WinFuture-Forum.de: Pc Fährt Nichtmehr Hoch (windows Xp Prof.) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Fährt Nichtmehr Hoch (windows Xp Prof.)


#1 Mitglied ist offline   KloMeister 

geschrieben 21. September 2006 - 17:39

Also, ich habe da ein problem, mein rechner fährt leider nichtmehr hoch. Also ich habe Meine Festplatte auf Fehler geprüft, dazu musste man ja neustarten, weil das ja bevor Windows komplett hochgefahren ist gemacht wird. So Ich habe leider irgendwann mal den Bootscreen ausgestellt, deswegen konnte ich nicht sehen wie viel prozent usw. die Fehlerprüfung hatte, ich habe ca. 30 min gewartet und dann war der rechner immernochnicht hochgefahren ich konnte ja auch nur schwarz sehen und nur so ein _ was immer oben links blinkte, daher habe ich dann ausgeschaltet weil es auch schon spät war und ich dachte das die prüfung fertig war. Als ich dann neu angeschaltet habe kam aber ein Error:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Anti-Virus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration und stellen Sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.


Da mein Rechner dann immer Diesen bluescreen hatte, und weder normal noch im Abgesicherten Modus hochfahren konnte, weil bevor Windows kam dieser Blue screen kam, Habe ich dann die Windows Xp recovery CD eingelegt und CHKDSK gemacht. Da konnte ich auch sehen das es dann komplett fertig war.

So als ich jetz den Rechner wieder normal hochgefahren habe. kam nurnoch dieses _ was oben links in der ecke blinkt, weil ja der Bootscreen immernoch aus ist, aber normalerweise blinkt das ja nur so 20 sek und dann kommt der Dekstop, das ist leider nicht der fall, weil ich dachte das er jetz vieleicht nochmal die Festplatte auf Fehlerprüft habe ich dann dieses mal 3 Stunden gewartet. doch nach 3 Stunden war immernoch kein Dekstop zu sehen. (Im abgesicherten Modus ist leider das gleiche)

So jetz die Frage, was ist mit meinem PC los warum fährt er nichtmehr hoch. und es ist vieleicht Möglich den bootscreen wieder anzuschalten, damit ich vieleicht erkennen kann, wann sich der PC aufhängt, ist das unter Dos oder in den Bios einstellungen machbar? Oder vieleicht die automatische Fehlerprüfung beim Start austellen. Das wäre wirklich sehr wichtig, weil ich auf meinem PC wichtige Sachen habe und ich nicht mit diesem Problem gerechnet habe, und leider keine Daten gesichert habe! Vielen Dank schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fredrauel 

geschrieben 21. September 2006 - 18:33

hmmm also ich würde es mit der windows reperatur versuchen dann bleiben deine daten erhalten es wird nur windows drüber instaliert und wenn das nicht hilft klemmst du eine andere platte an die du dir vieleicht leihen kannst oder du hast noch eine spielst da windows drauf deine platte hängst du als slave dran und kopierst dir die daten runter oder brennst sie dir das ist leider alles was ich dir sagen kann vieleicht hilft das
0

#3 Mitglied ist offline   KloMeister 

geschrieben 21. September 2006 - 19:14

Jetz funktioniert aufeinmal wieder alles, ich habe einfach mal wieder den PC angeschaltet, was ich aber auch schon davor mindestens 5 mal gemacht habe. aber auf jedenfall geht es jetz wieder, liegt wohl daran das Windows Zufallsgeneriert ist (Kommt mir manchmal echt so vor) und erst Fehler nach 5 Mal neustarten behebt ohne das man irgendetwas macht. Aber trotzdem Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0