WinFuture-Forum.de: Temperaturanzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Temperaturanzeige


#1 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 21:05

servus jungs,

everest liest bei mir mehrere temperaturen aus:
mainboard: 48 Grad
cpu: 27 Grad
gpu: 44 Grad
aux: 122 Grad

ich frage mich was dieses aux sein soll? soll ja ziemlich heiß werden. kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 23. September 2006 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (nothingaboutthis: 23.09.2006, 22:05)

servus jungs,

everest liest bei mir mehrere temperaturen aus:
mainboard: 48 Grad
cpu: 27 Grad
gpu: 44 Grad
aux: 122 Grad

ich frage mich was dieses aux sein soll? soll ja ziemlich heiß werden. kann mir da jemand weiterhelfen?


Aux bedeutet "auxiliary" , also der soundausgang. Mich wundert es das es 122 C° ist. Sicher das es nicht fahrenheit bedeutet?!
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 23. September 2006 - 22:07

Ich glaub nicht das der soundausgang 122°C hat. Wenn dann die Soundkarte und die ist dann bald schrottreif.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. September 2006 - 22:09

Das ist meist ein zusätzlich Sensor Anschluß am Meßchip, der nicht verwendet wurde. Wenn Dort kein Senssor angeschloßen ist, zeigt er dort unsinnige Werte an, meist +/-127°C. Hatte auch schonmal ein Board von ASUS, da hat er mir für einen 4. Sensor -127° angezeigt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. September 2006 - 22:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 08:57

die anzeige hat sich nun auf 60 grad eingependelt. ach ja, ich habe das p5w dh deluxe. ist die anzeige nun einfach falsch und ich muss sie nicht weiter beachten oder ist es doch die soundkarte. wenn ja welche, meine audigy 2 zs oder die onboard karte :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. September 2006 - 14:17

Lt. dieser FAQ zum P5W-DH Deluxe:

Zitat

Was soll ich unter der "AUX-Temp in everest verstehen? ->Einfach ignorieren. Diese temp schwank teilweise zwischen 3°C und über 200°C... teilweise taucht sie auch gar nciht in der liste auf.

In der Everest FAQ steht:

Zitat

There is no standard for sensor registers layout, so the "Aux" temperature could show the temperature of the CPU or the motherboard, or might be a non-connected wire of the sensor chip, and so it could show a bogus value.

Mit der Soundkarte hat das i.d.R. nichts zu tun, zum. kenne ich keine Soundkarte, die über einen Temperatursensor verfügt und diese bzw. deren AUX Anschluß über 120° warm wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. September 2006 - 14:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 20:14

danke jungs, aber nun mal was anderes.

du cpu temp liegt laut everest bei 28 Grad. beide cpu kern temperaturen liegen allerdings jeweils bei 43 Grad (habe nen E6600).
Muss ich mich nun nach den 28 grad oder den 43 grad rechnen, immerhin sind 43 grad für nen dualcore recht viel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0