WinFuture-Forum.de: An Die Winfuture-mods: Was Ist Zensur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

An Die Winfuture-mods: Was Ist Zensur? Antwort: Sperrung von Threads!

#16 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2006 - 09:41

MoJoe sagte:

Das bedeutet für mich wer ohne Sinn und Verstand blöde Kommentare in ein Thread schreibt ist dem Winfuture Board lieber als Mitglieder die eine ernsthafte Diskussion führen möchten!?

Hast du schon mal versucht, mit Polemik eine ersthafte Diskussion zu führen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Laserchicken 

geschrieben 19. September 2006 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 19.09.2006, 10:32)

ich denke es ist unser gutes recht, uns vorher abzusprechen, damit wir eine geschlossenene meinung haben un uns nicht gegenseitig ausspielen lassen müssen. das hat nichts mit zensur zu tun.


Soweit richtig!

Aber ihr müsst doch nicht den Thread unsichtbar machen, um euch zu einer geschlossenen Meinung zu beraten, oder? Während ihr eure Meinung erarbeitet, hätten andere User die Chance zu antworten. Gebt ihr ihnen diese Chance nicht, ist das Zensur!

Zitat

was hat der firefox-thread mit den wiesen zu tun? das ist spamming. außerdem ist das veröffentlichen von pm, ohne zustimmung von wf verboten. das wüsstest du, wenn du dir regeln gelsen hättest. diesmal wollen wir von repressialien absehen.


Wenn jemand gegen die Boardregeln verstösst, falsche Threads mit nicht zum Thema passenden Aussagen zuspammt, halte ich eine Verwarnung für sinnvoll. Aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mit der Zensur von themenbezüglichen Antworten in genau passenden Threads zu tun! Würde ich in diesen Thread ein Kochrezept schreiben, wäre das Trolling, bzw. Spam. Sachbezogene Antworten zu unterbinden dagegen ist Zensur!

Zitat

was wir löschen entscheiden wir nach eigenen ermessen, zweifel werden intern erörtert und bis zur klärung versteckt. wf löscht keine posts, sondern verschiebt sie in einen nichtöffentlichen bereich.


Ob gelöscht oder versteckt wurde, erkennt der User leider nicht.
Threads bei temporären Zweifeln zu verstecken halte ich für ok, wenn sie nach Kontrolle auf jeden Fall noch veröffentlicht werden und auch offen bleiben, sofern sie keine rechtswidrigen Aussagen enthalten!

Zitat

ja, stell dir vor, auch nim als mitglied trifft diese entscheidung. wie sollen wir das sonst machen?


Einfach den Leuten nicht das Maul verbieten, nur weil sie gegen Eure Meinung sind! Solange sachlich und höflich diskutiert wird,sollte es KEINEN Grund zur Zensur geben!
0

#18 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2006 - 09:44

Ich habe noch nie mitgekriegt,das ein inhaltlich korrekter und themenezogener Post,in dem die eigene Meinung vertreten wurde und diese auch begründet wurde,gelöscht wurde.

...wurde wurde wurde... ;)

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 19. September 2006 - 09:45

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#19 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 19. September 2006 - 09:49

shiversc:

Ich darf von dir, sowie von anderen Usern nicht meine Meinung vertreten! Denn wenn jemand sich einer Gefahr aussetzt ist es seine eigenes Verschulden. Denn wenn ich keine freie Meinung mehr haben darf, bzw. Äusern darf ohne gleich als Idiot etc. hingestellt zu werden, dann finde ich es schon Traurig. Wenn ich jemanden Grüße ist es also Spam.

Ich glaube das es eher Spam ist wenn man Ratschläge bekommt, welche Computerzeitschrift lesen sollte! Da gab es ja bereits mehr wie genung. Wenn du das bei mir angemängelt hättest würde ich es verstehen.

Zudem kann ich vor meinem Haus auch eine Wiese haben oder nicht? Zudem shiversc denke ich musst du erst mal den Umgang mit anderen Mitmenschen lernen. Denn was einem Mod ausmacht, ist nicht nur gegen andere zu Boldern sondern erstmal im Ruhigen zu Diskutieren! Muß man jemanden Beleidigen? Normalerweise nicht.
0

#20 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. September 2006 - 09:49

Ihr beide habt euch übrigens "zufälligerweise" gerade erst hier angemeldet und meint jetzt schon zu wissen was es in diesem forum für probleme gibt ?

Woher wollt ihr das denn schon wissen ?
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 19. September 2006 - 09:53

@ DekenFrost der darkbutcher666 und ich und einige andere sind aber auch der meinung das man nicht so einfach alles zensieren sollte egal ob irgendwo hin verschieben wo es keiner sieht oder Löschen oder was auch immer.

Ein menschen macht das aus das er seine meinung egal wo egal wie egal wann äussern kann und wenn es jemanden nicht passt muss man sich per PM mit ihm unterhalten /verwarnen und auch seitens eines MODs begründen warum die Meinung nicht korrekt ist.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#22 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. September 2006 - 09:54

also ich bin ja nun in sehr vielen anderen foren unterwegs und was moderatorenwillkür und zensur angeht, gibts da wesentlich schlimmere communities. also für meine begriffe ist das hier alles noch im grünen bereich.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#23 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 10:12

so ...

mal alle bissle die füße stillhalten, den so ganz einfach ist das nie als mod.

als erstes eine anregung an das team: die user haben teilweise recht das die zensur (schließen, sperren, usw) langsam überhand nimmt - wegen nichttigkeiten!
überdenkt bitte den hintergedanken einer community - nicht alles muss immer streng geregelt werden - eine lockere führung führt meist zu mehr erfolg ... die strengere zeigt gerade die kleinen feuer der revolution ...

an die user: hinter winfuture steckt inzwischen ein wenig mehr als nur ein fan projekt und so sitzen auch gerne anwälte im forum als user die versuchen inhaltlich illegalen misst zu finden im winfuture anzuklagen. das was bei heise passiert ist - kann winfuture auch passieren ... deswegen wird versucht schnell dinge zu sperren.

wie gesagt - kommt euch beide etwas entgegen ... das team und die user - damit man winfuture wieder als community betrachten kann und nicht nur als forum ..
0

#24 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2006 - 10:14

@grzegorz007: Das ist auch gängige Praxis. Komischerweise gehen immer die Angegriffenen mit ihren Problemchen an die Öffentlichkeit.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 19. September 2006 - 10:14

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#25 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 19. September 2006 - 10:19

Was geht denn hier schon wieder ab? Leider genau das was sich hier immer mehr häuft. Der Ursprung dessen was das hier eigentlich mal sein sollte,

Zitat Wikipedia:
Eine Community (engl. Gemeinschaft; Plural: Communities [engl./dt.], Communitys) ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wissen entwickeln, Erfahrungen teilen und dabei eine eigene Identität aufbauen. Communities profitieren von dem Grundsatz, dass alle Teilnehmer zum Erfolg beitragen, indem sie ihr Wissen einbringen. Der anglisierende Begriff hat sich auch in Deutschland eingebürgert, weil die Wörterbuchübersetzung "Gemeinschaft" mehr beschreibt als eine soziale Gruppe.

Zitat Ende.
ist völlig verloren gegangen. Das hat aus meiner Sicht heraus mehrere Ursachen. Da sind zum einen die Moderatoren. Sie haben sich im Laufe der Zeit mehr und mehr zu Göttern auf ihrem Fachgebiet ( Betreutes Forum) entwickelt und lassen nur ihr Wissen und Können und ihre Meinung als richtig gelten. Anders lautende Erfahrungen und meinungen werden als unqualifiziert und nicht würdig abgestempelt. Da es auch sehr viele Moderatoren hier gibt und sehr häufig diese " göttliche" Meinung in Threads mit einfließt, diese sich auf Grund ihrer Zugehörigkeit zum elitären Kreis der Mods anzugehören auch einig sind, erscheint für den ausenstehenden Betrachter das wegbügeln von anders lautenden Meinungen und Erfahrungen als Zensur.
Zum zweiten sind da auch einige Mitglieder, welche sich genau das Verhalten der Mods angeeignet haben, und glauben auf einer völlig anderen Ebene zu stehen. Auch diese aktzeptieren keinerlei anders lautende Meinung als ihre und stempeln andere Mitglieder als dumm und inkompetend ab.
Und damit ist das Ansinnen der einstigen Community nach ihrer Definition verloren gegangen. Eine Gemeinschaft ist hier nicht mehr zu sehen. Das WINDOWS ONLINE MAGAZIN ist mehr und mehr zu einem Tummelplatz der Microsoft Hasser und alternativ Produkte Vergötterer verkommen. Von einer Windowsgemeinschaft, welche gemeinsam Probleme und Schwierigkeiten versucht zu lösen kann nicht mehr die Rede sein.
Alle die hier moderieren und gestalten sollten sich mal auf ihre Ursprünge zurück besinnen und Winfuture wieder zu einer Windows Community gestalten.
Mfg Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#26 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 19. September 2006 - 10:22

@Graumagier das ist wohl wahr man sollte es versuchen untereinander zu klären. @ Mods ohne das man wiklich treads schliesst oder einfach posts UNSICHTBAR macht.

Das würde ich als schluss erkenntniss sagen.



@ andreas726 voll fett zustimm.

Dieser Beitrag wurde von grzegorz007 bearbeitet: 19. September 2006 - 10:26

AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#27 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2006 - 10:35

grzegorz007 sagte:

@ Mods ohne das man wiklich treads schliesst oder einfach posts UNSICHTBAR macht.

Das ist meiner Meinung nach keine wirkliche Voraussetzung. Wie bartek2k schon gesagt hat erwischt es ordentliche Threads mit einer Daseinsberechtigung so gut wie nie, und die Threads, die verschoben oder gesperrt werden sind es i.d.R. nicht wert, weiter beachtet oder diskutiert zu werden. Wer bei sowas unbedingt auf Meinungsfreiheit pochen will soll das tun, er kann sich ja ein anderes Forum suchen oder alternativ eine Klage beim Verfassungsgericht einreichen.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 19. September 2006 - 10:36

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#28 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2006 - 10:39

Zitat

sind es i.d.R. nicht wert, weiter beachtet oder diskutiert zu werden

und das entscheidet wer? das team? eher nicht ... wofür gibt es den offtopic bereich? wenn man gezielt diesen nutzen würde um diskussionen oder "ich grüße user graumagier weil er nen tollen avatar hat" threads einfach darein kopiert. dieses forum soll doch eine community darstellen die genauso rechte und pflichten hat wie jeder mensch im leben ... und wenn ich meinem cheff in nen raum einschließe weil er grad nen thema angefangen hat was ich überhaupt nicht leiden kann .... das is ne einschrenkung ... ne zensur ... what ever ...

denjenigen den es nicht interessiert muss nicht alles lesen ...
0

#29 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 19. September 2006 - 10:46

@ Gast ist aber schlimm das es soweit in Deutschland gekommen ist das irgendwelche leute in Forum sich umschauen um schaden anzurichten.

Im gleichen zug Mods irgendwelche Posts "verstecken müssen" weil andere leute den schaden wollen.

Dennoch bin ich für freie meinungs vertretung die leute die das mit heise gemacht haben denen müsste man den MUND verbieten mal schauen was die dann dazu "sagen" :) würden.

Ps: ich will nicht irgendwo ne klage einreichen ist halt meine presönliche meinung die ich vertrete und dazu stehe.(@Graumagier)
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#30 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2006 - 11:06

Ih wat fürn Zickenkrieg. :smoke: Habt ihr langeweile? Ich auch. :)
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0