WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Mein Pc Als Videorekorder Benutzen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wie Kann Ich Mein Pc Als Videorekorder Benutzen ? ist es möglich? was brauche ich? was kostet es? lohnt es sich ?

#31 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 21. September 2006 - 00:19

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 20.09.2006, 22:49)

Hallo,
Diese hier: Cinergy 1200 DVB-C Digitaler Fernsehempfang über Kabel mit Stereo-Sound / AC 3 (PCI)
@Gitarremann
Kann leider nichts dafür wenn es für dich "durcheinandergeschmissen" erscheint. Wollte nur noch evtl. Fragen aus dem Weg räumen und ein wenig Aufklärung betreiben :)


nunja - es ist ja schon klar gewesen, dass es eine tv-karte für kabel sein soll, darum fand ich die erklärungen zu dvb-t und dvb-s etwas verwirrend, weil die ja bereits ausgeschlossen waren. es galt jetzt die frage zu klären ob es um kabel digital oder analog geht. bei analog nutzt ja die dvb-t karte nix.

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.09.2006, 23:52)

wenn das signal zu schwach ist, dann kannst du dir auch nen kabelverstärker in den keller klemmen. das hat mal irgend ein mieter von uns für sein premiere world gebraucht. damit kannst du eine gewisse menge an rauschen wegbekommen.

wobei bei digital keine rauscher und fische kommen, sondern eher artefakte bzw glitches.

die frage analog oder digital hängt auch vom netz ab. und es kann sein, dass dein betreiber extra gebühren will für digikabel. wobei cih da nicht sicher bin, ich meine aber, das es bei ish zumindest mal extra gekostet hat oder halt irgendwelche spartenkanäle kostenpflichtig waren. die netze sollten mittlerweile überall auf digital ausgebaut sein. frag da man beim netzbetreiber nach.


wieso mein betreiber? ich hab doch kein kabel. ich hab mit meiner frage versucht herauszukriegen, ob der threadersteller bei seinem kabelanschluß analog oder digital hat, damit ich ihm die passende tv-karte empfehlen kann.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 14:49

wie kreig ich denn raus ob analog oder digital? :D

gruß


http://cgi.ebay.de/Cinergy-1200-DVB-C_W0QQ...1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde von IntelC2D bearbeitet: 21. September 2006 - 14:49

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0