WinFuture-Forum.de: Windows Xp Und Vista Parallel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Xp Und Vista Parallel?


#1 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

  geschrieben 24. September 2006 - 18:49

Tach Leute,

ich hab en Problem:

Ich hab Windows XP und Windows Vista parallel laufen, [!!!auf zwei verschiedenen Platten.!!!]
Jetzt muss ich immer die Boot-Reihenfolge im BIOS umstellen, wenn ich ein anderes Betriebssystem starten will. :) :) :)

Jetzt meine Frage:

Was muss ich machen, um die Boot.ini von XP so zu konfigurieren, dass Mir Vista un XP als Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen?

Dat weiß hier doch bestimmt einer!

Gruß,
Sebastian
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. September 2006 - 20:06

Gibts schon unzählige threads dazu. Mal die suche benutzen und du wärst fündig geworden. Aber sags doch auch dir nochmal :)
Also, vista bootmanager von der dvd installieren.
vista starten, cmd mit admin rechten ausführen und folgendes eingeben:

Bcdedit /create {legacy} /d “Description”

Bcdedit /set {legacy} device boot

Bcdedit /set {legacy} path \ntldr

Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast



danach kannst du beide systeme im bootmangager auswählen und musst nichts mehr an der bootreienfolge ändern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0