WinFuture-Forum.de: Warum Sind Ngs So Grottenlangsam? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Warum Sind Ngs So Grottenlangsam? im Gegensatz zur http?


#1 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 21:35

Hi, mal ne Frage für die Rechenkünstler unter Euch.
Ich habe vorhin ein DVD-Image von einer Webseite runtergeladen. Grösse knapp 4,3GB.
Das herunterladen dauerte knapp 17 Minuten.
Das gleiche Image über eine Newsgroup bei einem "Premium"-Anbieter dauert nun bereits über 5 Stunden und hat noch nicht mal 400MB geschafft.
Lt. Aussage des NG-Zugang-Betreibers sollten aber auch schnelle Zugänge einwandfrei bedient werden.
Muss ich evtl. etwas unter Windows einstellen (z.B. Ports oder so) wenn ich über NGs genausoschnell saugen will wie über ftp/http?
Danke für Hinweise.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chris_b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ausserhalb münchens

geschrieben 19. September 2006 - 21:39

so weit ich weiss, begrenzt der newsgroup-anbieter die download-bandbreite (das macht eigentlich jeder server) - oder liege ich da falsch?
0

#3 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 19. September 2006 - 21:50

ja, komm, lass uns diskutieren warum du Copyright geschütztes Material nicht schneller, von fragwürdigen, kommerziellen Anbietern, downloaden kannst

ne ne is mir natürlich klar das es sich dabei um eine äh? OpenSource DVD handelt? :(
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#4 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 22:25

Offenbar hast du die Frage nicht begriffen, oder zuviel Computer-Bild gelesen.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2006 - 00:45

Ja warum wohl? Weil die Daten nun einmal von dem Anbieter stammen und kaum irgendeinen Usenet-Serverbetreiber Binary-Gruppen abonniert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 20. September 2006 - 05:43

Beitrag anzeigenZitat (BernieErt: 19.09.2006, 23:25)

Offenbar hast du die Frage nicht begriffen, oder zuviel Computer-Bild gelesen.


willst du mir jetzt erzählen das für die DVD die du dir da downgeloaded hast, abgaben an den Urheber entrichtet wurden?

ich hoffe halt für dich das du nicht so dermasen dämlich warst und dich bei einem deutschen Newshoster angemeldet hast ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#7 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2006 - 08:28

Ich weiß überhaupt nicht, was du mir eigentlich dauernd sagen willst. Ich habe ganz oben eine einfache Frage gestellt, deren Beantwortung mich interessiert hätte (sofern jemand dafür eine Antwort kennt). Und es ging überhaupt nicht darum, was auf der DVD drauf ist. Ich kanns dir aber gerne sagen, wenn es so wichtig für dich ist: Das war das Vista RC1. Ich darf es ganz legal und offiziell von der MS-Homepage laden und habe auch einen registrierten Key dafür.
Dort hat es knapp 17 Minuten gedauert. In einer Newsgroup wurde das auch gepostet, aber da dauerte der Download insgesamt 18 Stunden.

Meine Frage war, ob mein Newshoster (ein deutscher Premium-Anbieter, der ordentlich Geld dafür verlangt - übrigens auch legal) seine Anbindung gedrosselt hat für ADSL Zugänge oder ob ich eventuell irgendwelche Einstellungen in Windows vornehmen muss, damit über die entsprechenen Ports schneller runtergeladen werden kann.
Vielen Dank für zukünftige, der Fragestellung entsprechende Antworten.
0

#8 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. September 2006 - 09:04

Ich gehe nicht davon aus das du irgendwelche einstellungen in deinem OS vernehmen must.
Ich gehe davon aus das der einfach überlastet war.
Wenn du dafür geld bezahlst würde ich mir nochmal überlegen ob dieses das geld wert ist.
Ich würde ggf. mal mit dem anbieter der Newsgroup reden und fragen warum das solange gedauert hat obwohl du ein "Premium" kunde bist und dafür geldbezahlst (lass durchblicken das du kreftig sauer bist).

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#9 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2006 - 09:21

Zitat

Meine Frage war, ob mein Newshoster (ein deutscher Premium-Anbieter, der ordentlich Geld dafür verlangt - übrigens auch legal) seine Anbindung gedrosselt hat für ADSL Zugänge

das hat weniger mit adsl zu tun, eher damit das die bandbreite nicht nur dir zur verfügung gestellt wird sondern einigen anderen - um hier konstanten speed zu ermöglichen wird gedrosselt.

allerding frage ich mich immernoch welcher sinn dahinter liegt dir 2 mal die vista rc1 zu ziehen wenn der MS mirror doch so gut ist ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0