WinFuture-Forum.de: Windows Auf Einer Sata Ii - Festplatte Installieren, Die An Einem Raid - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Auf Einer Sata Ii - Festplatte Installieren, Die An Einem Raid


#1 Mitglied ist offline   Fehlerfinder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2006 - 01:27

Hallo zusammen

Dass es möglich ist, Windows auf einem im Mainboard integrierten RAID-Controller (meistens von Promise) zu installieren, weiss ich. Hat schon mehrmals ohne Probleme geklappt. Am Anfang von der Windows-Installation muss man die Funktionstaste F6 drücken, um Controller (IDE / SATA / SCSI / etc.) hinzuzufügen. Die Treiberdiskette sollte schon im Laufwerk A eingelegt sein.

Nun will ein Kolleg von meinem Bruder zwei SATA II - Festplatten zu einem RAID 0 - Verbund zusammenschliessen. Da das Mainboard aber keinen eingebauten RAID-Controller hat, ist es nötig, dass eine PCI-Karte mit einem RAID-Controller (SATA II - Anschlüsse) drauf gekauft und in den PC gesteckt wird. Und das Windows soll auf den Festplatten, die an eben diesem RAID-Controller (PCI-Karte) angeschlossen, installiert werden. Funktioniert das? Kann man einfach während der Windows-Installation F6 drücken, die entsprechende Treiberdiskette einlegen und dann läufts? Wenn ja, wie soll denn die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt werden? Eigentlich hat man nur die Wahl zwischen Diskette, Festplatten, CD, DVD und externer USB-Stick.

Hoffe, dass meine Frage beantwortet werden kann.

Freundliche Grüsse
Fehlerfinder
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0