also folgendes Problemm:
Ich soll ein defektes Notebook vom bekannten Reparieren, aber ich komm nicht mehr weiter.
Daten:
Medion Micromax
Modell: FID2030
40 Gb Toshiba Festplatte
Pentium 4
512 MB Arbeitspeicher
Also, ich hab das Notebook mit dem folgenden Problem gekriegt...wenn Windows XP gestartet hat, kamm nach paar sec ein Bluecreen mit einem neustart danach.... so das ich den fehler net lesen konnte
Hab Abgesicherten Modus versucht, der selbe Bluescreen
Hab versuch mit der widerherstellung funktion von CD was zu machen, mit dem selben ergebnis.
Hab dann versuch Windows komplet neu zu installieren.....kamm aber nur bis Lizensvertrag bestätigen mit F8, dann hat er wider neustart gemacht.
Ok hab zu probe zwecke Knopix von der CD starten lassen, ging alles ohne Probleme, konnte die festplatte lesen, aber nicht schreiben wegen ntfs
Dann hab ich mit einer alten bootstartcd mit dos die festplatte gelöscht und neu partioniert. Hab wider versucht windows zu installieren, nun kamm ich bis zum auswahl der festplatte wo ich es gern installieren wüde, dann kommt auf dem Bildschirm ein Darstellungsfehler.......also wie soll ich beschreiben, der text verschwimt hier und da sind paar 0 und 1 quer durch den bildschirm verteilt....und paar schwarzepics, und es tut sich nix.
Ich vermute mal das es an der Platte liegt.......aber irgendwie finde ich keine Tools für Toshiba die ein Low Level Formatierung machen, bzw es auf defekte Sectoren untersuchen können.
Kann mir da jemand helfen, paar links geben, bzw wenn ich total falsch liege mit meiner annahme, sagen woran es liegen könnte und was ich machen kann ?
Danke im Vorraus.
PS: Das Notebook hat keine Garantie mehr, und wer rechtschreib Fehler findet kann sie behalten

Hilfe
Neues Thema
Antworten