WinFuture-Forum.de: Openoffice - Netzwerkinstallation? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Openoffice - Netzwerkinstallation?

#1 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 22. September 2006 - 10:27

Hi,
ich wollte hier im Netzwerk (12 Clients WinXP, 1 Server Win 2003, 100Mbit) von Office 2000 auf OpenOffice umstellen.

Wie kann ich das am einfachsten übers Netzwerk installieren? Gibts da ne Möglichkeit, die Programmdateien auf dem Server zu installieren?

Macht das Sinn oder wäre das dann zu langsam beim Programmstart? Oder soll OpenOffice besser auf jedem Client lokal installiert werden? Office 2000 ist momentan auf jedem Client lokal installiert. Wenn da mal ein Update rauskommt, dann muß ich das immer bei jedem Rechner einzeln einspielen.

Mir würde die Netzwerkinstallation besser gefallen, weil dann bei Updates nur ein Programm aktualisiert werden muß.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 22. September 2006 - 10:29

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   conny83 

geschrieben 27. September 2006 - 12:20

Moin Moin,

erstmal die frage:
seit ihr in einer Domäne, oder einfaches Peer to Peer Netzwerk?

OPen office Direkt kann ich dir leider jetzt so nicht sagen, wie das Über netzwerk zu installieren geht. aber bei einer Domäne kann zu installierende Software eingesetzte werden. sie wird dann bei Systemstart installiert. so ausm Kopf wiess ich leider jetzt nicht, wie das geht, kann ich aber zu hause rausfinden.

so zu den Updates bei deinem office / windows is ja irgendwann scheiss ätzend alle naslang updates zu installieren... bei jedem pc einzeln...

Wie wärs mit einem WSUS Server? damit lassen sich sowohl Windows als auch Office Setups automatisch installieren.

greetz
conny83
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Mai 04

geschrieben 27. September 2006 - 14:02

Wir haben eine Domäne. Hm, das mit dem WSUS hab ich schon mal gehört.

Ist das ein großer Akt, sowas zu installieren? Kennst du ein gutes How-To dazu?
0

#4 Mitglied ist offline   conny83 

geschrieben 28. September 2006 - 12:27

Hier mal ne WSUS Step by Step anleitung bzw nen link

http://www.wsus.de/

das ist ganz einfach.

wenn ich mal wieder zu hause bin (also heud abend) schau ich mal nach weiteren anleitungen.

Ich würde aber als erstes auf einer V;MWare installieren, damit du zmd mal gesehen hast, wie das eigendlich laeuft ;D

Aber wie gesagt, is das einfachste auffa welt :D
(nach windows installation ^^)

[EDIT]
ich habs leider gestern nciht mehr geschafft tuts rauszusuchen, aba ich dneke mit der HP kannste shcon was anfangen. hab ab mittwoch auch wieder inet, heisst, ab danna uch nacha arbeit mal online ;)

willst du immernoch ne netzwerkinstallation machen, von openoffice nu?
[/EDIT]

Dieser Beitrag wurde von conny83 bearbeitet: 29. September 2006 - 10:56

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0