WinFuture-Forum.de: Notebook Problemm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Problemm


#1 Mitglied ist offline   blackson1c 

geschrieben 20. September 2006 - 00:14

Hallo an alle

also folgendes Problemm:
Ich soll ein defektes Notebook vom bekannten Reparieren, aber ich komm nicht mehr weiter.

Daten:
Medion Micromax
Modell: FID2030
40 Gb Toshiba Festplatte
Pentium 4
512 MB Arbeitspeicher

Also, ich hab das Notebook mit dem folgenden Problem gekriegt...wenn Windows XP gestartet hat, kamm nach paar sec ein Bluecreen mit einem neustart danach.... so das ich den fehler net lesen konnte
Hab Abgesicherten Modus versucht, der selbe Bluescreen
Hab versuch mit der widerherstellung funktion von CD was zu machen, mit dem selben ergebnis.
Hab dann versuch Windows komplet neu zu installieren.....kamm aber nur bis Lizensvertrag bestätigen mit F8, dann hat er wider neustart gemacht.
Ok hab zu probe zwecke Knopix von der CD starten lassen, ging alles ohne Probleme, konnte die festplatte lesen, aber nicht schreiben wegen ntfs

Dann hab ich mit einer alten bootstartcd mit dos die festplatte gelöscht und neu partioniert. Hab wider versucht windows zu installieren, nun kamm ich bis zum auswahl der festplatte wo ich es gern installieren wüde, dann kommt auf dem Bildschirm ein Darstellungsfehler.......also wie soll ich beschreiben, der text verschwimt hier und da sind paar 0 und 1 quer durch den bildschirm verteilt....und paar schwarzepics, und es tut sich nix.

Ich vermute mal das es an der Platte liegt.......aber irgendwie finde ich keine Tools für Toshiba die ein Low Level Formatierung machen, bzw es auf defekte Sectoren untersuchen können.

Kann mir da jemand helfen, paar links geben, bzw wenn ich total falsch liege mit meiner annahme, sagen woran es liegen könnte und was ich machen kann ?

Danke im Vorraus.

PS: Das Notebook hat keine Garantie mehr, und wer rechtschreib Fehler findet kann sie behalten :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marsias 

geschrieben 20. September 2006 - 07:51

Hallo.

Die Fehlermeldungen die du beschreib kann alles moegliche sein.

1. Festplatte kaputt
2. RAM kaputt
3. Prozessor (Cache) Kaputt
4. Motherboard defekt(VGA).

Das erste was ich machen wuerde ist eine andere Festplatte reinbauen!!

Und dann vesuchen windows zu installieren.

Geht windows installation immer noch nicht , RAM austauschen usw.

Leider musst du alle schritte mache um das problem zu lokalisieren!!!!

(Ich hoffe du hast alle neue Teile parat, sonst hast du eine problem!) :)


gruss
0

#3 Mitglied ist offline   blackson1c 

geschrieben 20. September 2006 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (marsias: 20.09.2006, 08:51)

Hallo.

Die Fehlermeldungen die du beschreib kann alles moegliche sein.

1. Festplatte kaputt
2. RAM kaputt
3. Prozessor (Cache) Kaputt
4. Motherboard defekt(VGA).

Das erste was ich machen wuerde ist eine andere Festplatte reinbauen!!

Und dann vesuchen windows zu installieren.

Geht windows installation immer noch nicht , RAM austauschen usw.

Leider musst du alle schritte mache um das problem zu lokalisieren!!!!

(Ich hoffe du hast alle neue Teile parat, sonst hast du eine problem!) ;)
gruss


2,3, 4 kann das ja schon mal nicht sein, weil knopix von der cd anwandfrei lief.....
wären die teile defekt, würd Knopix doch nicht laufen.
0

#4 Mitglied ist offline   marsias 

geschrieben 20. September 2006 - 13:45

Also,

Was ist Knopix? Linux kernel?

Wenn du aber nicht an die Festplatte ran kommts , wie hat den Knopix einbandfrei funktioniert ?

Mit WinXp kommst du auch bis zu eine gewisse stelle oder nicht?

Wenn du mit Dos bootest und die partition loescht muss du doch dein Knopix installieren koennen ;)

Probiere mal das. :(

Das der RAM , Prozessor(cache), VGA karte defekt ist, hat wohl was zutun (Selbe situation schon gehabt, bei mir war der Prozessor-cache am Arsch).

Alle Bs starten erstmal mit beanspruchung von minimal Ram, Monitor aufloesung(VGA) usw. wenn dann umgeschlatet wird, wird der Komplett RAM,VGA beansprucht und da ist genau dein problem.

Gruss.
0

#5 Mitglied ist offline   blackson1c 

geschrieben 20. September 2006 - 13:51

Knopix ist Linux, und läuft komplet von cd muss also nichts installieren. Er läd beim Start alles in den Speicher.
Damit hab ich dann auch zugriff auf Festplatte, aber nur halt lese zugriff, weil Linux kann nicht auf NTFS schreiben.
Hab auch sogar Videos die auf der platte waren abgespielt, also geht VGa ohne Problemme.
Hab schon Memtest86 durchlaufen lassen, hat keine fehler gefunden.
0

#6 Mitglied ist offline   marsias 

geschrieben 21. September 2006 - 07:37

Hallo,

Da knopix komplet an den speicher sich laden laesst , muesse sich um eine minimal konfiguration von linux handeln! (Da fehlen viele "spezial" treiber).

Diese software RAM-test wie memtestXXXX taugen alle nix, weil die sind spezifish fuer gewisse ram-typen programmiert wurden, wenn du eine abweichung an der Gewindigkeit(MHZ), Baenke, Chipsaetze hast liefern alle kein richtigen ergebnisse :)

Hast du keine andere 2,5' Platte um sie einzubauen?

Meine langjaerige erfahrung sagt das ist NICHT die festplatte.(Ich hoffe fuer dich das die Festplatte kaput ist, dann hast du weniger problemen--du tauscht die festplatte aus und ist alles ok).

Wie gesagt: Den fehler habe ich mehrmals gehabt. Einmal habe ich den Prozessor, dann den Ram und dann das komplet motherboard getauscht.

Tue folgendes: Schalte mal in BIOS ALLE CACHE AUS, und wersuche XP dann zu installieren.Die installation wird dein "kriechen" aber egal warte so lange. Ich vermute du koentest dann XP installieren.


Gruss.
0

#7 Mitglied ist offline   Getitfaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 21. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. September 2006 - 08:16

Das ist doch bestimmt ein Garantiefall?
0

#8 Mitglied ist offline   WinGamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 13. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Münster

geschrieben 21. September 2006 - 08:35

Hallo ich hatte das gleiche Notebook. Musste es 2 mal in einem Monat umtauschen weil die Festplatte kaputt gegangen war! Beim Dritten mal wo es kaputt gegangen ist hab ich mein Geld zurück verlangt und mir ein neues Notebook gekauft von Acer! Läuft wesentlich besser und stabiler!

Gruss Wingamer
0

#9 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel

geschrieben 28. September 2006 - 14:06

guden,

hab mich mal umgehört, anscheinend haben alle Micromax von Medion das Problem, Medion hat sogar vor ein Paar Monaten eine Rückrufaktion gestartet, haste davon niks mitbekommen, satnd in der com!. Naja egal, versuchs halt mal beim Hersteller, kostet dann halt was, aber vielleicht hilfts ja.

Bei Laptops is meistens irgendwas am arsch, bei mir auch.

Gruß,
Sebastian
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0