WinFuture-Forum.de: Stro's Und Ihre Legalen Besitzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Stro's Und Ihre Legalen Besitzer


#1 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 16:16

Moin,

ich hab mal ne Frage die mich schon ne Weile plagt.

Es gibt ja scheinbar massenweise Warez Crews die sich mit dem hacken von FTP Servern beschäftigt und darauf ihre Daten ablegt.

Warum zeigen die Serverbesitzer, wenn sie es denn mal merken, nicht die Leute anhand von Log Dateien an?

Da diese Sharing Art scheinst recht beliebt ist, scheinen diese das ja nicht zu tun.

Ist es den Besitzern nicht möglich oder machen sie sich die Arbeit einfach nur nicht?


Das ist eine reine Interessensfrage und dient NICHT irgendwelchen illegalen Folgen ... ich würde ja nicht Fragen, wenn ich mich in dem Bereich auskennen würde, aber da es meiner Logik widerspricht so zu handeln wie die Besitzer, muss ich doch mal nachfragen. (und falls ich mir jemals einen eigenen Server anschaffen würde, wäre es doch nett zu wissen, was da passieren kann und wie die Jungs das treiben.)

Ich danke schonmal für sinnvolle Antworten, primitives geflame bitte behalten.

Antworten können auch ruhig per PM kommen-

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 16:22

Firmen denen sowas passiert ist, haben vielleicht Angst dass sich rumspricht, dass sie "gehackt" wurden.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. September 2006 - 16:32

Naja auch wenn der Betreiber sowas nicht über Logs ersehen kann wird der recht schnell merken das sein Traffic ansteigt (z.t.: nicht gerade wenig) ausserdem belegen die Daten platz auf der Platte des Servers. Ich würd auch behaupten das es peinlich wäre z.b: für MS wenn sowas rauskäme.

edit: Ich hab leider (oder auch Gottseidank) keine Ahnung über die Vorgehensweise von solchen Groups. Gut finde ich das sowieso nicht.

Dieser Beitrag wurde von Sohoko bearbeitet: 21. September 2006 - 16:34

W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#4 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 16:47

Naja mir gehts nicht ums merken .. mir geht es darum, was passiert, wenn es gemerkt wurde.

In den Log Dateien stehen doch alle IP's, also auch die der "Angreifer".

Wo ist das Problem der strafrechtlichen Verfolgung?
0

#5 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 21. September 2006 - 17:14

die ganze Pub und Stro Sache is sowas von dämlich, wers risiko eingehn will, bitte aber nicht wundern wenns irgendwannmal Probleme gibt, die aber dann in Massen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#6 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2006 - 08:38

Wir gehen einfach mal Stark davon aus, dass Leute, welche FTP-Server "hacken", es nicht im eigenen Land tuen. Die besorgen sich dann Server in Russland. Und jetzt verklag du mal von Russland jemand in Deutschland - wobei ich stark bezweifle, dass die Leute, die sich damit auskennen, ohne Proxy auf die Server zugreifen.
0

#7 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 29. September 2006 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (Eljay: 28.09.2006, 09:38)

Wir gehen einfach mal Stark davon aus, dass Leute, welche FTP-Server "hacken", es nicht im eigenen Land tuen. Die besorgen sich dann Server in Russland. Und jetzt verklag du mal von Russland jemand in Deutschland - wobei ich stark bezweifle, dass die Leute, die sich damit auskennen, ohne Proxy auf die Server zugreifen.


1.) bla
2.) hacken die keine FTP-Server sondern übernehmen die kontrolle von irgendwelchen Rechnern und richten dort ihre FTPs ein
3.) ich glaub derartiges wird auch international verfolgt, umgekehrt würds vielleicht funktionieren, wenn du in Russland wärst, eigentlich sind die Länder in denen du Leuten nicht habhaft werden kannst China und Nordkorea, von dort kommen nämlich ne menge DDOS :D
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#8 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 29. September 2006 - 13:21

Die FTP Warez Szene ist doch schon längst untergegangen.
Vor 5 bis 6 Jahren war der boom da, die Server waren ja auch offen wie Scheunentore.
Wen man sich auskennt, haben die Betreiber auch keine Beweise.

Dieser Beitrag wurde von Bernd Stromberg bearbeitet: 29. September 2006 - 13:22

0

#9 Mitglied ist offline   Eljay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2006 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 29.09.2006, 13:59)

1.) bla
2.) hacken die keine FTP-Server sondern übernehmen die kontrolle von irgendwelchen Rechnern und richten dort ihre FTPs ein
3.) ich glaub derartiges wird auch international verfolgt, umgekehrt würds vielleicht funktionieren, wenn du in Russland wärst, eigentlich sind die Länder in denen du Leuten nicht habhaft werden kannst China und Nordkorea, von dort kommen nämlich ne menge DDOS :D


Du hast mein Post gelesen?
0

#10 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 29. September 2006 - 20:36

ja, hast du meinen gelesen UND verstanden? sieht nicht so aus

also nochmal, wenn du von Deutschland aus in einen italienischen Rechner eindringst und nen FTP einrichtest und die kommen dir drauf dann wird dir sehr wohl was passieren

aber hey mach was du willst, sowas nennt man natürliche Selektion :rolleyes:

@Stromberg
die Pub Szene ist tot, private Warez FTPs gibts aber sehr wohl noch, was aber nicht viel mit der Stro Sache zu tun hat :)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#11 Mitglied ist offline   Stoney1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 17:00

Mit so nem Blödsinn kassiert man höchstens eine Anzeige wg. Computersabotage. (Falls der Admin eine Anzeige gg. Unbekannt erstattet)

Viele werden es halt nicht anzeigen weil sie es gar nicht, bzw. erst relativ spät merken. Administratoren die ihre Rechner wie Scheunentore offen haben, sind meist nicht die Hellsten auf dem Gebiet der Security.

Abgesehen davon ist dies aber trotzdem nur kindischer Quatsch, und hat nichts mit "Hacken" in auch nur irgendeiner Form zu tun. Es schadet nur den Opfern und ist parasitär, ich hoffe diese Art von Schmarotzertum stirbt bald aus.

Dieser Beitrag wurde von Stoney1981 bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 17:01

0

#12 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 15. Oktober 2006 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (Stoney1981: 15.10.2006, 18:00)

Mit so nem Blödsinn kassiert man höchstens eine Anzeige wg. Computersabotage. (Falls der Admin eine Anzeige gg. Unbekannt erstattet)

Viele werden es halt nicht anzeigen weil sie es gar nicht, bzw. erst relativ spät merken. Administratoren die ihre Rechner wie Scheunentore offen haben, sind meist nicht die Hellsten auf dem Gebiet der Security.

Abgesehen davon ist dies aber trotzdem nur kindischer Quatsch, und hat nichts mit "Hacken" in auch nur irgendeiner Form zu tun. Es schadet nur den Opfern und ist parasitär, ich hoffe diese Art von Schmarotzertum stirbt bald aus.


jo Computersabotage und Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material, reicht aus um einem das Leben zu versauen, Schaden kann sehr wohl entstehen zb wenn derjenige begrenzten Traffic hat und dem Besitzer des Servers dann zusätzliche Kosten entstehen, das is dann auch sicher der Punkt wo ganz bestimmt was unternommen wird
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#13 Mitglied ist offline   Stoney1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:24

Vorrangig Computersabotage, denn darum geht es hier meist. Urheberrechtsverletzungen anzuzeigen wird schwer, das müsste der Rechteinhaber machen.

Zitat

Es gibt ja scheinbar massenweise Warez Crews die sich mit dem hacken von FTP Servern beschäftigt und darauf ihre Daten ablegt.


Es sollte eher "massig Kinder" lauten. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Stoney1981 bearbeitet: 15. Oktober 2006 - 21:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0