Zitat (simcard: 31.01.2004, 21:18)
@ meltdown und Rika, ich habe mal auf www.sygatetech.com einen Stealth-Scan gemacht und es hat mir angezeigt das alle Ports BLOCKED sind, bin ich damit sicher oder kann mir immernoch was passieren?
Wisst ja, ich habe keine Ahnung, hier mal die Nummern der Ports, welche den Blocked-Status haben: 20, 21, 22, 23, 25, 53, 59, 79, 80, 110, 113, 139, 443, 445, 1080, 4492, 8080
Und wenn ich Zone Alarm pro deinstalliere, sind dann alle Ports wieder frei?
Soll ich jetzt lachen oder was?
BLOCKED ist doch gerade schlecht. Weil:
1. Vergeudet Bandbreite, sorgt für unnötig lange Wartezeiten -> "Pain in the ass", bereitet Konfigurationsprobleme ohne Ende
2. Verrät definitiv, dass du eine Firewall einsetzst -> gezieltes Bug-Using
3. Macht deinen Rechner alles andere als unsichtbar, auch deine IP ist kein bissl schwerer rauszufinden (jeder vorgeschaltete Hop verrät sie bei einem Traceroute)
4. Lässt sich mit TCP Null Scans dermaßen leicht durchtunneln und zeigt trotz Portblockierung ganz genau, welche Ports geschlossen und welche offen sind
Und ja, dann sind alle wieder frei. Die, die ohnehin geschlossen sind, sind dann eindeutig als geschlossen zu erkennen und sind 100%ig keine Gefahr.
Und wenn welche offen sind, dann hast du ein ernstzunehmendes Konfigurationsproblem, vor dem dich auch eine DTF nicht schützen kann.
Denk dran, auch Sygate sind Pseudo-Experten, die nur ihr Produkt verkaufen wollen und deshalb wegen allem möglichen Unsinn Panik machen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten