WinFuture-Forum.de: Key Von Office 2000 Auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Key Von Office 2000 Auslesen


#1 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2006 - 09:46

Hallo Leute,

wir haben ein Problem. Wir haben einen Rechner mit Office 2000 RC1 und Windows 2000 mit SP4. Das Probblem ist das der Kunde den Lizenz key nicht mehr findet. Und wir Probleme haben dieses Auszulesen.

Wir haben es bereits mit Keyfind und everest versucht, brachte aber leider keinen Erfolg.

Hat noch jemand eine idee?


by
Systemfailure
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. September 2006 - 10:37

Der Key müsste in kodierter Form zu finden sein unter:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\9.0\Registration\{GUID}\DigitalProductId

Wobei ich jetzt die GUID von Office 2000 RC1 nicht kenne. Weiß jetzt auch nicht, wie er kodiert ist. Irgendwo hatt eich mal ein VBScript rumfliegen, der das konnte. Wundert mich jetzt nur, das Everest das nicht kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2006 - 10:46

schaust du hier, folge dem link im ersten post, welsches programm es genau ist steht im dritten post! ob's geht kann ich leider nicht testen, viel glück!

gruß :D
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2006 - 11:13

das geht bei Office 2000 nicht, da ist der Key nicht in der registry hinterlegt. Erst ab Office XP wurde der key gespeichert
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2006 - 12:18

Das sind ja alles gute ansätze aber wirklich weitergekommen bin ich bisher nicht.

@Master.Max
Wenn ich das so verstehe ist das ein tool zum herausfinden eines Passwords und nicht um den Key.


by
Systemfailure
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2006 - 12:23

Zitat

Hallo nochmal,

also noch mal was ergänzend:
das klasse tool heißt "advanced windows passwort recovery". es ließt keys von fast allen Office Versionen die es gibt und darüber hinaus auch die von windows.

der "keyfinder" ist auch ein tool zum auslesen von office- & windows keys. sein vorteil ist es, dass es sehr klein ist & man es nicht installieren muss, allerdings kann es nur die Office- keys der versionen 97 & XP auslesen. windows xp keys kann man mit dem tool sogar ändern.

so, das wärs...
tschü- das ei
das steht da im dritten post, ich verstehe es so das man den key (serial) auslesen kann, wiegesagt kann es leider nicht testen! kannst es ja mal probieren!
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. September 2006 - 12:39

Ist auf dem Rechner Windows Script installiert? Dann könnte es mit der .vbs Datei gehen:

Dim Act, Fso, KeyOFF
Set Act = CreateObject("WScript.Shell")
Set Fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
KeyOFF = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\12.0\Registration\{30120000-0011-0000-0000-0000000FF1CE}\DigitalProductId"
Function GetKey(rpk)
Const rpkOffset=52:i=28
szPossibleChars="BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789"
Do
dwAccumulator=0 : j=14
Do
dwAccumulator=dwAccumulator*256
dwAccumulator=rpk(j+rpkOffset)+dwAccumulator
rpk(j+rpkOffset)=(dwAccumulator\24) and 255
dwAccumulator=dwAccumulator Mod 24
j=j-1
Loop While j>=0
i=i-1 : szProductKey=mid(szPossibleChars,dwAccumulator+1,1) & szProductKey
If (((29-i) Mod 6)=0) And (i<>-1) Then
i=i-1 : szProductKey="-"&szProductKey
End If
Loop While i>=0
GetKey=szProductKey
End Function
MsgBox "Product Key : " & GetKey(Act.RegRead(KeyOFF)), 0 + 48 + 0, "Product Key"

Damit kann ich von Office 2007 den Key auslesen. Müsstest halt nur die Zeile "KeyOFF =" anpassen (Version und CLSID). Theoretisch müsste es mit Office 2000 auch gehen.

Argh! sehe gerade, dass die Forensoftware einen Zeilenumbruch da reingehauen hat, wo keiner hingehört. Jetzt müsste es passen. Wird zwar das Forum etwas gedenht, aber was solls.

Menno. Jetzt ist die Zeile mit KeyOFF = einen Zeilenumbruch. Der String mit dem Registrypfad gehört natürlich hinter KeyOFF = "HKEY_LOCAL_MACHINE\..."

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. September 2006 - 12:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2006 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 22.09.2006, 13:23)

das steht da im dritten post, ich verstehe es so das man den key (serial) auslesen kann, wiegesagt kann es leider nicht testen! kannst es ja mal probieren!

Also, das tool hab ich grad runter geladen. Leider ist das genau so genial wie die anderen. Das eine hat wenigestens noch gesagt "I'm sorry, i give up". :D

Das Scrips muss ich schnell ausprobieren.
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2006 - 15:03

nochmal, bei Office 2000 steht der Key nicht in der registry, das steht auch bei MS in der KB :D
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2006 - 15:53

Zitat

Office 2000 RC1

Kein Wunder das dein Kunde den Key nicht mehr findet. Immerhin ist das anscheinend kein offiziell erworbenes Produkt, sondern eine alte Beta.
Wundert mich dass diese überhaupt noch läuft, normal wurden diese zeitlich beschränkt weitergegeben :blink:
Erzähl ihm also einfach er solle sich das Produkt endlich kaufen. Offensichtlich hat er ja Gefallen daran gefunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0