WinFuture-Forum.de: Nur Schwierigkeiten Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nur Schwierigkeiten Mit Vista keine Treiber usw.


#1 Mitglied ist offline   ketso 

geschrieben 19. September 2006 - 16:57

ich habe kürzlich Vista RC1 aufgespielt, das mir keine Schwierigkeiten bereitete; aber dann..
mein Netzwerk-Laser-Farbdrucker OKI C5100 wurde nicht erkannt, die Oki-Software wurde nicht akzeptiert, folglich konnte ich den Drucker vergessen. Der Rat von Microsoft, mich mit dem Hersteller auseinanderzusetzen ist zwar gut, aber doch frech, denn der Drucker funktioniert ja mit dem alten System XP, folglich sollte der Produzent des neuen Betiebssystems für Hilfe sorgen.
Oki teilte mir mit, dass der Drucker sich nicht mehr im Produktionsprogramm befände, schließlich sei der Drucker schon 3 Jahre alt; einen Treiber für Vista zu programmieren, sei noch nicht vorgesehen.

Meine TV-Karte WinTV Hauppauge PCI konnte nicht installiert werden, da der alte Treiber nicht mehr funktioniert. (Bluescreen!)

Das Antivirenprogramm von Antivir (Avira) konnte nicht gestartet werden, ebenso das Antispam-Programm.

Beim Versuch das Office-Paket von Corel zu installieren, will Vista überhaupt nicht mitmachen, da es sich um ein Programm aus einem anderen Softwarehaus handelt.

Ich habe nach diesen Enttäuschungen mein altes XP angeklickt und versucht. das Vista-Verzeichnis zu löschen. Leider geht das auch nicht, sodass Vista jetzt Festplattenspeicher belegt, den ich gerne zurück haben möchte. ICH WILL VISTA NICHT MEHR!

Wer kann mir helfen, das Windos-Verzeichnis von Vista zu löschenß :) :imao: :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (ketso: 19.09.2006, 17:57)

ich habe kürzlich Vista RC1 aufgespielt, das mir keine Schwierigkeiten bereitete; aber dann..
mein Netzwerk-Laser-Farbdrucker OKI C5100 wurde nicht erkannt, die Oki-Software wurde nicht akzeptiert, folglich konnte ich den Drucker vergessen. Der Rat von Microsoft, mich mit dem Hersteller auseinanderzusetzen ist zwar gut, aber doch frech, denn der Drucker funktioniert ja mit dem alten System XP, folglich sollte der Produzent des neuen Betiebssystems für Hilfe sorgen.
Oki teilte mir mit, dass der Drucker sich nicht mehr im Produktionsprogramm befände, schließlich sei der Drucker schon 3 Jahre alt; einen Treiber für Vista zu programmieren, sei noch nicht vorgesehen.



Produktpflege speziell von älteren Modellen ist generell ein Problem, nicht nur bei Druckern oder Vista!
Kannst du eigentlich nur per Komp. Modus versuchen die Soft ans laufen zu bekommen.


Beitrag anzeigenZitat (ketso: 19.09.2006, 17:57)

Meine TV-Karte WinTV Hauppauge PCI konnte nicht installiert werden, da der alte Treiber nicht mehr funktioniert. (Bluescreen!)



-> kein Plan


Beitrag anzeigenZitat (ketso: 19.09.2006, 17:57)

Antivirenprogramm von Antivir (Avira) konnte nicht gestartet werden, ebenso das Antispam-Programm.



Kannste entweder nur nach Update suchen oda anderes nutzen. Thread gibbet bei WF.


Beitrag anzeigenZitat (ketso: 19.09.2006, 17:57)

Beim Versuch das Office-Paket von Corel zu installieren, will Vista überhaupt nicht mitmachen, da es sich um ein Programm aus einem anderen Softwarehaus handelt.



würde ich auch Komp. Modus versuchen.


Beitrag anzeigenZitat (ketso: 19.09.2006, 17:57)

Ich habe nach diesen Enttäuschungen mein altes XP angeklickt und versucht. das Vista-Verzeichnis zu löschen. Leider geht das auch nicht, sodass Vista jetzt Festplattenspeicher belegt, den ich gerne zurück haben möchte. ICH WILL VISTA NICHT MEHR!
Wer kann mir helfen, das Windos-Verzeichnis von Vista zu löschenß :) :imao: :)



Versuch den Besitz des Ordners zu übernehmen als Administrator.
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 19. September 2006 - 17:20

HI!

Also, wenn du Vista auf einer weiteren Partition angelegt hast, und noch die XP-Original-CD hast, kannst du das ganze mit Bordmitteln entfernen.
1.: Du gehst in Verwaltung ==> Datenträgerverwaltung und löschst die Vista-Partition, die Partition, auf die du Windows Vista gespielt hast. Dann nimmst du die Xp-CD zur Handy und startest deinen Rechner mit der eingelegten CD neu. beim bootvorgang startest du von CD und tust, als wolltest du Windows neu installieren. NAchdem das Setup einen Suchvorgang nach älteren Windows-Versionen gemacht hat, kannst du einfach auswählen, XP zu reparieren. Wenn das fertig ist, ist Vista weg, und allles geht ganz normal.


Hast du allerding Vista nicht auf einer 2ten oder3ten Partition installiert, hilft nur noch googlen. Ich hab gehört, da gibs so Programme, was nach deinenAusführungen anhört.


mfg

NikiVista2005


PS: Such mal ein speziall Löschprogramm, oder probiers auf einfache Art und Weise mit Unlocker: Installieren, Verzeichnis anklicken ==> Unlocker wählen und löschen :):):D

PPS: Unlocker gibts auch über Google!!!

Oder so wie Afghane :imao:
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 19. September 2006 - 17:35

Ganz einfach, bei XP anmelden und die Vista Partition formatieren.
Danch die xp cd einlegen und in der eingabeaufforderung die befehle fixmbr und fixboot eigeben. Danach ist der vista bootmanager weg und vista auch. :imao: eigentlich genau so wie es mein vorredner gesagt haben :)

Dieser Beitrag wurde von WinVistaRocks bearbeitet: 19. September 2006 - 17:35

0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2006 - 17:50

Zitat

Der Rat von Microsoft, mich mit dem Hersteller auseinanderzusetzen ist zwar gut, aber doch frech, denn der Drucker funktioniert ja mit dem alten System XP, folglich sollte der Produzent des neuen Betiebssystems für Hilfe sorgen.

Seltsame Logik. Auf jeden Fall keine, die in der Praxis so umgesetzt wird. Zumal XP-Druckertreiber i.d.R. tun sollten, es sei denn der Hersteller pfuscht seine Treiber zusammen anstatts sich an die Spezifikationen zu halten. Gerade bei Multifunktionsdruckern ist das leider aber der Fall. Da kann Microsoft nix dafür und ist auch nicht deren Aufgabe, nur weil Oki da zu faul zu ist.
Einen nach Spezifikation gehenden Treiber erkennt man z.B. daran, dass a) das Ding ohne Setup-Programm sondern über den Windows-Druckassistent und einer INF-Datei des Herstellers installiert werden kann, b) dass keine Tools oder ähnlicher Mist unten rechts in der Tasktray (neben der Uhr) laufen, c) bei abgehängtem Drucker keine Fehlermeldung beim Starten kommt bzgl. des Fehlen des Druckers und d) wenn der Hersteller es nicht nötig hat, einen "Zuerst Software installieren, dann Hardware einstecken, nicht umgekehrt"-Zettel mit in die Schachtel zu legen (was soviel heisst wie: "wir sind die Oberpfuscher, wir haben keinen Bock, uns auch nur die erste Seite der Spezifikation für Treiberentwicklung durchzulesen"). Das sind zumindest gute Zeichen dafür.

Zitat

Meine TV-Karte WinTV Hauppauge PCI konnte nicht installiert werden, da der alte Treiber nicht mehr funktioniert. (Bluescreen!)

Auf Treiber warten... spätestens mit Release der Finalversion von Vista sollte Hauppauge da nachziehen.

Zitat

Beim Versuch das Office-Paket von Corel zu installieren, will Vista überhaupt nicht mitmachen, da es sich um ein Programm aus einem anderen Softwarehaus handelt.

Auch seltsame Logik. Aber egal: Schau doch mal in Foren, ob das jemand schon ausgeknobbelt hat oder ob Corel schon in Form eines Updates o.ä. einen Fix gefunden hat.
0

#6 Mitglied ist offline   Andreas 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 20:43

@ ketso

generell finde ich die art und weise deines posting etwas komisch. z.b keine angabe welche vista version ?
bezüglich deiner probs, kannst du dies doch nicht auf eine RC1 version eines BS schieben.
selbstverständlich gehört die zuarbeit der software - und hardwarehersteller dazu.
genau das ist aber aus deren sicht noch nicht zwingend erforderlich.
wer dennoch treiber und update zur verfügung stellt,dem gehört anerkennung und dank !
ich kann nämlich das ständige und laufend wiederholende rumgeheule nicht ausstehen - an allem und jedem ist vista schuld !
ich habe beide versionen drauf 64 bit und 32 bit. seltsamerweise funktionieren alle proogys und treiber !
klar muss hier und da mal ein wenig experimentiert und getestet werden (aus erwähnten gründen) aber letzendlich werden die meissten fehler vom benutzer selbst erzeugt !
so.....sorry,das es zufällig dich erwischt, mit meinem statement !
Aber........wenn du dieses forum mal etwas genauer durchsuchst,wirst du einige deiner probs lösen können.

Dieser Beitrag wurde von Andreas 1 bearbeitet: 19. September 2006 - 20:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0