WinFuture-Forum.de: Was Brauche Ich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Was Brauche Ich?

#1 Mitglied ist offline   Tanja 

geschrieben 19. September 2006 - 18:00

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage an euch.

Ich weiß nicht, ob sich hier jemand für das Spiel "Die Sims 1 " interessiert, aber genau für dieses Spiel brauche ich ein kleines Proggi. Nur leider gibt es das so nicht, also würde ich gerne versuchen mir das Programme schreiben beizubringen.

Kurz zu dem Spiel: Man kann mit dem Spiel Häuser bauen und einrichten. Einrichtungsgegenstände gibt es massig im Internet. Aber die Verwalltung ist ein problem.

Das Programm sollte die Möbel (iff Datei) lesen können, mir das passende Bild dazu anzeigen und die angewählte Datei sollte sich in einen beliebigen Ordner ziehen lassen.

Zum ansehen der Dateien gibt es schon Programme, nur lassen sich die Dateien damit nicht verschieben. Und das ist es worum es mir geht.

Kann mir bitte jemand von euch sagen, was für eine Programmiersprache ich dazu überhaupt erstmal lernen muss und was ich alles dazu brauche? Zusatzprogramme, Tutorials usw.

Ich hab absolut keine Ahnung vom Programmieren, nicht die geringste. Hat mich bisher einfach nicht interessiert und es würde mich wohl auch immer noch nicht interessieren, wenn ich nicht ca 50.000 Downloads zu sortieren hätte. :imao:

Für Tipps und hilfreiche Links währe ich euch echt dankbar.

Liebe Grüße
Tanja
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sn00b 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 19. September 2006 - 18:08

hast du dir das hier schonmal angeschaut? gleich das erste! kenne mich weder mit die sims, noch wirklich mit programmierung aus, klingt aber so als sei es das was du suchst!
0

#3 Mitglied ist offline   Tanja 

geschrieben 19. September 2006 - 18:24

Du, das ist lieb von Dir, aber da hast Du praktisch mein zweites zu Hause erwischt. :imao:

Das Proggi habe ich und kenn ich. Leider ist das problem das eben die heiß ersehnte Drag´n Drop Funktion nicht beinhaltet und diese Funktion ist genau das was ich brauche.

Das halbe Simsforum würde wahrscheinlich vor dankbarkeit auf den Knien rumrutschen, wenn es diese eine einzige Funktion in dem Proggi geben würde. Das würde uns jede menge arbeit ersparen. :)

Ich hoffe ihr reißt mir jetzt nicht den Kopf ab, aber wenn das jemand von euch schreiben könnte währe ich auch dankbar. Mir ist schon klar, dass ich nicht hier rein schneien kann, so nach dem Motto: "Tach ich bin die neue und nu macht mal" Ich denke wenn jemand das machen kann, würde ich vielleicht auch was dafür bezahlen, käme halt auf den Preis an.

Aber ich bin ja auch für mein geliebtes spiel bereit das selber zu lernen, so ist es ja nicht. Nur müsste ich erst mal wissen, was genau ich da lernen muss.

Aber danke Dir für den Link. :)
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 19. September 2006 - 18:57

besteht denn kontakt zum programmierer?
es ist ja nicht unbedingt nur eine frage des könnens sondern auch des dürfens!
also man müßte den programmiere denke ich um erlaubnis bitten, fals diese schon existiert, um so besser! :)

angebracht wäre wohl die programmiersprache in der das programm erstellt wurden ist!

aber dafür bin ich leider der falsche! :imao:
aber hier gibts ja viele die sich da besser auskenne darunter ist bestimmt einer der das macht! *hoffe ich*
0

#5 Mitglied ist offline   Tanja 

geschrieben 19. September 2006 - 19:11

Nein, mit dem Programmierer hab ich nicht gesprochen, weil ich erhlich gesagt noch gar nicht darüber nachgedacht habe das bestehende Programm zu verändern. Ich hatte an ein komplett neues Programm gedacht. Aber vielleicht ist es ja auch einfacher ein schon bestehendes Proggi zu verändern, als gleich ein neues zu schreiben?

Wie gesagt, ich hab von dem ganzen nicht den kleinsten Schimmer und was ich so ergoggelt habe, hab ich auch nicht wirklich alles verstanden.
Wie bekomm ich denn raus, womit das bestehende Proggi geschrieben wurde? Steht das wo, oder muss ich den Programmierer fragen?

Ich denke ich werd wohl erst mal versuchen überhaupt was zu stande zu bringen, bevor ich den Ersteller frage. Muss das ganze ja erst mal können und so wie ich das gelesen habe, lernt man das wohl leider nicht von heute auf morgen. Schade eigentlich. :imao:
0

#6 Mitglied ist offline   thebling 

• Beigetreten: 11. April 05

geschrieben 19. September 2006 - 19:24

Eins kann ich dir sagen: Schlags dir aus dem Kopf das Programm selbst zu schreiben. Egal in welcher Sprache es geschrieben ist, bis du soweit eingearbeitet bist bis du was gescheites hinbekommst brauch es Monate, wenn gar kein Vorwissen da ist unter Umständen auch noch länger.
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

geschrieben 19. September 2006 - 19:32

@thebling
das ist jetzt aber unfair, jetzt ist die ganze luft raus, wie bei einem ballon den man mit ner nadel pikt! :(
aber recht hatst du schon.

also für mich erscheint hier die beste lösung wirklich das bestehende programm weiter zu entwickeln.

schreib den programmiere doch einfach mal eine e-mail, ob er darin ein problem sehen würde wenn man sein programm weiterentwickelt. wenn er nein sagt mußt du eh ein neues machen (oder machen lassen), wenn er zustimmt ist das ganze bestimmt eine gute basis!

*ich drück die daumen*
0

#8 Mitglied ist offline   Tanja 

geschrieben 19. September 2006 - 19:38

Tja, das hatte ich ja schon befürchtet.

Die Sache ist nur die, das Spiel ist zu einem richtigen Hobby ausgewachsen ( Wettbewerbe, Möbel selber erstellen, irgendwann evtl mal ne HP usw) und dafür würde ich mir die arbeit vielleicht schon machen, sofern ich das ganze programmieren verstehen lerne.

Geduld ist zwar nicht unbedingt eine Tugend von mir aber es ist halt ein Hobby, da würde ich schon in den sauren Apfel beißen. Mit dem sortieren der Downloads bin ich so auch n paar Monate oder so beschäftigt. Es kommen ja immer neue dazu. :(
Was dem einen sein Auto ist, ist halt für mich das Spiel.

Aber wie gesagt, wenn sich jemand dazu bereit erklähren würde, das für mich zu schreiben, währe das auch nicht schlecht. Man kann ja über alles reden. Ich vermute, es würden sich noch einige andere über so ein Programm freuen und vielleicht auch etwas dafür bezahlen. Das kann ich natürlich nicht garantieren, ich hab die anderen ja noch nicht gefragt. Aber wir geben auch Geld für gute Downloads aus, warum nicht auch für ein kleines Proggi das uns unser Hobby enorm erleichtern würde. :)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0