WinFuture-Forum.de: Computer Bootet Nicht (radeon 9800pro) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Computer Bootet Nicht (radeon 9800pro) Nach einschalten bleibt Monitor im standby


#1 Mitglied ist offline   qed 

  geschrieben 24. September 2006 - 17:36

Hallo erstmal.
Als ich gestern meinen Rechner eingeschaltet hab geschah nichts. Er war zwar an, sendete jedoch kein Bild auf
meinen Monitor und startete auch Windows nicht. Das hab ich erkannt, da mein Mainbord mir beim booten sagt, dass alles in Ordnung ist. Am Monitor lags auch nicht, den hatte ich ausgewechselt. Also welchselte ich als erstes die Grafikkarte aus und siehe da es geht wieder.
Ich habe nichts an dem Rechner verändert, dh keine neuen Treiber oder sonstige Software installiert. Abends ausgeschaltet, nächsten Morgen eingeschaltet und die Graka funzt nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und es kommen auch keine Pieplaute wie das sonst mal so der Fall sein könnte.
Leider bin ich auch schon aus der Garantiezeit raus und kann sie somit nicht reparieren lassen. Ich habe die Karte von einem Freund nachsehen lassen ob irgendwelche oberflächlichen Defekte zu sehen sind aber er konnte mir auch nicht helfen.
Vielleicht weiss hier jemand Rat und kann mir helfen ansonsten werd ich mich um ne neue Karte bemühen müssen. Mit na MX400 spielt es sich nicht so gut :/

Ich benutze eine Radeon 9800 pro Atlantis mit 128 mb von Sapphire.
Cpu: Athlon XP 3000+
Mainbord: Asus A7N8x v2.0 deluxe
Ram: 1024 ddr von GEIL
Betriebssystem: Windows xp SP2
Festplatte: Seagate 200 Gb + Segate 80 Gb

Dieser Beitrag wurde von qed bearbeitet: 24. September 2006 - 18:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 24. September 2006 - 17:57

GraKa beim Freund in den Rechner stopfen und schaun ob sie da geht. Ansonsten in ein PC Geschäft gehen und die Karte checken lassen.

Zitat

Monitor und startete auch Windows nicht. Das hab ich erkannt, da mein Mainbord mir beim booten sagt, dass alles in Ordnung ist.

Denk nochmal über den Satz nach. Hat das Board gepiept bzw. über Leuchtdioden eine Fehlermeldung rausgegeben? Ansonsten kann man nur davon aussgehen das Windows nicht gestartet wird wenn die Platte schweigt.

mfg
エアリス・ゲインズブール

Dieser Beitrag wurde von Aerith bearbeitet: 24. September 2006 - 17:58

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   qed 

geschrieben 24. September 2006 - 18:03

Vielen dank erstmal für die schnelle antwort, werde morgen mal schaun ob ich son Pcgeschäft finde in dem die das überprüfen können.
wie gesagt, gepiept hat nichts. Die leuchtdioden der platten haben geleuchtet aber erkennen konnte ich nicht ob es sich dabei um fehlermeldungen handelte.
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. September 2006 - 18:14

eine 9800Pro, ja die ist hin :)
0

#5 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. September 2006 - 18:16

woher weißt du das?^^
0

#6 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 24. September 2006 - 21:10

Zitat

Die leuchtdioden der platten haben geleuchtet aber erkennen konnte ich nicht ob es sich dabei um fehlermeldungen handelte.
Nö, für gewöhnlich leuchten die wenn die Platte liest oder schreibt.

Ich denke Systemfailure bezieht sich auf Dawns Aussage aus einem anderen Thread.

Zitat

Ich sage ebenfalls Speicherdefekt. Die 9800 Pro's sterben im laufe der zeit wie die fliegen.

Thread: Graphikfehler vom Feinsten

mfg
エアリス・ゲインズブール

Dieser Beitrag wurde von Aerith bearbeitet: 24. September 2006 - 21:14

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2006 - 19:14

Also das asus hat so nen tolle post to Speech feature damit sagt der PC was im nicht passt oder was defekt ist.


Und das bei den R350 Chips sind wirklich anfällig weil das einfach nur hochgezüchtete 9700er chips sind.

Und was auch sehr anfällig ist sind die karten auf denen der AC Silencer sitzt da kommt es oft zu haarrissen in der VPU.


Verusch mal das Bios auf default zu stellen wenn dann nichts geht kannste die karte zu 99% ine tonne kloppen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#8 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 25. September 2006 - 22:56

Du meinst eine CMOS Löschung und "load BIOS default settings" hilft da?

naja, nen Versuch isses wert. Haarrisse, weil der Lüfter zu fest sitzt oder?

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2006 - 22:59

Jupp wenn man die Schrauben zu feste anzieht ensteht ein zu hoher druck auf der VPU.


CMOS Löschen kann man die Prozedur auch nennen ^^

Aber dieses Post to Speech ist ganz cool. Sollte er evtl mal einschalten dann bekommt er genaue auskunft was mit dem rechner ist
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#10 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 26. September 2006 - 07:43

*krrz... röchel* Warnung... ihre Graka ist abgeraucht, bitte kaufen sie eine Neue! *Knacks!*

Ein quatschendes mainboard... das Ding will ich sehen! aben das alle Asus Boards?

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2006 - 10:00

Naja ich weiss nicht ob das alle asus Boards haben aber das A7N8X-E Defenitiv musst im windows erst mit nem Tool von der CD aktivieren Weiss aber leider ned mehr genau wie dasfuntzt ist schon was länger her als ich das getestet habe.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#12 Mitglied ist offline   qed 

geschrieben 26. September 2006 - 12:55

danke jedenfalls. ich hab angst im bios alles wieder auf null zu setzen. weiss nicht mehr was ich da alles gemacht hab :( na mal sehen
0

#13 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2006 - 13:47

Gerade deswegen solltest du es mal resetten ;-)


Weil du musst nur die AGP Rate falsh eingestellt haben und schon kann es zu probs kommen.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#14 Mitglied ist offline   T-byte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2006 - 13:11

ich denk ned dass ein reset was bringt, ich denk die karte ist tot ;D
aber versuchs, ich drück dir die daumen^^

Gruß

T-byte
Ich will keine Signatur!!! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0