WinFuture-Forum.de: 30gb Futsch O.o - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

30gb Futsch O.o

#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. August 06

geschrieben 24. September 2006 - 12:32

Hi,
also ich hab vorn paar Tagen mal meinen PC geplättet und neu rausgeschmiert, wie immer halt :ugly:

Doch wtf,
meine Festplatte is jetz nurnoch 130GB groß, von 160, und ich fragte mich halt: WTF ;D

Naja, dann beim starten ist mir aufgefallen, dass man dort auswählen kann:

Windows XP Prof 2002
Windows XP Prof 2005 Media Center

Aber das Fenster erscheint nur für 0,5 Sekunden, und ich weiß jetz nich, wie ich das alte Win deleten kann, das 2002.

Aber es scheint mir so, als ob das nur in der INI steht
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=O7T1LO /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=O7T1LO-BAK

Aber die 30 GB fehlen mir trotzdem, und wie krieg ich dieses Fenster am start weg?

MfG Chrisber
...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ricco 

• Beigetreten: 02. August 04

geschrieben 25. September 2006 - 07:28

Naja wichtig ist zu wissen, welcher Eintrag in der boot.ini der richtige ist, da beide auf das selbe Betriebssystem mit lediglich anderen Startparametern verweisen, also gibt es bei dir kein "altes Windows" sondern nur eins. Du scheinst einen anderen Bootscreen eingebunden zu eingebunden zu haben, wenn alles geht kannst du den 2. Eintrag löschen mit dem Ergebnis:
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn /TUTag=O7T1LO /Kernel=TUKernel.exe

Allerdings würde ich davon abraten, weil solltest du Windows Updates durchführen und der Kernel (ntoskrnl.exe) wird geupdated, dann könnte es passieren, dass dein Betriebssystem nicht mehr korrekt bootet, da Windows durcdh den Startparameter "/Kernel=" eine andere Datei nimmt, als diese, die durch Windows Update aktualisiert worden ist.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2006 - 07:38

@Chrisber:

Zitat

meine Festplatte is jetz nurnoch 130GB groß, von 160, und ich fragte mich halt: WTF

Am Besten eine Installations CD mit integriertem Servicepack 2 verwenden.

Und Deine Boot.ini passt irgendwie nicht zu der Auswahl, welche Du gepostet hast.

Liegt vielleicht an TuneUp Utilities. Oder Du hast noch eine zweite Boot.ini. Keine Ahnung, was dieses TuneUp noch so mit dem System anstellt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 25. September 2006 - 08:03

das hat mit was ganz anderem zu tun. Geh einfach in deine Systemsteuerung, dann in die Verwaltung, dann in die Datenträgerverwaltung und dann siehst du da eine unformatierte Partition. Diese Formatierst du mit schnellformatierung. Wenn du das gemacht hast, solltest du deine restlichen 30 GB benutzen können
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0