WinFuture-Forum.de: Tempordner W2k3 - Für Alle User Gleich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Tempordner W2k3 - Für Alle User Gleich?


#1 Mitglied ist offline   Matze1979 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 08:53

Hallo Leute...

weis jemand wie ich einen Tempordner (C:\Temp) für alle User vorab einstellen kann? (Windows Server 2003) Ich möchte nicht bei jedem neuen User die Umgebubgsvariablen per Hand umstellen!

Danke.... :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2006 - 09:20

Zitat

weis jemand wie ich einen Tempordner (C:\Temp) für alle User vorab einstellen kann?

Im Profil .DEFAULT ändern, das betrifft dann allerdings nur neue Nutzer.

Zitat

Ich möchte nicht bei jedem neuen User die Umgebubgsvariablen per Hand umstellen!

Dann nimm doch die Group Policy in Tateinheit mit PolicyMaker Registry Extension, statt dir potentiell das Default-Profil zu versauen. Oder du kannst auch mittels Script alle Benutzerprofile mounten und dann überall ersetzen.

Außerdem ist es doch wohl eher nicht Sinn der Sache, daß die Benutzer sich ein Temp-Verzeichnis teilen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Matze1979 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 10:11

Hallo...

Sorry aber ich bin da recht neu an dem Thema!

wo kann ich die .DEFAULT finden? Regedit?

Leider muss ich das Temp Verzeichnis Teilen... gewisse alte Progamme verlangen das so :)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2006 - 11:52

Zitat

wo kann ich die .DEFAULT finden? Regedit?

Ja, Regedit.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0