WinFuture-Forum.de: Welcher Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welcher Drucker Drucker-Newbie

#16 Mitglied ist offline   anyone 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. April 04

geschrieben 25. September 2006 - 09:13

Toner wird nicht in Mililiter angegeben. Es ist keine Flüssigkeit sondern eine Art Staub oder Mehl so wie bei einem Kopierer. Der Toner wird bei den meisten Herstellern in Blattleistung angegeben - Vorgabe dafür ist der "Dr. Grauert Brief". Zur Trommel: die Trommel ist keine "Halterung" sondern der Teil auf den der Laser die Daten schreibt. Auf diese Daten wird dann der Toner gestäubt und anschließend auf das Blatt übertragen. Soweit ich weiß geschieht das mit unterschiedlicher Polung. Soll heißen: der beschriebene Teil der Trommel ist dann z.B. positiv geladen und nimmt somit den Toner an. Nach Übetragung auf das Papier wird dann durch Hitze der Druck beständig gemacht, der Toner "schmilzt". Naja, war nur ein Versuch es zu erklären...
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 25. September 2006 - 09:54

HP Laserjet 6L. Der Studentendrucker Überhaupt. Toner kost bei Pearl 29,90 und hält knapp 3500seiten. BEi geringerer Quali habich damit schon 5000 seiten hinbekommen. Der Drucker ist zudem Selbst ziemlich günstig. Druckbild ist sehr gut, 600dpi für Text absolut ausreichend.

Zu erwähnen gibts dennoch eine kleine sache. Der Drucker zieht nach einiger Zeit mehrer Blätter gleichzeitig ein. Dies ist ein serienfehler. ABER!!: Hp bietet hier ein REperaturset an. KOSTENLOS. Einfach beim Support melden und für den 6L ein separation pad kit bestellen. Porto ubernimmt HP. Die Teile kann man auch bei Ebay bekommen die werden dort aber verkauft! Skandal.

Alles in allem ein Super günstiger, schneller drucker
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#18 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 25. September 2006 - 16:11

hab den HP Laserjet 6L mal mein eigentum genannt aber der taugt wirklich nix. Standig mehr Blätter eingezogen als er sollte selbst mit den reperaturkit. Toner reichte bei dem für 2900 Seiten. Desweiteren ist kein Scanner mit dran. Ich denke aplo ist mit dem DCP-7010 sehr gut bedient.
0

#19 Mitglied ist offline   aplo 

• Beigetreten: 05. Juni 04

geschrieben 26. September 2006 - 16:57

http://www.cyberport.de/item/1063/998/0/65...er.html?APID=14

ich habe mir den Brother DCP-340CW, Tinte. Aus 3 Gründen:

1. Die funktionen, (Wlan Scan, Farbausdrucke... etc)
2. Die Druckkosten halten sich sehr im Rahmen da die nachfüllptronen weniger als 1,80 � kosten. bei 400 Ausdrucken macht das inkls Papier kosten von weniger als 2 cent
3. Die Bewertungen die ich in anderen Foren gelesen habe

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 26. September 2006 - 16:58

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0