WinFuture-Forum.de: Vpn-verbindung über Wlan-router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vpn-verbindung über Wlan-router


#1 Mitglied ist offline   Mohi 

geschrieben 21. September 2006 - 12:26

Servus Leute,

also folgendes: Für gewöhnlich wähle ich mich über den Cisco VPN-Client ins Netz meines Arbeitgebers ein. Habe eine DSL-Flatrate, bisher habe ich mich jedesmal über die DFÜ-Verbindung via WLAN eingewählt und anschließend per VPN-Client ins fremde Netz. Nun habe ich meine Fritzbox WLAN 3030 zum Router umgestellt. Leider kann ich mich nun nicht mehr via WLAN per VPN-Client einwählen, geht nur noch wenn mein PC via Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist.
Normal ins Internet komm ich im Routerbetrieb ohne Probleme, auch mit WLAN, nur halt ins VPN-Netz meiner Arbeit net. Habe Windows XP.
Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte! Habe auch schon rumgegoogelt aber wirklich gebracht hat's nix, hab auch scho die Anleitung von AVM probiert, hat aber auch net geklappt. Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst, einfach fragen :D

Vielen herzlichen Dank schonmal & schöne Grüße,
Mohi
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0