WinFuture-Forum.de: Problem Mit Asus K8v-mx (hilfe!) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Asus K8v-mx (hilfe!) Fährt nicht mehr hoch, weiss nicht warum...


#1 Mitglied ist offline   aVorzZz 

geschrieben 21. September 2006 - 14:29

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: seit gestern fährt mein System einfach nicht mehr hoch. Es kommt zwar bis zum Windows XP Ladebildschirm, jedoch wird der Bildschirm dann schwarz und der Rechner startet einfach neu.

Ich habe nichts am System verändert oder gemacht, es ist einfach von heute auf morgen passiert.

Ich habe auch schon versucht Windows XP SP2 neu zu installieren, jedoch kommt - nachdem das Windows Setup von der CD gestartet ist - im Setupmenu die Fehlmeldung: "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden."
Daraufhin habe ich eine andere SATA HDD angeschlossen, die ich noch auftreiben konnte, aber auch bei der kam die gleiche Meldung...

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte den Fehler zu finden und mein System wieder zum laufen zu bringen!

Mein System:
ASUS K8V-MX S754 VIA K8M800 FSB 800MHz VGA
AMD Sempron 2600+ 1600MHz 64bit Box
Elixir DDR-RAM 512MB PC400
Maxtor 80GB 6V080E0 DiamondMax 10 SATA2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2006 - 17:49

Also wenn du eine S-ATA platte für das system benutzen willst dann brauchst du eine Treiberdiskette für den Controller!

Die ist normalerweise schon dabei wenn du das Mainboard kaufst ( in Diskettenform) !!

Du must dann im wINDOWS SETUP F2 Drücken um den treiber mit zu laden!

Danach sollte das Setup auch die Platte erkennen !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#3 Mitglied ist offline   aVorzZz 

geschrieben 21. September 2006 - 17:57

da seltsame ist: ich konnte win xp vorher ohne diese treiberdiskette installieren?!

zudem habe ich gar kein diskettenlaufwek :rofl:
0

#4 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2006 - 18:06

Hast du schon mal das S-ATA kabel gewechselt?

Hast du schon mal ein knoppix probiert?


Das hier sind die Treiber die du brauchst !

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/misc/ide/...VIARAID220d.zip

Dieser Beitrag wurde von latroe bearbeitet: 21. September 2006 - 18:09

Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 23:00

Bootreihenfolge vertauscht? Bei S ATA II muss für VIA Boards auf S ATA I gejumpert werden. Wenn die S ATA Ports nicht als Raid eingebunden sind, braucht man keine Treiber installieren. Es muss nur im Bios der S ATA Controller aktiviert sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0