WinFuture-Forum.de: Nforce Onboard Sound Oder Besser Sb 24bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Nforce Onboard Sound Oder Besser Sb 24bit?

#1 Mitglied ist offline   qwadrat 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Interessen:SEGELFLIEGEN<br />Musik: Punkrock, Ska, Hardcore<br />Konzerte<br />DDR-Mopeds

geschrieben 21. September 2006 - 08:06

Moin!

hätte da mal eine Frage bezüglich Sound.
Was ist sinnvoller: den nForce onboard Sound verwenden oder einen Soundblaster 24bit den ich hier herumliegen habe?!

Wie ist das mit CPU Belastung, habe ich da mit einer der beiden Varianten einen Performance Vorteil/Nachteil?

Dieser Beitrag wurde von qwadrat bearbeitet: 21. September 2006 - 08:08

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinGamer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 06

geschrieben 21. September 2006 - 08:41

Schalte den Onboard Sound übers Bios aus und benutz die Soundblaster! Der Klank ist mit den Richtigen Boxen Viel besser! Oder wenn du über den PC telefonierst kannst du auch dein Onboard Sound nur für das Headset benutzen und die Soundblaster für deine Boxen.
Performance Nachteile bzw. Vorteile fallen bei mir jetzt nich auf egal ob ich die Onboard Sound an oder aus hab! Und die Cpu auslaustung bleibt bei mir auch gleich!
Gruss Wingamer

Dieser Beitrag wurde von WinGamer bearbeitet: 21. September 2006 - 08:43

0

#3 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2006 - 12:52

Die CPU Belastung ist bei einer externen Soundkarte deutlich geringer, da die Berechnung komplett von der Soundkarte übernommen wird. Die CPU Belastung beträgt in etwa 3 - 5 %, ausserdem ist der Soundprozessor deutlich hochwertiger und einfacher zu konfigurieren. @ WinGamer, Onboardsound und Karte gleichzeitig funktioniert nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   qwadrat 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Interessen:SEGELFLIEGEN<br />Musik: Punkrock, Ska, Hardcore<br />Konzerte<br />DDR-Mopeds

geschrieben 21. September 2006 - 13:35

dann pack' ich den Soundblaster wieder hinein, danke! :D
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0