WinFuture-Forum.de: Vpn-server Zum Datenaustausch Und Spielen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vpn-server Zum Datenaustausch Und Spielen?!


#1 Mitglied ist offline   Lord-Schaschlik 

geschrieben 21. September 2006 - 10:34

Hallo,

Möchte mit ein paar Kumpels einen VPN-Server aufbauen über den wir spielen und daten austauschen können. Wollte wegen des Stromverbrauch keinen eigenen Rechner dafür nehmen. Dachte an einen Draytek Vigor 2900i (i weil ich mich selbst nicht über VPN verbinden will sondern über ISDN ins Netzwerk einwählen), dieser unterstützt bis zu 32 VPN Clients. Meine Kumpels gehen dann über VPN auf den Router. Dachte das wir dann alle in einem Netzwerk sind und wir Daten/Spiele wie in einem "normalen" Netzwerk austauschen/spielen können.

Vorgesehen ist das der Draytek Router mit einer FritzBox 7170 verbunden wird.
Die FritzBox hängt an einer 6000 DSL Leitung mit 512 Upload.

Möchte das ganze natürlich auch sicher machen (in hinsicht auf das VPN)

Funktioniert die Kombination so? Würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? Preislich maximal 200€

Schonmal Danke.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0