Hallo!
Folgende Situation:
Ich habe meinen Arbeitsspeicher mit memtest86+ mehrere Stunden getestet, und keinerlei Fehlermeldung erhalten.
Jedoch stürzt Windows beim Starten mit diesem RAM-Modul immer wieder ab!
Woran kann das liegen?
Kann ein RAM-Modul auch andere Fehler aufweisen als die, welche von den RAM-Testtools geprüft werden?
Ich bin ratlos, und weiß nicht weiter! Zumal mit einem anderen RAM-Modul selben Typs Windows einwandfrei hochfährt! Es kann also nicht an Windows liegen.
MfG,
JustDoIt
Seite 1 von 1
Ram-test
Anzeige
geschrieben 23. September 2006 - 15:39
Hallo,
Steckplätze schon getauscht?
Kann auch sein das der RAM mit dem Board nicht zurecht kommt?
Auch wenn die selbe Marke draufsteht können verschiedene Chips verbaut sein und diese machen dann Probs.
Funktioniert der "defekte" Riegel in einem anderen PC?
Hast du die Riegel einzeln mit Memtest getestet oder zusammen?
Ciao Blue
Steckplätze schon getauscht?
Kann auch sein das der RAM mit dem Board nicht zurecht kommt?
Auch wenn die selbe Marke draufsteht können verschiedene Chips verbaut sein und diese machen dann Probs.
Funktioniert der "defekte" Riegel in einem anderen PC?
Hast du die Riegel einzeln mit Memtest getestet oder zusammen?
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 23. September 2006 - 16:37
Also die Steckplätze hab ich schon getauscht.
Der "defekte" RAM ist exakt der selbe, wie mein bisheriger! Die selbe Anzahl an Chips und auch die selben Timings und auch sonst alles identisch.
Ob der defekte RAM woanders läuft weiß ich aktuell noch nicht, ich fahre erst morgen zu einem Kumpel.
Ich habe das "defekte" Modul alleine 10 Stunden mit memtest+ getestet. Dabei wurden 14 Durchgänge absolviert und es traten keine Fehler auf.
Der "defekte" RAM ist exakt der selbe, wie mein bisheriger! Die selbe Anzahl an Chips und auch die selben Timings und auch sonst alles identisch.
Ob der defekte RAM woanders läuft weiß ich aktuell noch nicht, ich fahre erst morgen zu einem Kumpel.
Ich habe das "defekte" Modul alleine 10 Stunden mit memtest+ getestet. Dabei wurden 14 Durchgänge absolviert und es traten keine Fehler auf.
Dieser Beitrag wurde von JustDoIt bearbeitet: 23. September 2006 - 16:37
geschrieben 23. September 2006 - 16:47
Zitat (JustDoIt: 23.09.2006, 17:37)
Also die Steckplätze hab ich schon getauscht.
Versuch mal manuelle latenzen einzustellen. Bei mir hackt der ram auch irgendwie bei "auto" wobei bei selbst eingestellten latenzen es wunderbar funktioniert.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten