WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuer Rechner Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   maw 

geschrieben 23. September 2006 - 08:17

hallo,
habe da ein kleines problem. und zwar habe ich mir einen neuen rechner zusammengestellt. der rechner besteht aus folgenden komponenten.

mainboard: asus p5b sockel 775
prozessor: intel conroe 6600
ram: 2x corsair 1gb cl4
laufwerke: 2x samsung dvd brenner sata und 2x samsung festplatten sata
grafikkarte: sapphire radeon x1900xtx

nun folgendes. ich habe den rechner zusammen gebaut und gestartet. board geht an, lüfter springen an, aber es kommt kein ton aus dem board und der monitor bekommt kein signal. da alle komponenten einen "neuen" standard benutzen, kann ich kein teil aus dem rechner mit meinem alten rechner gegentesten. aber ich habe folgende 2 theorien.

1. die grafikkarte hat einen defekt.
2. das bios des mainboards erkennt den prozi nicht.

zum ersten punkt kann ich die tage mehr sagen, da ich eine andere pcie karte zum testen bekomme.
zum zweiten punkt habe ich halt schon gelesen, das einige boards bios updates brauchen, damit sie den conroe korrekt erkennen. nur wie kommt man an einen sockel 775 prozi, um das bios zu updaten?
meine frage an euch ist, ob es evtl noch andere möglichkeiten gibt, die ich übersehen habe, oder ob ihr zu meinen beiden theorien noch was beitragen könnt.

so long

MaW
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2006 - 09:23

Beitrag anzeigenZitat (maw: 23.09.2006, 09:17)

board geht an, lüfter springen an, aber es kommt kein ton aus dem board und der monitor bekommt kein signal.

Wolln wir mal hoffen, das Du den Prozzi beim Einbau nicht geschrottet hast. Das sind eigentlich typische Anzeichen>Board geht und nur die Lüfter laufen. Schau doch mal, ob die Graka auch wirklich richtig sitzt. Nimm sie raus und noch mal einstecken. Oder gleich mal alles ausserhalb des Gehäuses zusammenbauen. Vielleicht hast Du nur einen Kurzschluss innerhalb des Gehäuses beim Einbau erzeugt.
0

#3 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2006 - 09:40

Geh noch mal alle Stecker durch. Die kleinen Gehäusestecker Steckt man schnell mal auf den nebenpin und sieht es nicht weil irgend was davorhängt. Boardhandbuch alle Jumperstellungen nachlesen.
Hast die Abstandhalter alle eingeschraubt damit das Board nicht am Gehäuse anliegt? Die x1900xtx hat auch den eigenen Stromamanschluss. Reicht Dein Netzteil aus?
Das sind so die Standard Fehler die mir als erstes einfallen.
0

#4 Mitglied ist offline   maw 

geschrieben 23. September 2006 - 11:26

alle von euch angesprochenen punkte habe ich berücksichtigt. muss dazu sagen, das ich meine rechner schon immer selbst zusammengebaut habe und von mir behaupten kann, das ich auf solche dinge achte bzw berücksichtige. habe in der zwischenzeit schon ähnliche threads gefunden, die das gleiche problem ansprechen, also scheint es kein einzelfall zu sein. allerdings ist man dort auch nicht zu einem schluss gekommen.
ich danke euch aber für die beiträge und hoffe, das noch andere vorschläge für dieses problem hier gepostet werden.

ciao

MaW
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 13:43

Was sagen die Bios Beep Codes? Es wäre auch möglich das Board und Speicher sich nicht mögen ( vielleicht reicht sogar ein Umstecken der Module ). Wie sieht es mit dem Netzteil aus, hat es genug Leistung?
0

#6 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2006 - 13:46

Eine beliebte Fehlerquelle ist auch der RAM. Will das Board den nicht geht gar nichts. Bei 4 Plätzen und " RAM Streifen kommt noch dazu das Du immer Platz A1 und B1 belegen sollst. Nicht A1 und A2.
Steht zumindest bei mir so da.

Da war ich wohl 3 min zu spät :smokin: :lol:

Dieser Beitrag wurde von Der Suchende bearbeitet: 23. September 2006 - 13:48

0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2006 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 23.09.2006, 14:43)

Was sagen die Bios Beep Codes?

Lies mal seinen ersten Beitrag bitte richtig durch.

Beitrag anzeigenZitat (maw: 23.09.2006, 09:17)

board geht an, lüfter springen an, aber es kommt kein ton aus dem board und der monitor bekommt kein signal.

0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2006 - 22:11

Hat das Gehäuse keinen Speaker? Auf dem Board befindet sich keiner. @ Murmel, man kann ja mal was überlesen?
0

#9 Mitglied ist offline   Hessbalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2006 - 22:39

tut mir leid für dich habe genau das gleiche problem
durchaus möglich das dein board kein speaker hat hat meins auch nicht und das ist nicht grade alt p5wd2 e premium

welche bios version haste?
guck mal auf der asus seite welche bios version du für deiner cpu
brauchst
wenn du ausreichende biosvers. hast befürchte ich kompatipelitätsprobleme mit dem RAM
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2006 - 06:55

Selbst wenn das Board den Prozzi nicht korrekt erkennt, müsste der PC wenigstens starten. Beispiel: mein Bios hatte Version F4. Der X2 wurde als solcher nicht erkannt aber wenigstens als AMD Prozzi. Wie willst Du sonst das Bios updaten. Dann müsste man ja vor dem Kauf wissen, welche Biosversion drin ist und sich noch nen passenden Prozzi dazu kaufen, damit der PC startet. Also, mal alles raus und noch mal neu zusammen bauen auch wenn Du schon was weiss ich wie viele Rechner zusammengebastelt hast.
0

#11 Mitglied ist offline   maw 

geschrieben 24. September 2006 - 07:46

als ich schrieb, das board gibt keinen ton von sich, ist natürlich der anschluss eine pc speakers auf dem board gemeint. und wenn ich die speicherriegel aus dem board ziehe, meldet sich der pc speaker mit einem speicherprob, also geh ich davon aus, das der ram richtig erkannt wird. die bios revision konnte ich nicht feststellen. die seite von asus ist in der hinsicht keine grosse hilfe.

ciao

MaW
0

#12 Mitglied ist offline   Hessbalk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2006 - 09:00

das proble mmit er asus seite hab ich auch (bezüglich speicher) ist einfach nur scheiße
und handbuch hat man zwar einíge speicher als bsp rin aber auch relativ wenig

geh mal auf der seite von deinen speicher hersteller und versuch dort mal rauszufinden ob er mit dein board kompatipel ist
0

#13 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2006 - 16:29

Als ich meinen Rechner zusammen gebaut hab hatte ich auch ein problem....es kam zwar selten mal ein bild und ab und ab und zu auch mal n pieps (ich konnte sogar mal windows instalieren und testen wie battlefield 1942 mit meinem "neuen" prozessor läuft) aber da gabs dann grafikfehler, abstürtze usw... .

Habs dann mal mit "einseitigem" ram versucht also nen ram auf dem nur auf der einen Seite solche "noppen" sind. Und es hat funktioniert also bin ich zu dem computerladen wo ich den ram her hatte und hab ihn ausgetauscht. Seitdem hatte ich mit meinem Rechner nie wieder hardwareprobleme und bin stolz drauf ^^.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0