WinFuture-Forum.de: Longhorn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Longhorn explorer.exe???


#1 Mitglied ist offline   nikod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 16:36

sers... ich habe mir mal das board angeschaut, bezügl. longhorn!!

ich habe die build 4051, finde sie ganz in ordnung, aber es ruckelt zeitweise so stark, so dass der rechner in die knie geht!!! die cpu auslastung ist trotzdem beim schlimmsten ruckeln nicht über 30-50%! der speicher scheint sich immer schnell vollzuschreiben.. ich hatte die virtuellen auslagerungsdateien auf eine extra festplatte gelegt, die ich extra dafür partitioniert hatte.. aber es gab nur eine geringe verbesserung!! sowie unter den geräteeinstellungen der festplatte kann man nun mit risiko die performance per häckchen hochschrauben.. aber auch da gabs nur eine kleine besserung!! es ist ansich kein hardware problem, die explorer.exe wird dermaßen groß, was das ruckeln vielleicht erklärt.. (siehe taskmanager, zwischen 80mb und 220mb groß!!)

hat einer eine ahnung, wie man diesen "überlauf", der wohl unnötig ist, wegbekommt.. gibt es schon gewisse einstellungen?

wichtigsten infos zu meiner hardware:
athlon xp 2ghz
geforce 4ti 42000
768 ddr-ram (266mhz)
western 80gb platte (7200u/min)

wie gesagt, ich hoffe irgendeiner kennt das problem und kann auch dazu eine antwort liefern bzw. hoffentlich eine lösung!!

gruß, niko...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2004 - 16:42

Longhorn ist eine einzige Baustelle. Was erwartest du? ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

  geschrieben 02. Februar 2004 - 16:42

Dann schreib mal an MS und gib nen Betabericht :D ;)

Am besten gibste unten deine Nummer und Adresse an..mal ehrlich wofür brauch man Longhon...mein Sytsem sieht jetzt so aus ist aber alles schön legal...
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#4 Mitglied ist offline   nikod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 16:56

hallo.. es war eine frage.. ich hab keinen bock an ms zu schicken, da es wochen dauert, bis die antworten, zweitens ist es legal!! bin längerer betatester (darunter fallen auch alpha versionen, nur so an den nichtwissenden, wie ich es in manchen threads hier gelesen habe)...

ich habe visual studio 7.0 die architect version (leider auf englisch) auch mehrmals zugeschickt bekommen.. sowie die ersten windows xp versionen.. habe mich damals wirklich angagiert.. aber nun hab ich keine zeit mehr dafür. natürlich werde ich an denen einen bericht schicken, wie es sich gehört, wenn ich mehr sachen vorzulegen habe bzw. vorschläge.. wegen einem problem schicke ich doch keine email raus.. dann lachen die mich erstens aus, und zweitens gehört sich das nicht.. die erwarten einen bericht und nicht 10000emails mit einem problem!!

außerdem dachte ich, dass irgendeiner hier darüber bescheid weiss, ob es ein fehler in der programmierung ist, oder einfach nur ein simpler einstellungfehler.. gel? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:03

Zitat (nikod: 02.02.2004, 16:56)

hallo.. es war eine frage.. ich hab keinen bock an ms zu schicken, da es wochen dauert, bis die antworten, zweitens ist es legal!! bin längerer betatester (darunter fallen auch alpha versionen, nur so an den nichtwissenden, wie ich es in manchen threads hier gelesen habe)...

ich habe visual studio 7.0 die architect version (leider auf englisch) auch mehrmals zugeschickt bekommen.. sowie die ersten windows xp versionen.. habe mich damals wirklich angagiert.. aber nun hab ich keine zeit mehr dafür. natürlich werde ich an denen einen bericht schicken, wie es sich gehört, wenn ich mehr sachen vorzulegen habe bzw. vorschläge.. wegen einem problem schicke ich doch keine email raus.. dann lachen die mich erstens aus, und zweitens gehört sich das nicht.. die erwarten einen bericht und nicht 10000emails mit einem problem!!

außerdem dachte ich, dass irgendeiner hier darüber bescheid weiss, ob es ein fehler in der programmierung ist, oder einfach nur ein simpler einstellungfehler.. gel? ;)

Es gibt für dieses Problem ein Memory-Leak.Fix. Musste mal suchen....
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:09

das kommt von einem Memory Leak in der Sidebar.

Einen entspr. Fix findest du zB. hier. ;)
0

#7 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:31

*lool* willst du mich jetzt anmachen oder wie sehe ich das.

Meinste wenn einer immer Opel fährt und dann einen klaut ist das legal? Nee deswegen darfst du auch kein Longhorn haben, es sei denn du warst auf der PDC oder hast dieses MSDN Konto.
tz.....


(Newbies..... :D ;) )
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#8 Mitglied ist offline   nikod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:38

vielen dank EDragon und wiz!! ich werde es mal testen.. achja und könig chris.. ich mache hier niemanden an!!

außerdem, wollte ich gerne mal wissen, wer eine einladung vor knapp 3jahren für die präsentation in frankfurt von visual studio 7.0 bekommen hat.. du oder ich? musste zwar für unterhalt dort selber aufkommen, aber es kam sicherlich nicht jeder rein, ohne eine bestimmte karte!!! ist zwar nicht meine art, sowas aufzurechnen, aber bei dir scheint es nötig zu sein!!!

also halt mal die füsse still.. und so nebenbei... ich habe ein msdn konto... und die von microsoft sind den "offiziellen" testern sehr nett gegenüber! scheinst wohl gegen vielen was zu haben!!!

und so nebenbei die betatester werden wollen.. das im internet könnt ihr vergessen!! da kann man auch einen vierer im lotto bekommen.. kommt genau auf das gleiche raus.. am besten ist auf der cebit, wenn meistens noch kärtchen am ms stand sind, ausfüllen und sich vor allem erkundigen!!! die geben dann noch bestimmte tipps.. habe ich damals auch so gemacht...

Dieser Beitrag wurde von nikod bearbeitet: 02. Februar 2004 - 17:41

0

#9 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:41

Okok hast mich überzeugt.

Meine Güte wie kann man sofort eingeschnappt sein?
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#10 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:41

ich würde longhorn ech nicht installieren. Ich will ein stabiles system und sonst nichts. Das kommt alles mit den Jahren.....
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:44

Ähem... dieser Fix ist illegal.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Februar 2004 - 17:59

Zitat (Rika: 02.02.2004, 17:44)

Ähem... dieser Fix ist illegal.

warum sollte er es sein deiner Meinung nach?

Der Fix verändert weder eine Binary noch verletzt er in irgendeiner anderen Weise den Lizenzvertrag.

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 02. Februar 2004 - 18:09

0

#13 Mitglied ist offline   nikod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:06

fein könig chris, dann ist ja alles gut.. eingeschnappt bin ich ja nicht hrhrr

außerdem finde ich longhorn wirklich nicht instabil!! es ist eigentlich ganz gut bis jetzt.. nur dieser speicherüberlauf oder was weiss ich was das ist...

ich glaube nicht, dass der fix illegal ist!! denn dann müsste ja jedes freeware programm, welches das windows manipulieren kann, illegal sein... es ist zwar keine offizielle freeware, aber ich denke nicht, dass es illegal ist..

oder sehe ich das falsch?
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:09

Der Fix verändert eine Datei, genauso wie Cracks das üblicherweise machen. Nur...

Das nicht durch den Hersteller der Software genehmigte Verändern des Binärcode ist ein Verstoss gegen das Urheberrecht.

und das war auch schon vor der UR-Novelle so.

Es kommt wirklich genau drauf an, wie manipuliert wird. Im Speicher mit DLL-Injection einklinken, kein Problem. Service-Treiber - kein Problem. Windows-Dateien manipulieren - illegal.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   nikod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2004 - 18:11

abgesehen davon, dass es illegal ist.. sagen wir mal, mein anlass soll ein einwandfreien betatest zulassen.. und ich ebschaffe mir quasi hilfsmittel, damit dies funktioniert hrhrr

warum funktioniert der download vom fix nicht? ich lande immer auf diese osfocus.net seite!!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0