WinFuture-Forum.de: Audigy 2 Zs Wurde Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Audigy 2 Zs Wurde Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   spyder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 21:10

Hey leutz

hab mal ne frage...
hab heut bei nem freund n system aufgezogen...zu diesem system zählt unter anderem ne Creative Audigy 2 ZS (nicht Platinum!)...naja...soweit läuft alles..nur die Soundcard halt net... hab den Onbaord Chip vom Mainboard auch schon deaktiviert...beim Versuch einer Treiberinstallation wird gemeckert, dass die Audigy 2 nicht angeschlossen sei usw.

warum wird die nicht erkannt?ich seh keinen fehler, in der konfiguration die ich gemacht hab...läuft sonst auch alles....nur die Creative halt nicht.

Hoffe ihr könnt helfen.

greetz

spyder
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. Februar 2004 - 21:21

hi

ich habe zwar leider keine Lösung für dich parat, würde dir aber raten, das System ein wenig zu beschreiben, Angaben zum motherboard und OS wären schon nicht schlecht
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 21:22

Die Karte mal in nem anderen PCI Slot probiert?Hast du den onboard sound vor der win installation deaktiviert oder erst nachher?Ist die karte richtig in den PCI Slot eingerastet?Wird die Karte in der Systemsteuerung erkannt?

Fragen über fragen!!
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Februar 2004 - 21:58

Was sagt denn der Geräte-Manager ? Vielleicht mal einen Screenshot davon hier
absetzen, insbesondere der Audio-Bereich würde mich interessieren.
0

#5 Mitglied ist offline   spyder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2004 - 16:25

System:
Soyo SY-P4I875P Dragon 2 (kein Bios-update.)
Sapphire Radeon 9600 Pro
2x 60 Gb Western Digital
Creative Audigy 2 ZS

käuft unter windows2000

Naja...bin mal davon ausgegangen, dass die karte in dem slot funkt, in dem sie steckt, da das n komplett neues mainboard is....is aber mal n versuch wert.
hab den onboard chip zwar nach der win-installation deaktiviert, aber ich hatte keine treiber für den chip aufgespielt (W2k macht das ja nich automatisch..). Im Codec-Bereich stehen nur die Standard-Audio-codecs.
Karte wird überhaupt nicht erkannt...Hab auch in den Systeminfos schon nachgesehen... und ansonsten gibts auch kein unbekanntes gerät im geräte-manager....und eingerastet is die karte eigentlich auch. Werd morgen nochmal schaun...bin morgen wieder bei ihm...mal schaun ob wir den fehler finden.

thx 4 help

greetz

spyder
0

#6 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2004 - 17:34

Es kann schon zu Problemen kommen wenn der Onboardsound nicht deaktiviert ist und eine Sounkarte (wie eben der Audigy etc.) verwendet wird. Auf jeden Fall im Bios deaktivieren und genauso die neuste Bios Version auf-flashn.

Wenn das gemacht ist steck die Karte in einen anderen PCI Slot. Ebenso auch mal den Hersteller Support nützen.

Fals alles nicht hilft wird die Karte leider defekt sein. Garantie müsstest du ja noch haben.
0

#7 Mitglied ist offline   spyder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2004 - 19:43

...Ok die im Bios hat ich auf jeden Fall deaktiviert.
Hab mir jetzt vom Mainboard-Hersteller n Bios gezogen....des werd ich dann morgen drüber ziehen...

Der Hersteller-Support von Creative meint ebenfalls, dass es am PCI-Slot liegen könnte... also werd ich das nochmal prüfen.

Joa...Garantie is da noch drauf...die Karte is keine 2 Wochen alt.

Werd euch morgen informieren, obs geklappt hat.

thx 4 help

greetz

spyder
0

#8 Mitglied ist offline   spyder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Februar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2004 - 21:51

...also...n neues bios is jetzt auch auf dem system drauf...hatte die karte dann nochmal ausgebaut...und wieder reingesteckt... hat sie erkannt und installiert...
nach dem nächsten neustart war se wieder weg...hallo? *ggg*
kaputt kann die karte ja nich sein...hat sie ja schon erkannt... die letzte lösung wird sein, dass ich den slot wechsle...wenn das dann nich funkt dann werd ich sie wohl zurückschicken.

greetz

spyder
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0