WinFuture-Forum.de: Disk Boot Failure - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Disk Boot Failure


#1 Mitglied ist offline   Turt 

geschrieben 19. September 2006 - 11:22

Hallo zusammen,

habe folgedes Problem und finde keine Lösung.
Hatte 2 IDE Festplatten in meinem PC laufen. Eines schönen Tages bekam ich die Meldung "Diks boot failure, please insert system disk". Anfangs konnte ich den PC noch hochfahren lassen in dem ich eine Windows XP cd eingelegt habe, dann kam die frage um von cd zu starten beliebige Taste drücken. Wenn ich nichts gedrückt habe fuhr er hoch. Irgendwann funktionierte dies auch nicht mehr ich war der Meinung meine Platte ist kaputt. Habe mir eine neue 250GB SATA Platte geholt. Eingebaut und windows installiert. Ohne probleme. Als ich aber dann neustarten wollte gleicher fehler wieder.
Nun kann ich starten in dem ich eine windows cd im laufwerk habe aber auch nur wenn ich die eine IDE Platte dran habe sobald ich die abklemme fährt er auch nicht mehr mit Windows cd hoch sondern startet direkt das Windwos setup.
Bin echt am verzweifeln, kann jemand helfen?

Danke im Vorraus
Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 11:24

kuck ma im bios bei der bootreihenfolge. vielleicht passt da wat nich
0

#3 Mitglied ist offline   Turt 

geschrieben 19. September 2006 - 11:33

Danke aber wäre froh es wär so einfach. :-( Hab schon vieles ausprobiert. Quickbooting aus, usw. Daran liegt es leider nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2006 - 11:49

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Überprüfwe bitte ob du eine Diskette im Laufwerk hast und Poste mal die Bootprioritäten.

Starte einfach von der CD und versuche eine Repinstall. Evt. hat es auch deine Bootsectoren geschoßen. Das kannste in der Wiederherstellungskonsole machen.
0

#5 Mitglied ist offline   Turt 

geschrieben 19. September 2006 - 12:07

Keine Diskette im Laufwerk ;-)

Als erste meine 250Gb SATA Platte und als zweites die kleine 40er IDE Platte, die übrigens leer ist.
Was ich halt komisch finde, dass er ohne die kleine Platte auch nicht mal bootet wenn ich die XP-CD im Laufwerk habe sondern direkt von der CD bootet.

Frage: Wie komm ich in die Wiederherstellungskonsole? So weit ich weiss mit "r" aber wann muss ich das drücken?
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2006 - 12:15

Die Wiederherstellungskonsole kannst du mit F2 gleich na dem Setup starten.

Das "r" brauchst du bei einer Rep-Install was ich dir eher empfehlen würde. Mal ne Frage, können wir einen Hardwarefehler ausschliesen. Hast du da test gemacht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0