WinFuture-Forum.de: An Die Winfuture-mods: Was Ist Zensur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

An Die Winfuture-mods: Was Ist Zensur? Antwort: Sperrung von Threads!


#1 Mitglied ist offline   Laserchicken 

geschrieben 19. September 2006 - 09:04

Was Winfuture hier betreibt ist Zensur in Reinstform: Das Sperren von Threads ohne rechtswidrigen Inhalt!
Anders ausgedrückt: User an der freien Meinungsäusserung hindern = Zensur!

Vergleiche Wikipedia:

Zitat

Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.


Traurig, dass hier Autorität (= Fähigkeit anderen Menschen die Meinungsäusserung zu verbieten) nötig ist, um seine eigenen Aussagen korrekt aussehen zu lassen!

Gleiches gilt übrigens auch für das Löschen von Threads bzw. Threads solange unsichtbar zu machen, bis sich das Winfuture Team eine Antwort überlegt hat!

Wirklich traurig, wenn man mit Kritik nicht umgehen kann!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. September 2006 - 09:08

Wenn du vernünftiges feedback geben möchtest wird auch nichts gesperrt. Wenn du weiterhin unsinnige threads postest werden die nicht nur gesperrt sindern gelöscht und das mit gutem grund.

Was du von dir gibst ist keine begründete kritik sondern schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 19. September 2006 - 09:08

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 05. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:864XX zwischen A und ULM

geschrieben 19. September 2006 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (Laserchicken: 19.09.2006, 10:04)

Was Winfuture hier betreibt ist Zensur in Reinstform: Das Sperren von Threads ohne rechtswidrigen Inhalt!
Anders ausgedrückt: User an der freien Meinungsäusserung hindern = Zensur!

Vergleiche Wikipedia:
Traurig, dass hier Autorität (= Fähigkeit anderen Menschen die Meinungsäusserung zu verbieten) nötig ist, um seine eigenen Aussagen korrekt aussehen zu lassen!

Gleiches gilt übrigens auch für das Löschen von Threads bzw. Threads solange unsichtbar zu machen, bis sich das Winfuture Team eine Antwort überlegt hat!

Wirklich traurig, wenn man mit Kritik nicht umgehen kann!


Da muss ich dir Recht geben! Hab gerade von shiversc


Zitat

ich hatte dich aufgefordert, einen ultimativen schlusspost zu formulieren, wenn du der sache nicht weiter sinnvoll beitragen kannst.

die beiträge: 233 und 235 sind völlig sinnlos und nicht viel mehr als spam.
ich glaube du bist in keinster weise gewillt dich zu benehmen bzw was zum topic beizutragen.

ich fordere dich ultimativ auf, das zu unterlassen und nur dem thema dienliche beiträge zu schreiben. wenn du spammen willst, dann geh in das offtopic-forum. das gilt auch für die frontseite, dort verbreitest du ebenfalls erfundene sachen.

schönen tag noch.
Erhalten. Nur weil ich Master.Max schöne grüße von der Wiesen bestellt habe. Und eine Andere Meinung gegen über dem FF und IE bin.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2006 - 09:14

darkbutcher666 sagte:

Nur weil ich Master.Max schöne grüße von der Wiesen bestellt habe.

Ja.

darkbutcher666 sagte:

Und eine Andere Meinung gegen über dem FF und IE bin.

Nein.

Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen, der Kindergarten hier nervt einfach.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 19. September 2006 - 09:16

laserchicken: du hast von mir eine sinnvolle antwort bekommen. du hast von mir drei möglichkeiten genannt bekommen, wie du mit mir/uns über dein angebliches problem diskutieren kannst. offensichtlich besteht deinerseits daran kein interesse. stattdessen heisst es nur, wir seien ein staat, der die medien unterdrückt...

fragt sich, ob du deine kritik überhaupt sinnvoll äussern kannst/willst.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 19. September 2006 - 09:17

0

#6 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 19. September 2006 - 09:18

Also ich denke die mods sollten sich wie erwachsene verhalten und wenn jemand mist schreibt verwarnen bzw. PM schreiben und nicht sofort löschen oder der gleichen.

Ich denke wir leben in Deutschland und nicht in china wo man keine eigene meinung haben darf egal wie absurd diese ist.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#7 Mitglied ist offline   Laserchicken 

geschrieben 19. September 2006 - 09:19

Zitat

Wenn du vernünftiges feedback geben möchtest wird auch nichts gesperrt. Wenn du weiterhin unsinnige threads postest werden die nicht nur gesperrt sindern gelöscht und das mit gutem grund.
Was du von dir gibst ist keine begründete kritik sondern schwachsinn.


Achso, DU entscheidest also, was "vernünftig" oder "unvernünftig" ist? DU entscheidest, was sinnig bzw. unsinnig ist? DU entscheidest, was begründete Kritik ist oder nicht? DU entscheidest, was gesperrt wird und was nicht? DU entscheidest, worauf User antworten dürfen und worauf nicht? - Danke für die Bestätigung, denn genau DAS ist Zensur!
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 19. September 2006 - 09:22

Ich glaube eher DU bist ein Troll und mit sowas können wir hier nichts anfangen. Diskutieren hat ja keinen Zweck.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 19. September 2006 - 09:22

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Mr-Sister 

geschrieben 19. September 2006 - 09:24

Hallo erstmal,
ich bin neu in dem Board. Ist es hier den wirklich so schlimm?
0

#10 Mitglied ist offline   MoJoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Osnabrück

geschrieben 19. September 2006 - 09:24

Habe es mittlerweile schon von anderen Usern bestätigt bekommen, das Winfuture Board Team ist leider immer wieder genötigt zu zensieren auch wenn hier kein triftiger Grund besteht, schade eigentlich,...

Viel Schlimmer noch, dass quasi keine Diskussion enstehen kann wird ja immer direkt im Keim zerstört.

Dankeschön, aber die Erfinder eines Forums haben derart starre Haltung sicher nicht im Sinn gehabt, als dieses System entwickelt wurde.

Grüße,
MoJoe
0

#11 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 19. September 2006 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (Laserchicken: 19.09.2006, 10:19)

Achso, DU entscheidest also, was "vernünftig" oder "unvernünftig" ist? DU entscheidest, was sinnig bzw. unsinnig ist? DU entscheidest, was begründete Kritik ist oder nicht? DU entscheidest, was gesperrt wird und was nicht? DU entscheidest, worauf User antworten dürfen und worauf nicht? - Danke für die Bestätigung, denn genau DAS ist Zensur!



Also da stimme ich dir aber voll zu.

Es ist halt so wie ich es oben geschrieben habe man kann die user halt verwarnen, und per PM sagen das es unsinn ist was die schreiben das man es abändern könnte.

Alles andere würde ich sagen fällt wirklich unter zensur. ;)
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2006 - 09:25

grzegorz007 sagte:

Also ich denke die mods sollten sich wie erwachsene verhalten und wenn jemand mist schreibt verwarnen bzw. PM schreiben und nicht sofort löschen oder der gleichen.

Wieso nicht? Wenn du im wirklichen Leben Mist baust wird dir auch kaum jemand zweite oder dritte Chancen geben. Get over it, die Diskussion gab's schon oft genug.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#13 Mitglied ist offline   Laserchicken 

geschrieben 19. September 2006 - 09:27

Von nim:

Zitat

laserchicken: du hast von mir eine sinnvolle antwort bekommen. du hast von mir drei möglichkeiten genannt bekommen, wie du mit mir/uns über dein angebliches problem diskutieren kannst. offensichtlich besteht deinerseits daran kein interesse. stattdessen heisst es nur, wir seien ein staat, der die medien unterdrückt...
fragt sich, ob du deine kritik überhaupt sinnvoll äussern kannst/willst.


Verstehst du eigentlich das, was ich schreibe? Ich habe nicht den Eindruck! Ich habe sachlich und höflich nach Team- und User-Meinungen zu meiner Email gefragt. Wenn das Team dann den Thread sperrt, können User keinen Meinungen mehr dazu schreiben -> Zensur!

Ich schreibe nicht, dass ihr ein Staat seid. Ich habe ein Zitat von Wikipedia gepostet indem eurer Verhalten beschrieben wird, nämlich

Zitat

... das Verhalten einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.


Und im Winfuture.de-Forum bist ja zumindest du wohl eine "einflussreiche Organisation bzw. deren Vertreter", oder nicht? Wenn du also anderen Usern die Meinung verbietest, indem du Threads sperrst, ist das Zensur.
0

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. September 2006 - 09:32

Beitrag anzeigenZitat (Laserchicken: 19.09.2006, 10:04)

Was Winfuture hier betreibt ist Zensur in Reinstform: Das Sperren von Threads ohne rechtswidrigen Inhalt!
Anders ausgedrückt: User an der freien Meinungsäusserung hindern = Zensur!

Vergleiche Wikipedia:
Traurig, dass hier Autorität (= Fähigkeit anderen Menschen die Meinungsäusserung zu verbieten) nötig ist, um seine eigenen Aussagen korrekt aussehen zu lassen!

Gleiches gilt übrigens auch für das Löschen von Threads bzw. Threads solange unsichtbar zu machen, bis sich das Winfuture Team eine Antwort überlegt hat!

Wirklich traurig, wenn man mit Kritik nicht umgehen kann!


ich denke es ist unser gutes recht, uns vorher abzusprechen, damit wir eine geschlossenene meinung haben un uns nicht gegenseitig ausspielen lassen müssen. das hat nichts mit zensur zu tun. außerdem durftest du deine meinung veröffentlichen, eine erörterung deiner meinung halten wir nicht für nötig, weil wir bereits öffentlich darüber gesprochen haben.

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 19.09.2006, 10:08)

Wenn du vernünftiges feedback geben möchtest wird auch nichts gesperrt. Wenn du weiterhin unsinnige threads postest werden die nicht nur gesperrt sindern gelöscht und das mit gutem grund.

Was du von dir gibst ist keine begründete kritik sondern schwachsinn.


ja das ist der punkt. schmähkritik über er, diese ist kontraproduktiv.

Beitrag anzeigenZitat (darkbutcher666: 19.09.2006, 10:10)

Da muss ich dir Recht geben! Hab gerade von shiversc
Erhalten. Nur weil ich Master.Max schöne grüße von der Wiesen bestellt habe. Und eine Andere Meinung gegen über dem FF und IE bin.


was hat der firefox-thread mit den wiesen zu tun? das ist spamming. außerdem ist das veröffentlichen von pm, ohne zustimmung von wf verboten. das wüsstest du, wenn du dir regeln gelsen hättest. diesmal wollen wir von repressialien absehen. und um es nochmal zu betonen es geht nicht um deine meinung, die sollst du ahben, aber auch begründen. das ist das was du 'NIE machst, nur BEHAUPTUNGEN stellst du auf. da gibt es einen unterschied. echt.

Beitrag anzeigenZitat (grzegorz007: 19.09.2006, 10:18)

Also ich denke die mods sollten sich wie erwachsene verhalten und wenn jemand mist schreibt verwarnen bzw. PM schreiben und nicht sofort löschen oder der gleichen.

Ich denke wir leben in Deutschland und nicht in china wo man keine eigene meinung haben darf egal wie absurd diese ist.


was wir löschen entscheiden wir nach eigenen ermessen, zweifel werden intern erörtert und bis zur klärung versteckt. wf löscht keine posts, sondern verschiebt sie in einen nichtöffentlichen bereich.


Beitrag anzeigenZitat (Laserchicken: 19.09.2006, 10:19)

Achso, DU entscheidest also, was "vernünftig" oder "unvernünftig" ist? DU entscheidest, was sinnig bzw. unsinnig ist? DU entscheidest, was begründete Kritik ist oder nicht? DU entscheidest, was gesperrt wird und was nicht? DU entscheidest, worauf User antworten dürfen und worauf nicht? - Danke für die Bestätigung, denn genau DAS ist Zensur!


ja, stell dir vor, auch nim als mitglied trifft diese entscheidung. wie sollen wir das sonst machen? per wahl mit dir als wahlbeobachter ich bitte dich, das forum muss bewirtschaftet werden und da können wir nicht jede "meinung" berücksichtigen.

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 19.09.2006, 10:22)

Ich glaube eher DU bist ein Troll und mit sowas können wir hier nichts anfangen. Diskutieren hat ja keinen Zweck.


ja so könnte man es auch sehen, schließlich gibt es ja eindeutige verhaltensweisen.
Admin akbar
0

#15 Mitglied ist offline   MoJoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Osnabrück

geschrieben 19. September 2006 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 19.09.2006, 10:32)

.....
ja so könnte man es auch sehen, schließlich gibt es ja eindeutige verhaltensweisen.



Ich verstehe hier gerade was nicht du pflichtest DekenFrost bei seinen Kommentaren bei, die werder Inhalt noch Sinn enthalten, er/sie beschimpft sogar User die versuchen konstruktive Kritik in diesem Forum anzubringen.

Das bedeutet für mich wer ohne Sinn und Verstand blöde Kommentare in ein Thread schreibt ist dem Winfuture Board lieber als Mitglieder die eine ernsthafte Diskussion führen möchten!?

Ohje Leute,... es hat auf diesem Niveau leider keinen Sinn sich mit euch zu unterhalten.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0