WinFuture-Forum.de: ob/warum DTF's nichts taugen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 16 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • Letzte »

ob/warum DTF's nichts taugen oder: ein Kampf der Ideologien

#136 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 04. Februar 2004 - 14:01

Zitat (König Chris: 04.02.2004, 13:55)

und ich wollte nur wissen wie ein Programm in den Autostart kommt *seufz*

@Chris:

Firewall
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#137 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2004 - 14:09

Zitat

Und das Du 'simcard' hier nun auch schon als "Fachmann"
unterwegs bis, ist mir neu!
Ich habe den Verdacht, dass auch Dir etwas Praxisnähe fehlt, auch
Du verweist hier ständig auf irgendwelche Links und behauptest dann, alles
zu 100% verstanden zu haben...das konnte bisher nur einer!

Schwachsinn, ich bin ein Anfänger mehr nicht und habe hier nur meine Meinung reingeschrieben, dafür ist es ja ein Forum!
Und ich hab bereits erwähnt das ich mich mit diesem speziellen Thema auseinandersetze und wenn man im Internet viel ließt, lernt man auch schnell sodass man schnell nachvollziehen kann, wie unsicher Firewalls sind!Du bist wohl die/der einzige, der das nie glauben wird....
Und wenn man sich das von mir verlinkte durchliest, kapiert es sogar ein Kleinkind, aber gut du traust dich anscheinend nicht das mal zu lesen, weil du Angst hast das Rika und Meltdown recht haben könnten!

Zitat

Dann sei doch mal so nett, und schick mir mal den Code, so dass ich
es selber einmal ausprobieren kann. Meine Emailadresse hast Du ja.

hat er ja eben gemacht, und wie naiv (sorry) muss man sein das man behauptet Agnitum Pro (ich meinte in meinen Threads bisher immer die PRO Version!!!) sei nicht killbar.
Hier mal was aus dem einen Link:

Zitat

Außerdem kann man viele Desktop-Firewalls durch ähnlich aussehende Programme ersetzen, indem man im simpelsten Fall den Treiber-Aufruf in der Registry löscht und den Aufruf des User-Frontends mit dem Dateinamen eines entsprechend präparierten Programmes überschreibt.

Zitat

Zu guter Letzt könntest du noch eine Fernwartungssoftware oder ein anderes böses Programm gestartet haben; wahr- scheinlich im Glauben ein nützliches Programm zu installieren. Allerdings machte es neben den bunten Effekten auf der Webseite (ActiveX) im Hintergrund noch andere Sachen. Oder die Mail von deinem Bekannten ist in Wirklichkeit von dem Wurm verschickt worden, den er im gleichen Irrglauben gestartet hat. Dagegen sind PF ebenfalls machtlos: Es befindet sich in diesem Fall bereits ein Programm auf deinem Rechner, das die PF so verändern kann, dass sie Verbindungs- aufbauten von außen ohne Rückfrage annehmen. Oder noch leichter: Es baut selbst eine Verbindung nach außen auf und holt sich seine Befehle ab.

Zitat

Beim Beenden bleibt, wenigstens unter Windows 2000, das TrayIcon der Personal Firewall (neben der Uhr) sichtbar. Es verschwindet erst, wenn man mit dem Cursor darüber fährt. Der Anwender merkt also nichts davon, dass seine Firewall einfach beendet wurde und wenn er es bemerkt, ist es zu spät.
Je nachdem wieviel Mühe sich die Virenprogrammierer geben, können Sie die Programmfenster der Personal Firewall "nachbauen", sodass der Anwender überhaupt nicht erkennt, ob die "richtige" Firewall aufgerufen ist, oder nur die nicht-funktionsfähige Kopie der Virenprogrammierer.

Bist du dir sicher, das bei dir noch dein original Outpost und keine Virus-Kopie läuft?
Ach ja, sorry hab vergessen, Outpost ist die einzige Firewall die man nicht beenden kann <_<

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 04. Februar 2004 - 14:12

0

#138 _simcard_

geschrieben 04. Februar 2004 - 14:19

@Rika, hast du zufällig auch nen Code für Zone Alarm Pro?
Hab die Setup-Datei noch abgespeichert und würde es dann nochmal Installieren <_<
haste Zone Alarm schonmal getestet? Wenn ja welche Version und welche Sprache?

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 04. Februar 2004 - 14:20

0

#139 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 04. Februar 2004 - 14:23

Entweder kannst du kein C++ oder die verstehst einfach nur nicht, was der Code macht - er killt einfach alles, was nicht unter den gelisteten Systemprozessen ist. Und zwar alles an einem Stück, sodass kein Prozess in der anderen Zeit irgendwas Schützendes (PID-Change, clone() oder ähnliches) machen kann. Einfach alles wird gekillt, egal ob es DTF, IExplorer, CloneCD-Tray, Maustreiber oder sonstewas ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#140 _simcard_

geschrieben 04. Februar 2004 - 14:28

ich lerne grad C++, hab ein 1000 Seiten dickes Buch zuhause <_<
dafür brauche ich sicher ein Compiler Programm für C++ oder?
Bin da noch ziemlich am Anfang mit lernen, ist ja auch sehr komplex...
0

#141 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 04. Februar 2004 - 23:58

Hm. 18 Seiten. Aber viel dazu gelernt. Muß ich mal schauen die nächsten Wochen.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#142 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 05. Februar 2004 - 00:34

Canceled!

Tja, kann man nichts machen...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 05. Februar 2004 - 00:42

0

#143 _simcard_

geschrieben 05. Februar 2004 - 10:46

Zitat

Canceled!

Tja, kann man nichts machen...

?
gehts darum?

Zitat

Ich hab immer noch ein Problem mit dem DLL-Austausch...

0

#144 _simcard_

geschrieben 05. Februar 2004 - 16:09

So, habe euch mal die Titelseite der neuen CHIP von morgen eingescannt, hoffe das ich den ganzen Artikel bis heute Abend noch als PDF hinbekomme, sind 20 Seiten ;)
Mach es aber so, das man alles lesen kann, wenn es dann etwas schräg ist, ´kann ich nix dafür, scanne das ein, bearbeite die Größe, erstelle ein PDF und lads dann hoch.
Und im Artikel steht wirklich ALLES drin, was man tuhen muss um den PC sicher zu machen, hinterher ist er sicherer wie der des BKA :D
Status: 100% eingescannt, bearbeiten der Seiten und dann PDF erstellen (16:46uhr)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: chip0001.jpg

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 05. Februar 2004 - 16:34

0

#145 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 05. Februar 2004 - 16:36

:D die können ja noch nicht mal Hacker von Crackern und Kiddys unterscheiden...
Mal sehen, was sie einem in dem Artikel andrehen wollen.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#146 _simcard_

geschrieben 05. Februar 2004 - 16:41

Zitat

:D die können ja noch nicht mal Hacker von Crackern und Kiddys unterscheiden...
Mal sehen, was sie einem in dem Artikel andrehen wollen.

Der Witz war super...
Bis spätestens halb6 ist es fertig, evtl. schon viertel
0

#147 _simcard_

geschrieben 05. Februar 2004 - 16:49

Und noch was: Die haben selber Angriffe getestet, hier mal ein kleiner Artikel-Auszug: Wir überprüfen, wie leicht wir via TCP/IP Zugang erhalten, dazu besuchen wir einen Chat-Raum im IRC und ermitteln IPs, theoretisch könnten wir mit dem Kommando-Zeilen Tool "nmap" IP-Adressen Bereiche scannen...
Nur mal ein kleiner Auszug, so dumm scheinen die nicht zu sein! :D
0

#148 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 05. Februar 2004 - 16:56

Zitat (simcard: 05.02.2004, 16:41)

Bis spätestens halb6 ist es fertig, evtl. schon viertel

Wohin stellst du's dann? Ich will das auch lesen! :D
0

#149 _simcard_

geschrieben 05. Februar 2004 - 16:59

ich lade es grad auf meine HP und ihr könnt es alle per ziel speichern unter abspeichern :D
Ist ein PDF
0

#150 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 05. Februar 2004 - 17:05

Zitat (simcard: 05.02.2004, 16:49)

Und noch was: Die haben selber Angriffe getestet, hier mal ein kleiner Artikel-Auszug: Wir überprüfen, wie leicht wir via TCP/IP Zugang erhalten, dazu besuchen wir einen Chat-Raum im IRC und ermitteln IPs, theoretisch könnten wir mit dem Kommando-Zeilen Tool "nmap" IP-Adressen Bereiche scannen...
Nur mal ein kleiner Auszug, so dumm scheinen die nicht zu sein! :D

Soll das ein Witz sein? Uh oh, die haben meine IP. Jetzt habe ich aber Angst... Frag mich nur, wie sie damit Zugang zu meinem Rechner erhalten wollen.

Und was ist so toll daran, dass man mit nmap IP-Bereiche scannen kann? Jeder Portscanner kann das, dafür sind sie doch da.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

Thema verteilen:

• 16 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9