WinFuture-Forum.de: Kann Kein Updates Runterladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Kein Updates Runterladen


#1 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 02. Februar 2004 - 22:43

hab da ein Problem, kann mir ich keine patche mehr laden.
nach dem loaden der seite (http://v4.windowsupd...?corporate=true) bekomm ich gleich die meldung :

Zugriff verweigert
Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Downloaden und Installieren von Updates auf den Computer.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, wenn Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird.

Da ich sehr viele dienste deaktiviert habe, würde ich nun gern wissen welche ich für die seite benötige. hab schon einzelne probiert aber bin zu keiner lösung gekommen.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 03. Februar 2004 - 00:36

so, hab inzwischen mal alle deaktivierten dienste auf manuell gestellt -> neu gebootet und es ging immer noch nicht. die office update seite funzt nur nicht die allgemeine update seite.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#3 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 03. Februar 2004 - 00:40

Vielleicht Überlastung des Servers wegen :
siehe :
http://www.winfuture...news,13105.html

Montag, 02. Februar 2004
Wichtiger Sicherheitspatch für den IE verfügbar!
von mesios für WinFuture.de
Wie heute Nachmittag schon angekündigt hat Microsoft nun den lang erwarteten Sicherheits Patch für den Internet Explorer veröffentlicht. Es werden einige teils sehr kritische Fehler beseitigt (mehr dazu weiter unten). Der Patch ist für alle Versionen, ab 5.01, des IEs verfügbar. Die installation wird dringend empfohlen!
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Februar 2004 - 01:04

Zitat (reiner: 03.02.2004, 00:40)

Vielleicht Überlastung des Servers wegen :
...
Wichtiger Sicherheitspatch für den IE verfügbar!
Wie heute Nachmittag schon angekündigt hat Microsoft nun den lang erwarteten Sicherheits Patch für den Internet Explorer veröffentlicht.

Das glaube ich nicht. Da wird in der Tat bei einer Netzwerkrichtlinie was schieflaufen.
Die loakeln XP_Sicherheitsrichtlinien gibt es ja auch noch, nicht nur die Dienste.

Und wer weiß mit welchen Tools er noch experimentiert hat.

Rika ist aber seit heute wohl ein Problem losgeworden. So wie ich gehört habe,
ist der DFÜ-Einwahldialog im IE6 wieder eingedeutscht.

Die "WININET.DLL" hat jetzt die Versions-Nr. "6.00.2800.1400"
und wieder den Sprachvermerk "Deutsch".

hrhrr hrhrr

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 03. Februar 2004 - 01:24

0

#5 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 03. Februar 2004 - 01:12

Zitat "MZottel" :
"Da ich sehr viele dienste deaktiviert habe...."

Irgendwo im Forum (ich weis nur nicht mehr wo ) waren Hinweise ,
dass zur Erhöhung der Sicherheit bestimmte Dienste von WinXP
deaktiviert werden sollten - aber auf keinen Fall der Dienst ,
der das Win-Update ermöglicht - weil ...... !
Ich find nur leider den Post nicht mehr .
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2004 - 10:22

Nein, nein, das Windows-Update hat mit dem Update-Dienst nix zu tun.

Aber da gab's einen Key in der Registry, der konnte das WU verbieten und produziert dann genau diese Fehlermeldung. Ich such ihn dir bis heut Nachmittag mal raus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 03. Februar 2004 - 11:30

also mit tools hantier ich nicht rum ich mag es nicht wenn andere progs die sachen machen die gern hätte, will ja was lernen und da helfen irgendwelche tools nicht viel weiter!

und an dem update dienst kann es wirklich nicht liegen der ist nur dafür da, das man automatisch die updates beziehen kann.
so viel ich weiss ist nur der kryptografie dienst für updates wichtig, kann mich aber auch irren

@ rika
wer nett wenn du den finden würdest
hab mal selber noch gesucht was ich in der reg geändert hab und was mit dem updates zu tun hat hier mal meine pfade

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"NoUpdateCheck"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoWindowsUpdate"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update]
"AUOptions"=dword:00000001
"AUState"=dword:00000007

und danke noch mal an alle die mir helfen wollen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2004 - 11:52

Ja. Ohne aktivierte Kryptografiedienste kein Windows-Update.

Mal etwas dumm gefragt: Machst du das WU mit eingeschränkten Benutzerrechten? Das klappt nicht.

Ist der RPC-Dienst aktiviert? Der Server-Dienst?

Mehr fällt mir nicht ein. Weiter an Rikas Kristallkugel.
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Februar 2004 - 11:57

Zitat (shelby: 03.02.2004, 11:52)

Ist der RPC-Dienst aktiviert? Der Server-Dienst?

Läuft Windows überhaupt wenn der RPC-Dienst gekillt wurde ?

Ich meine nicht, an dem Dienst hängt zuviel dran. Sonst wäre
der beim Blaster-Abwehrkampf garantiert auch als Kandidat
zum Abschalten genannt worden.

:rolleyes:
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2004 - 12:33

Soll ich lachen oder was? Er hat das Problem doch schon längst selbst gefunden.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoWindowsUpdate"=dword:00000001

Setze das wieder auf 0 und es funktioniert wieder.


@Meltdown:

Versuch's doch. Windows fährt entweder runter oder, wenn du's abbricht, funktioniert fast gar nix mehr. Ohne RPC-Dienst fährt Windows nicht mehr hoch, ist er einmal abgeschaltet worden, kriegt man ihn selbst mit der Widerherstellungskonsole nicht mehr zum Laufen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 03. Februar 2004 - 12:47

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 03. Februar 2004 - 14:43

@ rika
hab mir schon gedacht das es der reg eintrag ist, muss ich nachher mal testen aber dabk schon mal für die bestätigung
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0