WinFuture-Forum.de: Reinigung Tastatur (speziell: Imac Keyboard) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Reinigung Tastatur (speziell: Imac Keyboard) Kann man die Tasten rausmachen?


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 15:40

Hey,

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein iMac-Keyboard von apple zugelegt. Leider wird so eine Tastatur durch ständige Benutzung schnell dreckig und manche Tasten haben schon "Ränder" bekommen.

Ich wollte das Teil deswegen mal komplett sabuermachen. Und jetzt frage ich mich, bevor ich was kaputt mache ;D , kann man die Tasten gefahrlos rausmachen, wie bei manchen anderen Tastaturen? ODer geht das bei dem Modell nicht?

Unter den Tasten ist nämlich jede Menge Dreck, angefangen von Staub, über Haare, bis hin zu Bröseln, etc.

Für Anregungen, Tipps, etc. wie immer ein fettes Danke :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. September 2006 - 15:46

ich puste die immer mit druckluft aus. richtigen schmutz, der aussieht, als ob man 4 jahre permanent mit schmutzigen, verschwitzen fingern getippt hat, entferne ich mit feuerzeugbenzin. da sollte man vorher aber an ner unwichtigen taste prüfen, ob die beschriftung da nicht mit abgeht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 23. September 2006 - 15:55

Mh, ich weiß ja nicht ob das mit der Tastatur geht, aber ich mache es mit meiner Dell-Tastatur immer so, dass ich sie "vorsichtig" auseinanderschraub. alle Elektronik da drin rausnehme und gut verpacke, dass sie nicht verstaubt. Lege den Rahmen in die Spülmaschine und reinige die Tasten per Hand mit Wasser und 'nem Topfreiniger. Bei extrmer Verschmuitzung nehm ich dann halt noch Spülmittel dazu. Das funktioniert sehr gut. Nur die Aufkleber mit der Modellnummer usw. die unten drauf sind leiden ein wenig unter der Spülmaschine.

Grüße
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 16:11

Das sollte möglich sein, aber die Verschlüsse scheinen einen sehr sehr kleinen Imbus zu benötigen. SO einen einen kleinen habe ich leider nicht.

Ich werde mir morgen vom Nachbarn mal einen Kompressor ausleihen und ne E-Mail an Apple hab ich auch schon geschrieben, einfach mal blöd gefragt, ob man die Tasten zur Reinigung runterkriegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0