Ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage an euch.
Ich weiß nicht, ob sich hier jemand für das Spiel "Die Sims 1 " interessiert, aber genau für dieses Spiel brauche ich ein kleines Proggi. Nur leider gibt es das so nicht, also würde ich gerne versuchen mir das Programme schreiben beizubringen.
Kurz zu dem Spiel: Man kann mit dem Spiel Häuser bauen und einrichten. Einrichtungsgegenstände gibt es massig im Internet. Aber die Verwalltung ist ein problem.
Das Programm sollte die Möbel (iff Datei) lesen können, mir das passende Bild dazu anzeigen und die angewählte Datei sollte sich in einen beliebigen Ordner ziehen lassen.
Zum ansehen der Dateien gibt es schon Programme, nur lassen sich die Dateien damit nicht verschieben. Und das ist es worum es mir geht.
Kann mir bitte jemand von euch sagen, was für eine Programmiersprache ich dazu überhaupt erstmal lernen muss und was ich alles dazu brauche? Zusatzprogramme, Tutorials usw.
Ich hab absolut keine Ahnung vom Programmieren, nicht die geringste. Hat mich bisher einfach nicht interessiert und es würde mich wohl auch immer noch nicht interessieren, wenn ich nicht ca 50.000 Downloads zu sortieren hätte.
Für Tipps und hilfreiche Links währe ich euch echt dankbar.
Liebe Grüße
Tanja

Hilfe
Neues Thema
Antworten