WinFuture-Forum.de: Drag&drop Für Mp3 Von Winamp Nach Nero? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Drag&drop Für Mp3 Von Winamp Nach Nero?


#1 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Februar 2004 - 09:56

gibt es ein plugin für Winamp um Lieder direkt aus Winamp's Medien-Bibliothek in ein anderes Programm per Drag & Drop zu übernehmen?

Bin nämlich von der Brenn-Funktion in Winamp5 nicht so überzeugt. Ich weiß nicht mal, ob man mit winamp mp3-cds brennen kann?!? außerdem pack ich ab und zu noch mal ein paar andere daten mit rauf.

ich hab alle meine mp3s in einem ordner und wenn ich ein bestimmtes album brennen will ist das voll stressig die zusammen zu suchen. so könnt ich die einfach in der bilblio von winamp sortieren und rüberziehen, oder so.

würde mir schon reichen, wenn ich die funktion rechtsklick->kopieren hätte um's dann woanders einzufügen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 03. Februar 2004 - 13:17

Zitat "ladiko" :
"gibt es ein plugin für Winamp um Lieder direkt aus Winamp's Medien-Bibliothek in ein anderes Programm per Drag & Drop zu übernehmen?"

Vorausgeschickt - Habe leider keine Antwort zu deinem Problem .

Kann dir nur 2 Alternativen (Erfahrung anderer) anbieten - vielleicht
probierst du sie mal aus :

1. - Real Player von Real.com (Link funktioniert z.Z. nicht)

2. - iTunes von Apple
Link : http://www.apple.com/de/ilife/itunes/
0

#3 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2004 - 17:25

kann ich den vom real-player bzw. iTunes direkt etwas in eine andere Anwendung per drag & drop rüberziehen? den brennen allein kann winamp auch, ich will es aber mit nero brennen, da ich hier dann doch noch div. extra-funktionen habe, die ich mit den anderen programmen nicht habe. darum geht es mir ja. ich denke mal das können real-player und iTunes auch nicht oder etwa doch?

falls doch klärt mich auf!

es würde mir ja reichen, wenn ich irgendwie jede datei in der medien-bibliothek vorhören kann um dann einzelne, wenn mir eine gefällt, in eine zusammenstellung zu ziehen. kann auch ne playlist sein. nero kann ja m3u-files öffnen (ist ja auch nicht sehr aufwendig die pfade zu übernehmen). nur in winamp ist es halt so, das JEDE datei die ich abspiele automatisch in die playlist übernommen wird und das will ich ja nicht.

es würde ja auch gehen, wenn ich zwei playlists hätte eine in der ich vorhöre und eine zweite in die ich dann die dateien reinziehen kann um sie dann als m3u zu speichern und mit nero zu öffnen.

Dieser Beitrag wurde von ladiko bearbeitet: 03. Februar 2004 - 17:28

0

#4 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 03. Februar 2004 - 17:43

mit itunes geht das aufjeden fall.. is ja von apple - und apples software arbeitet fast nur mit drag & drop :rolleyes: viel spaß ^^

ich brenn eigentlich meine musik nur noch mit itunes.. kann ja auswählen.. daten cd, audio cd und mp3 cd...
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ladiko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 16. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2004 - 13:18

hab mir itunes mal genauer angeguckt. ist an sich das was ich suche, aber ich hab erst mal quicktime wieder runtergehauen. jetzt meckert itunes beim starten rum, weil dabei wohl die brenn-engine mit gelöscht wurde. außerdem find ich die oberfläche von itunes auch nicht so nach meinem geschmack. erinnert mich auf grund der größe und rechteckigen form an einen datei-verwalter. da find ich den standard-skin von winamp5 schon besser - aber das ist halt geschmackssache.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0