WinFuture-Forum.de: Winnt.sif Falsch Vom Xp Iso Builder? Installation Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Winnt.sif Falsch Vom Xp Iso Builder? Installation Nicht Möglich winnt.sif falsch vom xp iso builder? Installation nicht möglich, Setup


#1 Mitglied ist offline   neax 

geschrieben 20. September 2006 - 15:03

Hi,

habe schon einiges ausprobiert, um einfach nur die Möglichkeit zu haben den S-ATA Treiber mit in die Windows Cd zu packen. Dazu benutze ich den xp iso builder (neuste Version)

Anleitung hier auf dem Board gelesen und befolgt. Allerdings mache ich das ganze zum ersten Mal.

Ich habe allein unter "Gerätetreiber" aus dem Teiberpaket von Nvidia 6.86, 6.86_nforce_win2kxp_international_whql\IDE\WinXP\sata_ide, auf nvata.inf " geklickt und den Treiber somit eingebunden (Bei der Installtion werden dien S-ATA Platten auch erkannt).

Daneben habe ich noch einige Einstellungen im Bereich "systemeinstellungen" vorgenommen, was in erster Linie die Optik betrifft.

Alles von xp iso builder in eine ISO Datei packen lassen mit Nero gebrannt auf CD und dann mit der Installtion begonnen.

Installtion bricht mit ff. Meldung ab:
"Setupatestrukturen sind beschädigt (Phase0)" ;)
Das geschieht, wenn der Rechner bei der Windowsinstallation zum ersten Mal wieder hoch fährt und man soetwas wie die Windowsoberfläche sieht.

Was ist der Grund hierfür?

Nach ein wenig Stöbern bin ich auf die wohl entscheidende Datei winnt.sif gestoßen, die quasi die Eingaben bzw. die Vorgehensweise vorgibt.

Habe sie nach Durchsicht einiger Beiträge händisch geändert mit gleichem Misserfolg. Es kommt immer zu dieser Meldung.

Nach vielen CDs und Zeit wende ich mich nun an Euch.



Vielleicht könnt ihr einem NOOB auf die Sprünge helfen.

Es geht um ff. System

CPU:AMD Athlon64 X2 3800
BOARD:ASUS A8N-SLI Deluxe
SPEICHER: 2 X 512 MDT Ram
GRAFIK: ATI 1800XL AIW
Festplatten: 2X Samsung SATA p120 2504C, 1X Samsung 1604N ATA 100 (die soll raus)
SB Audigy2 ZS

Windows XP Professionel SP2 liegt vor.



Also bin dankbar um jeden Hinweis

Greetz
neax ;)

Hi,

habe es noch einmal gemacht ff. winnt.sif ist dabei herausgekommen:

Zitat

;SetupMgrTag

[Data]
AutoPartition = 0
MsDosInitiated = 0
UnattendedInstall = Yes

[Unattended]
OemPreinstall=Yes
FileSystem=*
DriverSigningPolicy=Ignore
OemPnPDriversPath="drivers\drv1"


Wie gesagt nur den Treiber für Nvidia SATA eingebunden und etwas unter "Systemeinstellungen" geändert.

Greetz
neax :(

Hi,

achja, als ich die winnt.sif geändert habe, habe ich ich den normalen Texteditor von Windows benutzt.

Greetz
neax ;(

Dieser Beitrag wurde von neax bearbeitet: 20. September 2006 - 15:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2006 - 15:43

Die wnnt.sif sieht eigentlich gut aus.

Wie sieht denn die Datei aus, die nicht funktioniert?

Lt OPK:

Zitat

Schwerwiegender Fehler:
Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
Interne Setupdatenstrukturen sind beschädigt (Phase 0).

Ursache:

Zitat

Diese Fehlermeldung kann auftreten, wenn Sie eine unbeaufsichtigte Installation von Windows XP mit einer Start-CD-ROM ausführen und eine Diskette mit einer Setup-Datei für die unbeaufsichtigte Installation in Laufwerk A eingelegt ist, die in Winnt.sif umbenannt wurde. Die Fehlermeldung wird angezeigt, wenn der Abschnitt [Data] in der Datei Winnt.sif fehlt, oder wenn einige der Einträge im Abschnitt [Data] fehlen.

Wobei es egal ist, ob die winnt.sif auf Diskette oder in ~\i386 gespeichert ist. Wenn der Abschnitt [Data] fehlt oder unvollständig/fehlerhaft ist, bekommt man diesen Phase 0 Fehler.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. September 2006 - 15:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   neax 

geschrieben 20. September 2006 - 15:53

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Zitat

Wie sieht denn die Datei aus, die nicht funktioniert?


Verstehe ich nicht ganz ;)

Wie beschrieben bricht das Setup ab mit der bekannten Meldung nachdem der Rechner innerhalb der Installation runterfährt und die Windows ähnliche erscheint.

Greetz
neax;)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. September 2006 - 16:04

Zitat

Verstehe ich nicht ganz

Axo, ich hatte das so verstanden, dass Du die Datei nochmal erzeugt aber noch nicht getestet hast, weil Du mit dem Texteditor etwas geändert hast. Das hatte mich etwas irritiert.

Wenn der Fehler mit der winnt.sif auch kommt, sehe ich da momentan nicht den Grund für den Fehler. Die Winnt.sif sieht eigentlich gut aus. Mh?

Ist eventuell die ~\i386\txtsetup.sif beschädigt?
Ist es eine normale Installations CD, welche Du verwendest, also keine OEM oder sowas?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   neax 

  geschrieben 20. September 2006 - 22:04

Hi,

ich habe es noch einmal versucht und :) siehe da! Es hat funktioniert. :D
Entweder spinne ich (vermutlich) oder aber ich weiß es einfach nicht.

Ich habe nun die Windows Installations-CD mit der Fähigkeit auf S-ATA (nforce4) zu installieren.
Das war mein Ziel.

Ev. liegt es daran, dass ich vorher irrtümlich eine viel ältere Version installiert bzw. mit gearbeitet habe :) ? Die war noch auf meinem Rechner. Dann habe ich allerdings die neue genommen.

Der Vorgang bei der letzten Windows CD war haargenau (ev. ein paar Systemeinstellungen anders) der gleiche.

Nun denn mir ist geholfen.....

THX a lot

Greetz
neax :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0