WinFuture-Forum.de: Unscharfes Bild Im 2d Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Unscharfes Bild Im 2d Modus


#1 Mitglied ist offline   SERIAL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 25. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2006 - 08:16

Guten Morgen :)

Ich bin mir nicht so ganz sicher in welchem bereich des Forums das gehört also schreib ichs mal hierher :) .

Das problem is einfach Folgendes...in den letzten Wochen (und ganz massiv in den letzten 2 Tagen) ist mir aufgefallen das mein Monitor (bzw. die Graka) ein extrem Schwammiges Bild im 2D Modus bringen so das es extrem anstrengend ist z.B. lange Texte zu lesen oder sogar nur ein paar Dateien zu sortieren.

Wenn ich allerdings einen Film starte ist dieser gestochen scharf und im 3D modus gibt es auch keinerlei probleme. Ich habe die Treiber schon durchsucht aber keine option gefunden die die 2D Qualität beeinflust.

Im Moment arbeitet bei mir eine alte 9700er ATI mit Omegatreiber auf basis des Cata 6.07 Treibers.

Hat jemand in der sache nen kleinen tip für mich was ich probieren könnte?

Danke

€dit: Ein ändern der Bildschirmauflösung und Frequenz bessert das ganze leider nicht.

Dieser Beitrag wurde von SERIAL bearbeitet: 20. September 2006 - 08:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2006 - 09:21

Wenn du den Bildschirmtext meinst, würde ich mal darauf tippen, dass du die Clear Type Schriftartglättung eingeschaltet hast. Falls ja, mach auf "keine Glättung".
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0