WinFuture-Forum.de: Ftp Lock Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ftp Lock Dateien kann Dateien nicht löschen


#1 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 19:12

Hi,

habe auf meinem FTP Server einige Dateien, die, falls ich das richtig verstehe, per "Lock" Dateien gesichert sind. Jedenfalls befinden sich diese ebenfalls in den Ordnern. Versuch ich die Dateien oder Lock Dateien zu löschen, kommt die Fehlermeldung: "Permission Denied". Wie kann ich die Dateien dennoch löschen?

Gruß
gh0st2k
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.001
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 788
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. September 2006 - 17:16

Ähm Ja..... *Hust*

Wirklich weiter helfen deine Angaben ja nicht gerade...

Währe schön zu wissen:

Auf welchen Betriebssystem setzt der FTP auf?
Welche Server Software nutzt du?

Schonmal probiert, das BS im Abgesicherten Modus zu starten um so die Files zu löschen?
0

#3 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2006 - 01:01

1. was is das für n FTP server
2. wen es wirklich DEIN FTP server ist kanst du ja übers filesystem löschen .. fals du nur ein Account hast auf irgend einem FTP server wird es schwiriger
3. hast du die LOCK dateien angelegt ?
4 welche zugrifsrechte hast du auf diese lockdateien ? fals modify mit dabei ist überschreib sie mit müll da sie dan ungültig sinf kanste sie löschen. (ein versuch ist es wert da Löschen nicht die selben rechte beinhaltet wie editieren)
als kleines beispiel an meinem FTP server kann ich die rechte vergeben das ich editieren kann aber nicht löschen .. also kann ich ne datei die 1MB gross ist mit 1byte überschreiben und nun sind die daten net mehr drauf :)
5. fals es nicht dein eigener FTP server ist soltest du dich mit dem sysadmin in verbindung setzen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0