Hallo Forum!
ich "arbeite" seit einigen Wochen mit dem neuen Office 2007 (B2TR) und habe das Problem, dass Outlook in manchen Emails keine Umlaute (äöüß,...) anzeigt. Das sind,wenn ich mich nicht irre, die Mails, die utf-8 kodiert gesendet werden. (Wenn ich mir die Nachrichten mit dem Texteditor öffne, dann steht da irgendwo "Content-Type: text/plain; charset=utf-8".) Bei anderen Mails ists garkein Problem (die eben charset="iso-8859-1" geschrieben sind...).
Außerdem ist merkwürdig, dass Outlook bei "ungelesenen" emails im Posteingang, wo so zwei Zeilen der Mail als Vorschau auftauchen, die Umlaute anzeigt...
An den Einstellungen im IE/Mozilla ("Ansicht"->"Codierung") habe ich schon rumgespielt.
Herzlichen Dank!
Seite 1 von 1
Umlaute In Utf-8 Kodierten Emails (outlook)
Anzeige
geschrieben 22. Januar 2007 - 12:07
Zitat (tobiasxxx: 24.09.2006, 09:26)
Outlook in manchen Emails keine Umlaute (äöüß,...) anzeigt. Das sind,wenn ich mich nicht irre, die Mails, die utf-8 kodiert gesendet werden. (Wenn ich mir die Nachrichten mit dem Texteditor öffne, dann steht da irgendwo "Content-Type: text/plain; charset=utf-8".) Bei anderen Mails ists garkein Problem (die eben charset="iso-8859-1" geschrieben sind...).
Außerdem ist merkwürdig, dass Outlook bei "ungelesenen" emails im Posteingang, wo so zwei Zeilen der Mail als Vorschau auftauchen, die Umlaute anzeigt...
Hallo Tobias,
ich habe das gleiche Problem! Hast du schon eine Lösung erhalten oder gefunden?
Schöne Grüße,
Eimo
- ← Outlook 2007: Adressvervollständigung
- Office 2007
- Preis Office 2007 Prof. Student - Kann Das Sein? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten