WinFuture-Forum.de: An Die Winfuture-mods: Was Ist Zensur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

An Die Winfuture-mods: Was Ist Zensur? Antwort: Sperrung von Threads!

#46 Mitglied ist offline   SFFox 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. August 04

geschrieben 19. September 2006 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 19.09.2006, 15:51)

SFFox: über das wort "privat projekt" müssten wir uns nochmal unterhalten! winfuture wird durch werbung finanziert die durch views, klicks und popups der user geöffnet/betrachtet werden. demnach bleiben die user weg stirbt winfuture aus. das wort privat greift hier nichtmehr - den unter dem umständen kann man es als communityprojekt betrachten und demnach sollen auch alle so behandelt werden - fair!

Jo das mag durchaus sein, aber mittlerweile ist Winfuture durch seine Qualität eine stabile Community geworden und bisher kam jeder gut damit klar, sonst wäre Winfuture nicht erfolgreich gewesen. Weil jetzt ein paar wenige mit dem System nicht klar kommen muss doch nicht wieder alles geändert werden. Minderheiten können aktzeptiert und toleriert werden, aber man muss doch nicht das Ganze biegen und brechen, nur um es den Minderheiten recht zu machen.

mfg
SFFox
0

Anzeige

#47 _Fr34ky_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 15:09

@H0nk: ;D ließt du auch das was du schreibst? du stellst dich grad auf die stufe eines admins und versuchst mich wortwörtlich zu bannen? du übst grad das aus was du versuchst in deinem beitrag zu schreiben.

und ich schreibe nur meine meinung - ich verlange keine umsetzung noch betreibe ich "Widerstand gegen die Forengewalt" ... ;)
0

#48 Mitglied ist offline   SFFox 

geschrieben 19. September 2006 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 19.09.2006, 16:09)

und ich schreibe nur meine meinung - ich verlange keine umsetzung noch betreibe ich "Widerstand gegen die Forengewalt" ... ;D

Na wozu schreibst du dann deine Meinung, wenn du damit weder etwas bewegen noch erreichen willst? ;)

mfg
SFFox
0

#49 _Fr34ky_

geschrieben 19. September 2006 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (SFFox: 19.09.2006, 16:14)

Na wozu schreibst du dann deine Meinung, wenn du damit weder etwas bewegen noch erreichen willst? ;D

weil ich weiß das sich nix ändern wird ... deswegen will ich nix bewegen oder erreichen sondern einfach meine meinung sagen.

Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 19. September 2006 - 15:16

0

#50 Mitglied ist offline   SFFox 

geschrieben 19. September 2006 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 19.09.2006, 16:15)

weil ich weiß das sich nix ändern wird ... deswegen will ich nix bewegen oder erreichen sondern einfach meine meinung sagen.

Nein nein ;D Das was du beschreibst ist sich mit nem kleinen Schild mitten in die Wüste zu stellen auf dem steht "Demokratie Kuba wäre schön".
Was du machst ist dich in Kuba hinzustellen und vor dem Oberhaupt die Demokratie anzupreisen ;)

mfg
SFFox

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 19. September 2006 - 15:22

0

#51 _Fr34ky_

geschrieben 19. September 2006 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (SFFox: 19.09.2006, 16:20)

Nein nein ;D Das was du beschreibst ist sich mit nem kleinen Schild mitten in die Wüste zu stellen auf dem steht "Demokratie Kuba wäre schön".
Was du machst ist dich in Kuba hinzustellen und vor dem Oberhaupt die Demokratie anzupreisen ;)

nein ... das ist zu krass ausgedrückt. demnach würde ich ja sagen das team is scheiße, die führung fürn arsch und user sind nur dau's. eigentlich hab ich nur versucht das objektiv zu betrachten da ich beide seiten team/user sehr gut kenne.
0

#52 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 19. September 2006 - 15:28

Fr34ky sagte:

demnach würde ich ja sagen das team is scheiße, die führung fürn arsch

Deine Signatur sagt aber ziemlich genau das aus.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#53 Mitglied ist offline   SFFox 

geschrieben 19. September 2006 - 15:31

Jo, da hat der Graumagier recht. Und auch in meinem Beispiel sagst du in Kuba nicht, dass dort alles schlecht ist. Im Beispiel erzählst du auch nur deine Meinung von einer guten Demokratie. Und das macht man nicht ohne Absicht dahinter. Wenn du wirklich gegen aller Vermutung keine Absicht dahinter hast, dann ist es einfach nur ein Zeitvertreib von dir gewesen, den man am besten einfach ignoriert hätte. Dein Standpunkt ist schon kein STANDpunkt mehr. Dafür ist er schon viel zu beweglich geworden.

mfg
SFFox
0

#54 _Fr34ky_

geschrieben 19. September 2006 - 15:34

so und mal davon abgesehen geht es nicht um mich sondern um die zensur: also b2t ;D

(die diskussion was mich betrifft kann man gerne per pm weiterführen - es macht hier wenig sinn nen thread über mich zu führen).
0

#55 Mitglied ist offline   SFFox 

geschrieben 19. September 2006 - 15:36

Du willst einen Thread über eine Meinung weiterführen, die aus Zeitvertreib entstanden ist? ;D Ne is schon ok, damit ist das hier für mich zu Ende. Zensur ist hier sowieso ein Fehlbegriff, hab mich zur Definition schon geäußert.

mfg
SFFox
0

#56 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 19. September 2006 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 19.09.2006, 15:31)

an den untertitel kann ich mit wortwörtlich nicht mehr erinnern - er enthielt aber etwas in der art "für trolle die spielen wollen" da die mehrheit des teams darin rede und antwort steht: die rubrik war eine beleidigung für alle.
AFAIK war das "Hier spielen die Trolle im Dreck". Und ja, ich fühlte mich beleidigt.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#57 _Geli_

geschrieben 19. September 2006 - 15:51

Als Initiatorin eines früheren Threads...siehe Hier...,
im weiteren Verlauf in Sandkasten umgetauft, möchte ich folgendes bemerken.

Nobody is perfect und wer meint alles richtig zu machen dürfte sich schwer irren.
Ich hätte damals den Weg der Beschwerdeführung anders laufen lassen und mich zuerst
direkt an xxxxx wenden sollen...notfalls an andere Mod's....whatever.

Wie es aber nun mal im Leben so ist...Emotionen gehören dazu und später ist man
oftmals schlauer.

Eins wurde mir allerdings klar aufgezeigt...mit Kritik kann nicht jeder gleich gut umgehen
und dass Streit auch eine Kultur ist, durfte so manches mal in Frage gestellt werden.

MfG Geli

sparkle: Siehe letzter Absatz

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 19. September 2006 - 15:57

0

#58 Mitglied ist offline   Laserchicken 

geschrieben 19. September 2006 - 15:54

Habe - passend zum Thema, und um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - ein schönes Zitat gefunden:

"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." - Johann Nepomuk Nestroy

Dass das Schließen eines Threads und dem damit verbundenen Meinungsäusserungsverbot für User, die gern auf den Thread geantwortet hätten, Zensur ist, ist für mich klar.
Dass ich keine Möglichkeit habe, gegen die Autorität des Winfuture-Teams etwas auszurichten und somit auch zukünftig keine ungerechtfertigten Thread-Schliessungen verhindern kann, ist ebenfalls klar.

In diesem Sinne verbleibe ich erstmal mit einem weiteren schönen Zitat:

"Autorität kann zwar demütigen, aber nicht belehren; sie kann die Vernunft niederschlagen, aber nicht fesseln." - Johann Georg Hamann
0

#59 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 19. September 2006 - 15:59

Oh mein Gott, warum ruft denn niemand die UNO?

</sarcasm>

<reality>
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#60 _Geli_

geschrieben 19. September 2006 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 19.09.2006, 16:59)

Oh mein Gott, warum ruft denn niemand die UNO?

Oh mein Gott? Du ,,darfst,, mich Geli nennen ;D
0

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema