-Chip genannt wird, dass er rein passiv arbeitet, dass er keine Restriktionen vornehmen kann etc.

zu speziell und nix kapier hrhrr

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 02. Februar 2004 - 18:46

0

#75 Mitglied ist offline   Meltdown 

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:55

Zitat (simcard: 02.02.2004, 18:45)

zu speziell und nix kapier  hrhrr

Aber die CHIP verstehst Du ja anscheinend...

Das sollte Dir dann zu denken geben, mit dem was Du jetzt weißt...
0

#76 _simcard_

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:59

Zitat

Aber die CHIP verstehst Du ja anscheinend...

Das sollte Dir dann zu denken geben, mit dem was Du jetzt weißt...

Ich kaufe mir keine Zeitung, die ich nicht kapiere hrhrr
In der CHIP stehen wie in jeder Tipps, aktuelle News und Tutorials drin, und das so wie für Leute wie mich im Detail geschrieben, damit man dass kapiert hrhrr Speziell die Tipps die in den zeitungen stehen, werdet ihr bestimmt schon alle kennen, aber viele tausende in der Bevölkerung eben nicht :)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 02. Februar 2004 - 19:02

0

Thema verteilen:

• 16 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8